The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

August 2020

Das heutige Update der App bringt unter anderem den Night Mode mit ðŸpic.twitter.com/Ru6fG9nh9Oh9O

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@skepteis @aendu Kenne kaum jemanden der im Restaurant sein Handy nicht auf dem Tisch hat ;-) Aber im Ernst ist ein guter Punkt

via Twitter Web App in reply to skepteis

@skepteis @aendu So schlecht kanns wohl kaum sein, sonst würden nicht so viele Länder und Wissenschaftler darauf se… https://t.co/Qe8oeJSoQj

via Twitter Web App

RT @anncathrin87: Die Generation, die uns früher mahnte, ja nichts zu glauben was auf Wikipedia bzw. im Internet steht, ist heute die Gener…

via Twitter for iPhone

RT @FelixSchneuwly: Eine schonungslose Analyse des #COVID19-Krisenmanagements. https://t.co/kwejFkCvqU

via Twitter Web App

@breznsoiza @RafaelZeier @marcelwidmer Da war ich noch so leichtsinnig gegen einen Sport-Spinner äh Profi wie Dich anzutreten 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @iPhonedo: Me watching developers complain about 30% cut while music platforms cut 30% + music distributor cuts 20% off of my albums, Yo…

via Twitter for iPhone

@Mike_060 @maltekir @Apfelfunk Geniess es und viel Vergnügen, zeig ab und zu ein paar Schiffe ;-)

via Twitter Web App in reply to Mike_060

Jon4Lakers Sorry to interrupt your scrolling, but… pic.twitter.com/1lAuYoNhZQ

via Twitter for iPad (retweeted on 7:44 PM, Aug 29th, 2020 via Twitter for iPhone)

honegger The whole pitch at convention, captured in one cartoon.

By @mluckovichajc. pic.twitter.com/NfkN3MiDci

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:36 PM, Aug 29th, 2020 via Twitter for iPhone)

@ulibea @_MichaelWolf_ @RafaelZeier Echt ? Krass daher ist der Mauszeiger auf dem iPhone so klein 🤣

via Twitter for iPhone in reply to ulibea from Ostermundigen, Schweiz

Man lernt doch nie aus: höre auf dem #HomePod Musik und merke zum ersten Mal, dass Apple Musik auf Wunsch den Text… https://t.co/jLSHxLXOWm

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Peinlich: Berliner Polizei verfügt nur über Wasserwerfer, die gegen Linke eingesetzt werden können… https://t.co/Y9cyF9oWcz

via Linky for iOS

@sambu_40 Das Note 20 ist viel zu teuer für die vielen Abstriche welche du gegenüber dem Ultra machen musst, lohnt sich definitiv gar nicht

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@_MichaelWolf_ @RafaelZeier Will dir ja die Freude nicht verderben aber bei mir läuft die Beta von #macOS #BigSir u… https://t.co/oH8ZMkXLkF

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

1,5 Mio. aktive User und der Beweis: die SwissCovid-App schützt - watson https://t.co/8PESubwU4t

via Twitter for iPhone

RT @MarcoLerch76: Augen 💀 auf bei der Farbauswahl 😉

#Thread https://t.co/a6Y7mmOa3f

via Twitter Web App

RT @BAG_OFSP_UFSP: #CoronaInfoCH
#SwissCovid App: positives Fazit nach erstem Monat

Bericht Sotomo/Demoscope Bevölkerungsbefragung Juli 2…

via Twitter Web App

@RafaelZeier @AusDerTechKiste Die Gesichtserkennung ? Die welche jeder 4 jährige mit einem Föteli austricksen kann… https://t.co/1Aq2xlNLKQ

via Twitter Web App

Der richtige Weg um die #SwissCovid App attraktiver zu machen: Funktionalität soll sichtbarer werden, mit mehr info… https://t.co/y3NWQW8LMC

via Twitter Web App

Entwarnung bei Nutzung von #iOS14 Beta 6: Die @SwissCovid App funktioniert, synchronisiert auch die Schlüssel, zeig… https://t.co/9KZz1qBXjs

via Twitter Web App

Sang-Il Kim vom @BAG_OFSP_UFSP «Warten sie nicht so lange, bis die Fallzahlen steigen, und laden sie die App herunter.»

via Twitter Web App

@AusDerTechKiste Bei mir genau umgekehrt: im s20 unbrauchbar für mich im Note 20 klappt’s perfekt 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to AusDerTechKiste from Ostermundigen, Schweiz

So einfach und schnell wäre das Covidcode-System — doch es gibt einen Haken - https://t.co/PNtDO21BCa via @watson_news von @schurt3r

via Twitter Web App

@virtualvital @BAG_OFSP_UFSP @SwissCovid Noch können sie gar nichts tun da Apple noch keine iOS 14 Apps zulässt. Ge… https://t.co/ch8zHTRO1s

via Twitter Web App

@virtualvital @BAG_OFSP_UFSP @SwissCovid Quatsch: Eine BETA Version eines KOMMENDEN Betriebssystems wird logischerw… https://t.co/lDjnf28L38

via Twitter Web App

Achtung ⚠️: Unter der aktuellen #iOS14 Beta synchronisiert die @SwissCovid App nicht mehr mit den BAG Servern - als… https://t.co/6JDxQ3U2Ob

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @MarcBrup: „In der Schweiz glaubt man noch immer, das Virus passe sich den Bürozeiten der Beamten an“: @marcelsalathe wieder so bissig u…

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Apfelfunk am Hörer muss heute Abend leider ausfallen. Neuer Termin ist Freitag, 4. September. Danke für euer Verständnis!

via Twitter for iPhone

@hpower @mnmlnl Scheint offenbar ein Problem mit Beta 6 zu sein. Mein anderes iPhone hat sich keine Daten mehr abgeglichen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Apfel_Nico Auf einem zweiten iPhone lief iOS 14 seit der ersten Beta 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

The point of no Return 😉 #iOS14Beta auf meinem Produktiv-iPhone installieren (mache ich ja nur für euch damit ihr d… https://t.co/JMsqyeXFbV

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Weil Microsoft auf die ersten #SurfaceDuo Tests ein Embargo gelegt hat, zeichnet der Tom das User INterface einfach… https://t.co/VROfWTvumu

via Twitter Web App

@SwissInHKG Vermisse unsere Treffen im Starbucks auch ;-)

via Twitter Web App

@KayNeidhardt @Apple Eher nicht 😉 wir sprechen über das Thema in der neuesten Ausgabe des @Apfelfunk https://t.co/YvqQxl6hGC

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Das müssten Sony und Nikon bitte auch bringen: „Canon cameras can now automatically upload your pictures to Google… https://t.co/aVJMF7GmK7

via Linky for iOS

@borisbaldinger @FlySWISS @SonyCHAT @BHPhotoVideo @digitec_de Das kann noch einiges ausmachen. Taxen und MwSt sind… https://t.co/EhViN75NXP

via Twitter Web App

«Es besteht keine zeitliche Zielvorgabe an die Kantone» - So wird das leider nichts mit der @SwissCovid App - Kant… https://t.co/b3um4WJQUn

via Twitter Web App

RT @Pastafaria_Sard: Heute mal ein bisschen Werbung im –V machen für den @Apfelfunk mit der Maske von @lumencouture https://t.co/9J5YSdnTRf

via Twitter for iPhone

@maltekir Nennt sich glaube ich „Reichweite“ - ihr versteht ja unsere einfache Sprache nicht 🤣

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

Die Neuerungen in Apples Videoschnitt Tool freuen vor allem Remote Worker: „Aktualisiertes Final Cut Pro X mit erhe… https://t.co/xFh6K1oPXM

via Linky for iOS

Der Lorenz kann sogar Hochdeutsch sprechen 🤪 schöner Video-Test des Galaxy Note 20 Ultra https://t.co/6XQzxzo7uw

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Es lebe der Föderalismus 🤨🤦 https://t.co/F22loY5N9d

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@samsteiner Und warum landet das auf deinen Kopfhörern?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @marcelsalathe_d: Ein hoch lesenswerter COVID Thread von @ichbinstiller (“Covid-19 hat unsere Familie erreicht”).

Von Testresultat bis…

via Twitter for iPhone

RT @waltmossberg: The launch of Windows 95 on this date 25 years ago was one of the biggest milestones in personal computing. It closed the…

via Twitter Web App

Besser beleidigen im Netz 🤣 https://t.co/fhdUA8Xh3n

via Twitter Web App

RT @Ann_Waeltin: Die häufigsten Todesursachen in der Schweiz:

- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Krebs
- Unfälle
- Gewalteinwirkung
- deutsch…

via Twitter for iPhone

Macht wirklich sehr viel aus - ab und zu stehen am Pult ist wichtig: „A Standing Desk Changed My Life—It Can Save Y… https://t.co/kjMwLs6YRP

via Linky for iOS

RT @MarcBrup: Zürichs Stapi will auch eine Maskenpflicht in Läden. Die Maske schütze nicht total. Aber sie schütze. Mauch: «Wir müssen agi…

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: 5 Sterne für dieses Shirt.

via Twitter for iPhone

@Pixelaffe Anfängerfehler 🤣 willkommen in der Schweiz 🇨🇭

via Twitter for iPhone in reply to Pixelaffe

RT @schurt3r: Bald 1,4 Mio. aktive User für die ⁦@SwissCovid⁩ App 🇨🇭😷💍🏻

Und jeder eingegebene Covidcode kann Leben retten 🔲 https://t.co/j…

via Twitter for iPhone

@karin_sr03 @maltekir @Apfelfunk Ich konnte das komische Malte-Wort auch nicht zuordnen 🤣

via Twitter for iPhone in reply to karin_sr03 from Ostermundigen, Schweiz

@ShadowDE @RoBerg90 Frage mich gerade warum ich @ShadowDE noch nicht kenne ? Wird definitiv ausprobiert

via Twitter for iPhone in reply to ShadowDE from Ostermundigen, Schweiz

@RoBerg90 @ShadowDE Muss ich unbedingt ausprobieren - frage mich seit Tagen wie ich den Flugsimulator spielen könnt… https://t.co/QxuzLPhXxJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@feliksmueller @Apfelfunk @maltekir wunderschön! Wo ist das denn ?

via Twitter Web App

@AusDerTechKiste @RafaelZeier @unboxvision @maltekir Du verwechselst glaube ich deinen Bewegbildkanal mit unserem Podcast 😂

via Twitter for iPhone in reply to AusDerTechKiste from Ostermundigen, Schweiz

@ssplitt1 Ich habe nie genug Screen - und Multitasking kann das Fold schon jetzt sehr gut

via Twitter for iPhone in reply to ssplitt1

@ssplitt1 Ja klar: weniger Platz in der Tasche aber super Screen wenn aufgeklappt

via Twitter for iPhone in reply to ssplitt1 from Ostermundigen, Schweiz

Das wird sehr interessant, kanns kaum erwarten das #GalaxyZFold2 selber auszuprobieren https://t.co/T2A7Tsyq6V

via Twitter Web App

@SwissInHKG @TrishiBeller @maltekir Deal: Wir haben beide Recht (und ich hab wieder etwas dazugelernt, wunderbar!) 😉

via Twitter Web App

@SwissInHKG @TrishiBeller @maltekir Eben und damit sind wir bei meiner ursprünglichen Aussage: Zahlen per Apple Pay… https://t.co/HoCVHu0EYt

via Twitter Web App

@SwissInHKG @TrishiBeller @maltekir Kurzer Check: Weder Digitec/Galaxus, noch Zalando, Heiniger AG (CH Apple Shop)… https://t.co/7OnzFU4quM

via Twitter Web App

@SwissInHKG @TrishiBeller @maltekir geht nicht darum was ich sehe oder nicht. Als Webseiten Betreiber überlege ich… https://t.co/kCXfOflWIO

via Twitter Web App

@TrishiBeller @SwissInHKG @maltekir krass. Dann ist das also nur für wenige überhaupt nutzbar und darum wird es bei… https://t.co/iFNiUmvjJk

via Twitter Web App

@SwissInHKG @maltekir Kein Wunder nutzt das kaum jemand 🤣

via Twitter Web App

@SwissInHKG @maltekir Geht ja ums Apple Login welches dann erscheint, hat nix mit dem Browser zutun

via Twitter Web App

@SwissInHKG @maltekir Das hat doch nix mit dem Browser zu tun ;-) Eher damit das bei Dir in HK offenbar der Apple P… https://t.co/V8FWsYp5Cz

via Twitter Web App

Die EU bestraft nicht die Schweiz, sondern ihre eigenen Bürger - „EU: Schweiz darf nicht im Netz der Corona-Netzwer… https://t.co/X3XUGhkTrV

via Linky for iOS

@RafaelZeier Deine Objektive sehen schrecklich aus - wie sehen wohl erst deine Testgeräte aus 🧐

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@djolligerritzen @SabSwiss @RafaelZeier @maltekir Gibt schon noch einige zusätzliche Vorteile welche Sonos bietet 😉

via Twitter for iPhone in reply to djolligerritzen from Ostermundigen, Schweiz

@BlancAendu Tolles Foto - Wo ist das ?

via Twitter Web App

Heute ist #WorldPhotographyDay - mein liebstes Strandbild habe ich übrigens mit dem #iPhone11ProMax aufgenommen am… https://t.co/0fstabyVA9

via Twitter for iPhone

@SabSwiss @Sonos Ja aber dafür hab ich ja meinen intelligenten Lautsprecher 😉

via Twitter for iPhone in reply to SabSwiss from Ostermundigen, Schweiz

@SabSwiss @Sonos Verstehe ich absolut - mit dem HomePod machst du ja nichts falsch (ausser das bei uns immer noch T… https://t.co/4xcS7N2BlA

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SabSwiss @Sonos Habe NIE Ärger mit meinen 8 Sonos Lautsprechern

via Twitter for iPhone in reply to SabSwiss from Ostermundigen, Schweiz

Hits oder Country heute Abend bei Apple Music Radio ? pic.twitter.com/V9tqG0R5Ts

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Die heute Abend veröffentlichte Beta 5 von4 ist ganz schön gross - mal schauen was da alles verändert wurpic.twitter.com/yicplbVNoRNoR

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Endlich spricht er nicht mehr so komisch 😂 https://t.co/KVhnEibKcM

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Apple Music 1 ist sicher kein origineller neuer Name für den Radiosender aber immerhin kommen noch zwei weitere daz… https://t.co/rbllxXMAv7

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Bundesrat_CH: Liebe Mitbürger/innen

Bitte nur mit Maske gegen Maskenpflicht demonstrieren.

Herzlichst

via Twitter Web App

RT @SwissInHKG: How Taiwan is battling coronavirus with tech, crowdsourced data and trust. 🦠 https://t.co/RnQGptWmDx

via Twitter Web App

RT @RafaelZeier: Gerade mal 12 Megapixel für über 4000 Franken/Euro?

Wer nun herzlich lacht, kennt die #SonyA7SIII noch nicht. Ich habe de…

via Twitter for iPhone

Kein Märchen sondern die bittere Realität in den USA 🇺🇸- wunderbar anschaulich erklärt von @honegger well done 💍 https://t.co/AiaLNyU7lt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @honegger: Was soll das, ständig nur A oder B? In den USA geben nur zwei Parteien den Ton an.

Warum das so ist, erklären @Carmenkoeppe…

via Twitter Web App

RT @adfichter: Was @martinsteiger sagt “Man muss auch bedenken, dass der Datenschutz den Zweck hat, uns vor dem Missbrauch unserer Daten zu…

via Twitter for iPhone

@Pixelaffe Wäre schade wo‘s doch so schön ist bei uns 🤣

via Twitter for iPhone in reply to Pixelaffe from Ostermundigen, Schweiz

@Pixelaffe Noch tauscht niemand nix aus leider - musst dir die SwissCovid App laden bei uns bekommst aber in der Ze… https://t.co/E9t0Y7wtw5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Ein kleines Sonntags-Video: 4 App-Tipps für die Apple Watch https://t.co/F4nyPBdAKE

via Twitter for iPhone

@canoneyeger @manfred1977 @ApfelfunkCom Leider wird der freie Platz aber für nix genutzt als weisse Fläche

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Patypatwow Erstaunlich gut und viel besser als beim S20 Ultra

via Twitter for iPhone in reply to Patypatwow from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir @KayNeidhardt Gilt ja auch für Dich der nie südlicher kam in Sachen Nordsee ;-)

via Twitter Web App in reply to maltekir

@KayNeidhardt @maltekir Sehe kein Wasser nur Sand und Tümpel 🤣

via Twitter Web App in reply to KayNeidhardt

@AusDerTechKiste @Activision Hoffe du hast wenigstens eine fixe Internetleitung 😉

via Twitter for iPhone in reply to AusDerTechKiste from Ostermundigen, Schweiz

@chubasco93 @Apfelfunk Du liegst an der genau richtigen Nordsee 😉 und die App ist diese: https://t.co/BLOeWb6LCF

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

😥 berührender Text einer ganz speziellen Freundschaft: „Zum Tod zweier Frauen — Bianca und Brigitte“… https://t.co/uvdQyyhxMG

via Linky for iOS

@sambu_40 Frag das sie und nicht mich 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Pixelaffe Denke schon hab’s aber nicht ausprobiert

via Twitter for iPhone in reply to Pixelaffe from Ostermundigen, Schweiz

Bei Samsung‘s eigenem App Store kann Fortnite weiter ganz normal geladen werden 🤣 https://t.co/nEKMpolbyx

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Lorenz war Fischen - zum Glück lernt ihr dabei auch etwas über sein neuestes Gadget 😉 https://t.co/LDqisQXSPK

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Jaemroex Worauf du dich verlassen kannst 😉

via Twitter for iPhone in reply to Jaemroex

RT @extra3: Apple und Google werfen #Fortnite wegen Streit um In-App-Käufe aus ihren App-Stores. Das In-App-Geschäftsmodell anschaulich erk…

via Twitter for Android

panzer This is the exact thing you do in your app when you know what is going to happen and want to file a lawsuit over it. pic.twitter.com/KHgrUSSmhx

via Twitter Web App (retweeted on 2:08 PM, Aug 14th, 2020 via Twitter for Android)

RT @Olibach: Darum haben Apple und Google gerade #Fortnite aus den App-Stores geworfen - https://t.co/qVM6ZSvvy6 via @watson_news von @olib…

via Twitter Web App

@RomanKeller Das Gesetz hat damit gar nichts zu tun. Hier geht’s um die Kantone welche zu langsam reagieren.

via Twitter Web App in reply to RomanKeller

RT @Olibach: Google kickt #Fortnite aus dem Play Store und plötzlich entdecken Millionen den Galaxy Store 😁 https://t.co/8g7kUheg9k

via Twitter for iPhone

RT @Michael_Kuhn_: Die #Covid_19-Krise sorgt für einen massiven Anstieg beim kontaktlosen Bezahlen. Und jede vierte Schweizerin trägt wegen…

via Twitter for iPhone

@A_Mueller_ Haben wir im aktuellen @Apfelfunk drüber gesprochen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

So wird das nichts. Die Kantone haben die Prozesse mal wieder nicht im Griff: „SwissCovid App: Meldungen von Corona… https://t.co/QpQQ590USw

via Linky for iOS

RT @laz0rbrain: Die Hoffnung @Google könnte die Chance im @FortniteGame Streit nutzen und sich mal Pro Konsument, Entwickler und Spiele zei…

via Twitter for iPhone

Dürfte Apple bald um die Ohren fliegen 🍿 „Fortnite vs. Apple: everything you need to know about Epic’s fight agains… https://t.co/eCQ6WaD8iO

via Linky for iOS

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 236 ist online: watchOS 7 Public Beta, iOS 13.6.1, Parallels Desktop 12, Google Maps auf der Watch, Apple Music im…

via Twitter for iPhone

Dachte ja die Neuerungen seien den Kauf der neuen Sony Kopfhörer nicht wert. Der liebe Rafael hat aber ein paar int… https://t.co/bnT3j7IZXr

via Twitter Web App

Auch macOS 10.15.6 hat ein Update bekommen pic.twitter.com/n87bHfaw29

via Twitter Web App

Während der Aufnahme des @Apfelfunk hat Apple iOS/iPadOS 13.6.1 veröffentlicht. Fehler beim COVID-19 Tracing wurden… https://t.co/8rYp6IIDiK

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

😥 Koni Steffen: Nachruf auf den Schweizer Polar- und Klimaforscher https://t.co/IT9Th5H58Q https://t.co/BLPAfuVm48

via Linky for iOS

Twitter wagt mit der neuen API den Neustart in den Beziehungen zu seinen Entwicklern. Kann nur besser werden….“Twit… https://t.co/ewrs7BQRJx

via Linky for iOS

Das Nordlicht jammert schon wieder über die Hitze 🤣 https://t.co/WNJmLT9lHW

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Genau was man bei steigenden Ansteckungszahlen nicht tun sollte 🤦‍♂️ ein dummer Entscheid! https://t.co/WzV5NgRteo

via Twitter Web App

@hamzza Dann viel Spass beim über den Falt rubbeln mit deinem Stift 🤣

via Twitter for iPhone in reply to hamzza from Ostermundigen, Schweiz

@hamzza Produktiv bin ich mit einem Galaxy Fold oder Note genau so. Lass dich nicht vom Surface im Namen blenden 😉

via Twitter for iPhone in reply to hamzza from Ostermundigen, Schweiz

Der Hype um dieses Gerät ist mir ein Rätsel aber wenigstens haben wir nun einen Preis und ein Datum: #SurfaceDuo „M… https://t.co/GQjqrNgvOe

via Linky for iOS

@roger_sieber Aus Erfahrung weiss ich: Die Beute entkommt nicht, wird am Ende immer gefangen

via Twitter Web App in reply to roger_sieber

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑