The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

February 2020

Teile die Meinung voll und ganz - nicht alle können sich den Luxus leisten #Coronavid19 als völlig harmlos zu betra… https://t.co/Ljp2Fkpqko

via Twitter for Android from Ostermundigen, Schweiz

RT @slartbart: Falls jemand jeweils Mühe hat bei Wahlen: Posts von Politern und Politikerinnen betreffend aktueller Krise evaluieren. Es w…

via Twitter for iPhone

sara_boutall Underwater internet cable. 90% of the traffic is memes. pic.twitter.com/cy0eoCjkXk

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:30 PM, Feb 29th, 2020 via Twitter for Android)

RT @Bundesrat_CH: Liebe Mitbürger/innen

Bitte beachtet, dass trotz Ausfall der Fasnacht immer noch zu viele Narren unterwegs sind.

Herzli…

via Twitter for Android

RT @Bundesrat_CH: Liebe Mitbürger/innen

Hooligan-Problem gelöst.

Herzlichst

via Twitter Web App

RT @DrWaumiau: Ständig saufen, rauchen und nur fettiges Essen in sich reinschaufeln. Bloß nicht zu viel bewegen. Mit 200 Sachen über die Au…

via Twitter for iPhone

RT @gutjahr: Facebook sagt Entwicklerkonferenz ab, aus Sorge vor schädlichen Inhalten, die sich weltweit viral verbreiten könnten. 🤔

via Twitter for iPhone

RT @theunlockr: I forgot to put these in the #S20Ultra real-world test 🤦‍♂️

So for those that were asking in the comments on the video, he…

via Twitter for iPhone

aendu Nach eingehenden Untersuchungen wurde die richtige Korrelation zwischen Coronovirus und Knoblauch gefunden. pic.twitter.com/Vye03drvnD

via Twitter Web App (retweeted on 2:54 PM, Feb 28th, 2020 via Twitter for iPhone)

@zeromg80 @GetBring Du musst in den Mäusestore auf der Apple Watch, anders geht nicht mehr

via Twitter for iPhone in reply to zeromg80 from Ostermundigen, Schweiz

RT @DocOlliBrown: iMac und iPhone am Start?

Schnappt euch mal ein Bild am Mac, drückt Space für die Vorschau und tippt auf den Bearbeiten-…

via Twitter for iPhone

😮 Der Bund verbietet ab sofort alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen https://t.co/7v3iBXdBdD

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @maltekir: So wird man Reiseblogger. ;-)

via Twitter for iPhone

RT @Eli_Rizzi: Eine Frage, die sich leider realistischerweise bald mehr Menschen in der Schweiz stellen müssen: Wer zahlt eigentlich die Qu…

via Twitter Web App

RT @RogerWCheng: Exclusive from @QWongSJ: Facebook cancels its F8 developer conference due to coronavirus concerns. It will instead hold sm…

via Twitter for iPhone

RT @Mark_Balsiger: Wer auf Twitter #covid19 oder #coronavirus eintippt, erhält zuoberst diese zweisprachige Information des @BAG_OFSP_UFSP.…

via Twitter for iPhone

Dürfte gegen Corona nichts helfen 🤔“Pandemie-Spiel “Plague Inc” fliegt aus App Store in China“… https://t.co/KTo8TZa2Bh

via Linky for iOS

@RafaelZeier Netter Versuch iPad-Streichler 😆

via Twitter for Android in reply to RafaelZeier

RT @lady_aeronaut: It’s coffee time! ☕️ mit einer neuen Folge Apfelfunk Podcast! https://t.co/nOTWGM3RMz

via Twitter for iPhone

RT @fredericpapp: #coronavirus #Covid_19 grassiert weiter und infiltriert die Finanzmärkte. Aktueller Richtzins für 10-jährige Festhypothek…

via Twitter for iPhone

LPGDE @jcfrick @maltekir Wenn Titel und das was es da macht perfekt zusammen passen pic.twitter.com/wyBr85laId

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:37 AM, Feb 27th, 2020 via Twitter for iPhone)

In der neuen Folge geht es auch ein wenig um Retro-Tech 😉 https://t.co/jBzCo2xCe5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @honegger: Okay, ich bin da sowas von Zielgruppe :)

Aber egal wie alt Ihr seid, dieses Pod-Projekt der Kollegen von @SRF 4 news kann i…

via Twitter for Android

RT @SwissInHKG: Mal eine Umfrage an alle von Euch die regelmäßig Podcasts hören. Wie hört Ihr diese auf Dem Telefon?

RT bitte!

via Twitter for Android

Gar nicht so einfach als Deutscher in der Schweiz Fuss zu fassen 😉 „Tolles Gehalt, schwieriger Alltag „- DER SPIEGE… https://t.co/gvWYCOUPGr

via Linky for iOS

@RafaelZeier @Nolte_Markus Um genau zu sein habe ich Anfang 2000 davon geschwärmt ;-) Heute einfach etwas Nostalgie

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

RT @MKBHD: #protip don’t get the wheels if you keep this thing on your desk. There’s no locks. https://t.co/NfkqQiNKYC

via Twitter for iPhone

RT @srf3: Falls du dich immer schon einmal gefragt hast, wie lange es bei einem #Auslandkorrespondenten dauert, bis das Video im Kasten ist…

via Twitter for iPhone

@Nadinechen @caschy Oh weh hab ja schon befürchtet mich mit dem tweet in die Nesseln gesetzt zu haben 😮

via Twitter for iPhone in reply to Nadinechen from Ostermundigen, Schweiz

@caschy Entweder ihr habt einen tollen Kindergarten oder deine Kochkünste sind noch schlechter als ich dachte 😉

via Twitter for Android in reply to caschy

RT @MrClicko: Ich habe mal wieder Videoequipment getestet. https://t.co/LwMxpz1gtv

via Twitter for iPhone

RT @gabrielvetter: Das Schlimmste an diesem Corona ist ja, dass jetzt alle “infiszieren” und “desinfiszieren” sagen, aber es heisst infizie…

via Twitter Web App

Samsung muss bis zum Verkaufsstart noch an der Software schrauben: „Samsung Galaxy S20 Ultra camera showdown: Power… https://t.co/BOE5cDNREt

via Linky for iOS

Frage mich gerade was Siri soweit oben in meiner Batteriestatistik zu suchen hat wo ich sie nie brauche 🤔… https://t.co/svJjoMfNdi

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @MrtinaKoch: Well, that escalated quickly, liebe @BernerZeitung. 😅 https://t.co/vPdQznWOqp

via Twitter Web App

Samsung legt dem #GalaxyZFlip praktischerweise ein Clear Cover bei - mal schauen wie lange das ohne Kratzer bleibt… https://t.co/VuQ6gvc5Iv

via IFTTT

Ich flippe aus 🤪 den Nachmittag kannste Knicken ..luepic.twitter.com/oVWynXj5Dk5Dk

via IFTTT

@ReneHesse @number26 @n26 Ein E-Mail Postfach kann man aufräumen 🧹? 🤣

via Twitter for iPhone from Lenzburg, Schweiz

Heute mit dem und den unterwegs - mal schauen wie die so klingen pic.twitter.com/sMMVPCA2lN

via IFTTT

RT @digitec_de: Aufgrund der #Coronavirus-Epidemie sind auch bei uns mit Lieferengpässen und Verzögerungen zu rechnen. Wir halten euch hier…

via Twitter Web App

Das Highlight am letztjährigen Mobile World Congress ;-) https://t.co/jtauSTe0uw

via Twitter Web App

RT @RafaelZeier: Huawei zeigt gerade das neue Falthandy #MateXs. Als Materialfan sind mir vor allem die zwei Folien sofort aufgefallen:

-…

via Twitter Web App

Mittagessen am 24.2. bei 18 Grad 🤪 hallo Frühlpic.twitter.com/xTBLgGGU1ZGU1Z

via IFTTT

@mkremp Wäre wohl das erste Mal gewesen das ein WLAN bei einer Tech-Keynote keine Speed-Probleme hat ;-)

via Twitter Web App in reply to mkremp

RT @Olibach: #Tesla #Model3 und #VW #ID3: Zwei sehr unterschiedliche, aber aktuell interessante #Elektroautos im Vergleich 💇

via Twitter for iPhone

mkremp Oben: Huawei-Keynote auf dem .
Unten: Huawei-Keynote auf dem . pic.twitter.com/RvRNSDcEAP

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:37 PM, Feb 24th, 2020 via Twitter for iPhone)

ASB_YT Name a more confusing smartphone naming scheme than Sony…I’ll wait. pic.twitter.com/nX1bTYnlM2

via Twitter for Android (retweeted on 11:30 AM, Feb 24th, 2020 via Twitter Web App)

Bin gar nicht die Zielgruppe aber das neue #Xperia1II gefällt mir sehr 🤔 https://t.co/ozOPvXucwx https://t.co/8bRkkyUfKK

via Linky for iOS

@Ren10408179 Habe auch jahrelang gewartet ;-)

via Twitter Web App

Da spreche ich einen Take fürs Radio ein und merke beim Anhören, dass die Vögel viel zu laut zwitschern 🤣… https://t.co/p5gBkRkI9q

via Twitter for Android

RT @Apfelfunk: Bei solchen Release Notes werden wir gleich hellhörig. 😄 https://t.co/mhqq5b00O3

via Twitter for iPhone

JonErlichman First logos of Apple, Microsoft, Google & Netflix: pic.twitter.com/TcuSwkEDI1

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:02 PM, Feb 23rd, 2020 via Twitter for Android)

Die Kamera App des #GalaxyS20Ultra ist praktisch und zeigt bei grossen Zoomstufen eine kleine Vorschau um den Überb… https://t.co/p6BisNSYax

via Twitter for Android

Der @MCReim produziert wöchentlich den @apfeltalk_LIVE - wie das funktioniert hat @maltekir aufgeschrieben: https://t.co/49Xq3UiSom

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Bundesrat_CH: Liebe Mitbürger/innen

Das Einzige, wovor ihr euch fürchten müsst, ist der hochansteckende mediale Berichterstattungsviru…

via Twitter for iPhone

Das steckt hinter dem Streit um USB-C-Ladegeräte https://t.co/yUNMRZJdWc https://t.co/7LdoSX7HWH

via Linky for iOS

Interessanter Beitrag, unter anderem darüber wie sich Glas biegen lässt: „Folding glass: how, why, and the truth of… https://t.co/VNkILX5WY1

via Linky for iOS

@swissky @Lorenz_Keller @PascLandolt Hab’s vernommen - wünsche viel Spass ! Ihr macht das schon gut

via Twitter for iPhone in reply to swissky from Ostermundigen, Schweiz

@swissky Guten Flug ✈️ und viel Spass beim Shopping in Barcelona 😉

via Twitter for iPhone in reply to swissky from Ostermundigen, Schweiz

@volkizzl Meinst du das fahrbare Galaxy Z Flip? Ich hab nicht dieses ich hab das S20Ultra 😉

via Twitter for iPhone in reply to volkizzl from Ostermundigen, Schweiz

@Axel_Kurpfalz @apfeltalk_LIVE @maltekir Wir brauchen zwar in der schweiz keine speziellen Rechte aber der… https://t.co/5TkXYGPjoE

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@volkizzl Hast offenbar was anderes in der
Hand gehalten als ich 🙈

via Twitter for Android in reply to volkizzl

@RafaelZeier Kannst du mal noch scharf stellen ? 🤣

via Twitter for Android in reply to RafaelZeier

@simonhutmacher @Skyberger Das LED Cover ist mir viel zu rutschig da kann ich gleich ganz auf eine Hülle verzichten… https://t.co/92ZrlVUrkA

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Skyberger Ich nutze meistens die Leder-Cover von Samsung, die sind erstaunlich dünne und machen das Gwrät nicht wi… https://t.co/efe2UCOGMr

via Twitter for iPhone

@HermannUli @maltekir Sowieso schon nur damit ich (gegebenenfalls) mit ihm darüber streiten kann

via Twitter for iPhone in reply to HermannUli from Ostermundigen, Schweiz

@AusDerTechKiste Hab mich inzwischen komplett an schwere Smartphones gewöhnt

via Twitter for iPhone in reply to AusDerTechKiste from Ostermundigen, Schweiz

@AusDerTechKiste Als Nutzer des iPhone 11 Pro Max kommt mir das Ultra nicht schwer vor 😉

via Twitter for Android in reply to AusDerTechKiste

Der liebe @maltekir mag zwar nicht ganz so schnell sprechen wie ich, er liest und schreibt dafür doppelt so schnell… https://t.co/68nHjVelBW

via Linky for iOS

@AusDerTechKiste In der tat sehr lang aber weniger breit als das Note10Plus

via Twitter for Android in reply to AusDerTechKiste

@sambu_40 @RafaelZeier Ja interessant zumal das S20Ultra etwas grösser ist

via Twitter for Android in reply to sambu_40

RT @mkremp: Wenn ich mir anschaue, was Samsung (l.) und Apple für gebrauchte iPhones bieten, scheint mir, dass bei Samsung echte Apple-Fans…

via Twitter for Android

@TomVanAvondt @Leute444 @ApfelfunkCom Hauptsache du als Profi weisst immer alles 🙃

via Twitter for Android in reply to TomVanAvondt

@MrClicko @tagesanzeiger Gratuliere 🥳 alter Sack 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Lohnt sich das App-Store-Buch, das medial für so viel Aufsehen sorgt? @maltekir hat es gelesen - hier ist seine Rezension ht…

via Twitter for iPhone

@thijs_v_d_engel @Apfelfunk Hab immer beides dabei und brauche mich nicht für eines der beiden Systeme zu entscheiden

via Twitter for iPhone in reply to thijs_v_d_engel from Ostermundigen, Schweiz

Wow sogar der @Apfelfunk wird erwähnt 💍 „Im März kommt wohl endlich ein kleines und günstiges iPhone 9“ - Blick… https://t.co/WdhDDI7Dc1

via Linky for iOS

Stimme dem @RafaelZeier absolut zu: Diese Geräte sollten als Gadgets für Tech-Enthusiasten vermarktet und verkauft… https://t.co/jovBQNt6TE

via Linky for iOS

Stimme dem @RafaelZeier zu, die Falthandys sollten als Geräte für Tech-Enthusiasten verkauft werden „Immer Ärger mi… https://t.co/ocXAN2J5lO

via Linky for iOS

RT @GeorgHermann: @jcfrick Guter Wortwitz im @Apfelfunk. “Ich frickel an der Playstation der Kinder rum.” 😂💍🏻

via Twitter Web App

Den @Apfelfunk Podcast kann man auch auf einem Android Smartphone hören 😉 https://t.co/E2XkPV8V9m

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 210 ist online: Das Corona-Virus und Apples Umsatz, Frühlingsevent Ende März, Apple TV+ in der Kritik, Apple und d…

via Twitter for iPhone

RT @SimoneMeier3: Was ist denn jetzt dieses #BlickTV? Nur die Simulation eines echten Newsrooms oder mehr? - https://t.co/tpT4klr4ve via @…

via Twitter Web App

RT @tomwarren: I really hope Microsoft brings this Word Dictation feature to OneNote for iOS and Android. Would be super useful for student…

via Twitter Web App

RT @monsieurfischer: der satz des tages von der @SZ:

„Außerhalb Chinas verbreiten sich die Gerüchte über das neue Coronavirus schneller al…

via Twitter Web App

@stefaneggli @RafaelZeier @maltekir Solltest halt nicht in der Badewanne laden ;-)

via Twitter Web App in reply to stefaneggli

@HelgeBruhn @wahlborn Ein Flop ist das Gerät eher nicht - wohl aber die Kommunikation vong

via Twitter for iPhone in reply to HelgeBruhn from Ostermundigen, Schweiz

@HRehburg @RafaelZeier Naja die YouTuber bei euch haben aber schon erste Tests veröffentlicht

via Twitter for iPhone in reply to HRehburg from Ostermundigen, Schweiz

@HRehburg Die S20 Modelle werden schon an uns zum Test herausgegeben aber da die Geräte erst ab 13.3. im Handel sin… https://t.co/NP18jhhYxm

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Erste Tests des Galaxy Z Flip sind mittelmässig: Samsung gibt Falt-Phones lieber Influencern als Tech-Journis… https://t.co/elkHCrcZxn

via Linky for iOS

RT @srfnews: #Swisscom-Pannenserie: Telekomexperte @jcfrick verlangt eine transparente Aufklärung: «Ich will nicht, dass die Aufklärung hin…

via Twitter for iPhone

RT @SwissInHKG: Vor einem Tag war ich mit @KBuechenb von der @NZZ am Telefon. Herausgekommen ist dieser Artikel hier zum Thema „Lernen in H…

via Twitter for iPhone

RT @Comparis: Kennt ihr den Provider Sonnenaufgang? Wir auch nicht 😂 Da hat es @Apple mit der Übersetzung etwas zu gut gemeint. Vielleicht…

via Twitter for iPhone

Was haben wir doch für lustige Mobilfunkprovider in der Schweiz 🇨🇭 gell @Apple 🤣 gefunden hier:… https://t.co/HQ8cQmDaRe

via Twitter for iPhone

RT @RafaelZeier: So, endlich auch mal dieses #BlickTV geschaut. Gratulation an @Lorenz_Keller zum „Mitarbeiter des Tages“. 🥳

Leider ist de…

via Twitter Web App

Tesla ist für Deutschland eine grosse Chance. Doch Euphorie sieht anders aus | NZZ https://t.co/9c6okNOTEt https://t.co/W4fJIqGnEP

via Linky for iOS

RT @caro_milanesi: Given what Apple’s guidance says about the state of #smartphone demand in China due to #coronavirus I cannot help but th…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Selber schuld vertraust du auf den Algorithmus 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

Bin zwar selten in Island aber installiere 6.1.3 natürlich trotzdem ðpic.twitter.com/0UHaCqfyBIfyBI

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Funkgerät 1.7.2 ist ab heute als Update im App Store verfügbar. In einem Blog-Post erfahrt Ihr, was sich verändert hat https…

via Twitter for iPhone

Statt einen eigenen Streaming Dienst auf die Beine zu stellen hätte Apple lieber Sonos gekauft - Interessante These… https://t.co/Hw10d1U5Ga

via Linky for iOS

Ich bin dann wohl Eminem ähnlich ;-) https://t.co/Mhk9fFviX3

via Twitter Web App

Guten Morgen zusammen - ab nach Zürichtpic.twitter.com/wmW6t3KV4uu

via IFTTT

Apple issues rare earnings warning, says coronavirus will cut into Q2 revenue and iPhone sales… https://t.co/0j3C1egWCG

via Linky for iOS

@sambu_40 @RafaelZeier Wor testen das Teil (so der Plan) ab Ende Woche

via Twitter Web App in reply to sambu_40

RT @stoewer: Wörter im Deutschen, die eigentlich paradox sind:
Gefrierbrand
Trauerfeier
Doppelhaushälfte
Ausnahmeregel
Handschuh
Fleischkäs…

via Twitter for iPhone

@Herr_Natischer @srfnews Kriegt man aber jeweils wieder zurück wenn man die Karte zurück gibt

via Twitter for iPhone in reply to Herr_Natischer from Lenzburg, Schweiz

@frankfeil Esse ich bei euch in Deutschland im Restaurant denke ich immer zuerst da seien die Zahlen auf der Karte verrutscht 🤣

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil from Killwangen, Schweiz

RT @stevesi: “One stunned engineer from a major Japanese automaker examined the computer and declared, “We cannot do it.” https://t.co/6ZHI…

via Twitter for iPhone

Dave2D The proper way to open flip phones pic.twitter.com/H43XlZvZtt

via Twitter for Android (retweeted on 3:35 PM, Feb 17th, 2020 via Twitter for iPhone)

Was daran ein “Game-Changer” sein soll lasse ich mir dann gerne bei einer Demo erklären ? 🤣 https://t.co/sFRevOXHGj

via Twitter Web App

@jonasprojer @Blickch @ringier_ag Wie wärs mit eigenen Social Media Accounts zur Interaktion ? Wünsche weiterhin guten StarTV

via Twitter for iPhone in reply to jonasprojer from Othmarsingen, Schweiz

@frankfeil Was hast Du da im Upstream ? Bei mir sind’s 1GBit/s Down und 100MBit/s down was absolut in Ordnung geht mit Kabel

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil from Aarwangen, Schweiz

Ist hart für die Stadt aber gleichzeitig hatte man selten das Gefühl das man sich dort für den #MWC so richtig ins… https://t.co/TgoKFStGqs

via Linky for iOS

RT @JoelleWeil: Bevor wir morgen alle über #blicktv herfallen (weil wir Journis das wahnsinnig gerne tun, wenns was Neues gibt): Es ist der…

via Twitter for iPhone

RT @gsagt: Es gibt verschiedene Level des Krankseins:
1) Hau ab mit Espresso und Kaffee. Es geht nur Tee. (Sehr krank)
2) Espresso ist okay…

via Twitter for iPhone

RT @srfmeteo: Wer hat das tolle #Morgenrot heute verpasst? Kein Problem dank unseren SRFAugenzeuge/n 😍 ^gf https://t.co/d6LpO3yGZX

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Teil 4 und offizielles Ende unserer Foto-Aktion #ApfelfunkZumSchiessen. Herzlichen Dank für Eure Beiträge! Wir tüfteln zurze…

via Twitter for iPhone

@sansim_tiger Brauchst aber dazu auch die passende Wetterstation (Hardware) zu Hause

via Twitter for iPhone in reply to sansim_tiger from Ostermundigen, Schweiz

UPC: Alleingang oder Kauf von Sunrise oder Salt? https://t.co/26Pdx1Z2Yu https://t.co/AEMg5vqusV

via Linky for iOS

@sambu_40 Endlich kein edge Display mehr nur minimal abgerundet

via Twitter for iPhone in reply to sambu_40 from Ostermundigen, Schweiz

@SwissInHKG vermute auch das sich FaceID nicht so einfach überlisten lässt

via Twitter Web App

@SwissInHKG Lass mal hören ob das funktioniert

via Twitter Web App

@RafaelZeier @gsagt @technikblog_ch @home_assistant @Comparis Schade wo wir inzwischen so schöne tablets haben dafür

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @gsagt @technikblog_ch @home_assistant Der hat inzwischen in dem Bereich sogar aufgerüstet- musst mal wieder vorbei kommen 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@gsagt @technikblog_ch @home_assistant Interessant muss ich mir unbedingt mal anschauen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@gsagt @technikblog_ch Welche App nutzt du da zur Anzeige ? Sieht cool aus

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@vinschger @Blickch Blick App bekam da ein Update heute - Screenshot damit https://t.co/Ud8POWD1YP

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@digichr @YouTube Muss sagen das ich @youtubemusic bisher noch gar nicht gross ausprobiert habe

via Twitter for iPhone in reply to digichr from Ostermundigen, Schweiz

@sambu_40 Wenn Du befürchtest dasa könnte zu gross sein, dann ist es zu gross für Dich 😉

via Twitter for iPhone in reply to sambu_40 from Ostermundigen, Schweiz

Das Testbild von gefällt 😉 mal schauen wie der Content am Montag aussi@Blickchcpic.twitter.com/u4cNfoeriWeriW

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑