The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

April 2021

@wbirk64 Bei mir hat er die korrekte Nummer angezeigt

via Twitter for iPhone in reply to wbirk64 from Ostermundigen, Schweiz

@momoetomo @RafaelZeier @Apfelfunk @Sebisebsn @maltekir Ja definitiv erfüllen ein Bedürfnis von vielen und verkaufe… https://t.co/JfzWyQu7If

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@nemokeller @SaschaWanner @energy_ch @ApplePodcasts Sascha hat Zeit wenn er dazu kommt also Stress nicht rum 😉

via Twitter for iPhone in reply to nemokeller from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Die ersten AirTags treffen heute bei den Bestellern ein. Wir liefern heute Abend auch, nämlich Apfelfunk am Hörer mit @Sebis…

via Twitter for iPhone

@jonmac666 Da ging offenbar etwas schief beim Upload wir schauen uns das an

via Twitter for iPhone in reply to jonmac666 from Ostermundigen, Schweiz

@nemokeller @SaschaWanner @energy_ch @ApplePodcasts Da ist offenbar etwas schief gegangen ;-) Wir checken das

via Twitter Web App in reply to nemokeller

Wie wir in Deutschland 50 Millionen Elektroautos aufladen können https://t.co/iQMeuEDL0P https://t.co/UOlpRyIyv7

via Linky for iOS

Forschende halten Risiken der Luca-App für “völlig unverhältnismäßig” https://t.co/rdPAFR4jbr via @zeitonline

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 273 ist online: AirTags im Apfelfunk-Test, iPhone 12 in violett, iOS 14.5, macOS 11.3, Rekord-Quartalszahlen, Umfr…

via Twitter Web App

oliphox Kurz gedacht: Draussen auch. pic.twitter.com/w0iQfqeR72

via Twitter for Android (retweeted on 8:18 PM, Apr 28th, 2021 via Twitter Web App)

Mein bisher kürzestes Video auf dem Kanal ;-) Das iPhone 12 in Violett sieht verrückt aus und musste natürlich von… https://t.co/5NSoKYWMvk

via Twitter for iPad

Am Freitag kommen die #AirTags in den Handel. Ich hab die kleinen Dinger ausgepackt und ausprobiert #iFrickTest… https://t.co/6zEsvj51Lw

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Kjoering Nö noch nichts - die Apps brauchen erst noch Updates denke ich mal

via Twitter for iPhone in reply to Kjoering from Ostermundigen, Schweiz

Da besteht noch Erklärungsbedarf 🤦‍♂️ - “Tatsächlich unterscheidet sich die Meinung der Befragten zum Datenschutz d… https://t.co/5IPfJkCe0d

via Twitter Web App

@MSaralidis Hast du Sputnik V bekommen ? 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Die #AirTags von Apple sind schon bei mir angekommen und ich hab sie natürlich gleich ausgepackt und eingerichtet:… https://t.co/hNT8GFScyR

via Twitter Web App

@ulibea 4 Wochen nach der ersten Impfung 😉

via Twitter for iPhone in reply to ulibea from Bern, Schweiz

Service Pack 2 vom Antivirus ist drauf ðŸupic.twitter.com/g4BUolkXvkXvk

via Twitter for iPhone

@highbuilder Die kommen erst wenn die Apps aktualisiert wurden

via Twitter for iPhone in reply to highbuilder from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: iOS 14.5 ist da - die Neuigkeiten im schnellen Ãœberblick #iOS145 #Apple https://t.co/sOl71vDB2b

via Twitter Web App

iOS 14.5: A Guide to Apple’s New App-Tracking Controls https://t.co/pFGbZgsW2m https://t.co/khR01e9Vti

via Linky for iOS

Eines der wichtigsten Updates seit langem: #iOS14.5 steht zum Download bereit und bringt wichtige Verbesserungen be… https://t.co/iJEcGmWjwJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Am Freitag ab 21.45 Uhr heißt es wieder: Apfelfunk am Hörer. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Sébastien Bonset (@Sebis…

via Twitter for iPhone

@Ockali @RafaelZeier @me_carsten @Lorenz_Keller @ThBenkoe Das pfeifen inzwischen die Spatzen von den Dächern, denke also ja ;-)

via Twitter Web App

@me_carsten @Apfelfunk Das Ding macht so viele Probleme das ich bisher gewartet hatte mit einem Testbericht (soll j… https://t.co/Tz3wKuRa9e

via Twitter Web App

In den #iFrickNews werfe ich einen Blick zurück aufs #AppleEvent und erkläre warum ich die #AirTags spannend finde… https://t.co/OphEVWheKJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Vorsicht Telegram! Daten zu Gruppenmitgliedern und Chat-Inhalten lassen sich leicht abgreifen… https://t.co/fUXWBcEInA

via Linky for iOS

@digichr hatte kein iMac zum Glück 🤣

via Twitter Web App in reply to digichr

@chrdietrich ja natürlich aber das ist ja auch ein iMac ;-) Und die Grafik sagt ja nix über die Grösse aus

via Twitter Web App

@chrdietrich Sind es ja auch nicht ;-)

via Twitter Web App

Beeindruckende Evolution meines liebsten Computers #iMac https://t.co/SYmd23yGgS

via Twitter Web App

@macsnider @maltekir Das natürlich auch aber ich finden den Wechsel absolut ok - Kabel hinten am Bildschirm nerven

via Twitter for Android

RT @ctmagazin: Weil die #Corona-Warn-App über­zogene #Erwartungen nicht ­erfüllen konnte, soll es jetzt die #Luca-­App richten. Doch es dro…

via Twitter for iPhone

@macsnider @maltekir wie lange Akkulaufzeit ??? Wohl kaum ein Jahr ;-)

via Twitter Web App

@maltekir @Chris061989 @bernyjonas bei mir auch. iOS 14.4.x und macOS BigSur (ohne Beta) klappen problemlos, iOS 14… https://t.co/IUyiUYqqD0

via Twitter Web App

“🇨🇭Feierabend-Talk #10 | Roger Schawinski” with @ChristianBeck_, Matthias Ackeret, and https://t.co/YiQY5uNLyU. Tod… https://t.co/UXfrxTNdUq

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @martinsteiger: Kein Entscheid betreffend #COVID19-Zertifikat vom @BAG_OFSP_UFSP, sondern es werden zwei Lösungen weiterverfolgt — einma…

via Twitter for iPhone

@bruns_nils Ich nicht bin zufrieden mit der aktuellen Trennung - macOS mit Touch wird eh nicht kommen

via Twitter for iPhone in reply to bruns_nils from Ostermundigen, Schweiz

Apple Plans Notifications, iPad Home Screen Upgrades for iOS 15 https://t.co/VbStimY85x https://t.co/NHKfy0ulEm

via Linky for iOS

How newsrooms can do less work — but have more impact https://t.co/0EOZVX1eex https://t.co/Fnf2uMKOan

via Linky for iOS

RT @GillyBerlin: New Meme Format: @tim_cook looking at cat videos. https://t.co/DD5dQ71mUS

via Twitter for iPhone

@Sabeth_Pademira @SwissCovid Klar wenn du eine Warnung bekommst solltest du dich testen lassen

via Twitter for iPhone in reply to Sabeth_Pademira from Ostermundigen, Schweiz

@Sabeth_Pademira @SwissCovid Die app übermittelt nix sondern das Gesundheitsamt bei dem du dich melden musst

via Twitter for Android in reply to Sabeth_Pademira

@padfrey @RafaelZeier Ja stimmt ich hab den alten connect deswegen vor einem halben Jahr ausgemustert und nutze den neuen Amp

via Twitter for Android in reply to padfrey

@Sabeth_Pademira @SwissCovid Ganz einfach: die Corona Warn App übermittelt keinerlei persönliche Daten - ist per De… https://t.co/LnJCGvDg4V

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Olibach @watson_news Bin froh hab ich meines schon seit Dezember 😉

via Twitter for iPhone in reply to Olibach from Ostermundigen, Schweiz

Die deutsche #CoronaWarnApp hat heute eine praktische CheckIn Funktion bekommen - wir sollten mit der @SwissCovid A… https://t.co/CquQeM4onS

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TechDad1977 @Apfelfunk Sorry 😂 mein Nest Audio hatte in die Sendung gefunkt und musste zum Schweigen gebracht werden

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RafaelZeier Warum Apple mehr Geld verdient als Samsung in einem Bild. pic.twitter.com/0uOl0SO1TL

via Twitter for iPad (retweeted on 10:40 AM, Apr 21st, 2021 via Twitter for iPhone)

@SwissInHKG @RafaelZeier @StefanS76834950 @maltekir Doch aber nur wenn der HomePod und Siri auf Deutschland gestell… https://t.co/fQzVnN0Cft

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Google FLoC - Paradisvogel oder Geier? - Das Netz ist politisch https://t.co/ZslxEVfC1Y https://t.co/AtvObbeX6V

via Linky for iOS

RT @Apfelfunk: Heute ist #AppleEvent - ca. 30 Minuten nach Ende sprechen @jcfrick und @maltekir live über ihre ersten Eindrücke in unserem…

via Twitter for iPhone

RT @fredericpapp: Tipps zum Zügeln mit Umzugsfirma: Mehrere Offerten einholen, Kostendach vereinbaren, sich nicht unter Druck setzen lassen…

via Twitter for iPhone

RT @kollege: 1/ #Facebook ändert nach vielen Jahren seine Taktik und ignoriert #Audio nicht mehr. In den nächsten Monaten wird die App um e…

via Twitter Web App

@EchterNordler Was haben Palmen am See damit zu tun ?

via Twitter for Android

RT @socialhack: One should give credit where credit is due. The development of the Digital Green Certificate of the EU is happening complet…

via Twitter for Android

@SwissInHKG Wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis das wieder möglich ist fürchte ich

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SwissInHKG Wird Zeit kommst du mal wieder vorbei in deiner alten Heimat 😉 und die Palmen 🌴 sind in Kübeln

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@br403 Ja war gestern so müde 🥱 und schon um 8 im Bett

via Twitter for iPhone in reply to br403 from Ostermundigen, Schweiz

@SunnyboyXP0 Habe Tim Apple geschrieben er solle die Keynote doch eine Woche verschieben, wäre praktischer für mich… https://t.co/nMNm7CjbWs

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @cleanchargede: Liebe Elektroautofahrer! Wir haben ein paar Fragen zum Thema “Laden unterwegs” an euch um an neuen, coolen Produkten zu…

via Twitter for iPhone

Und in 2 Monaten jammern alle wenn alles dicht gemacht werden muss und uns kein anderes Land mehr reinlässt 😡 „Schw… https://t.co/AEbE2I72ux

via Linky for iOS

Warum sollte das auch verboten sein 🤦🏻‍♂️ „Niederlande: Fastned darf Standorte mit Shops und Toiletten ausstatten“… https://t.co/eoydvXvS4S

via Linky for iOS

RT @KlausBonanomi: “Die Marken «Bund» und «BZ» bleiben zwar erhalten, aber dahinter stecken dieselben Inhalte. Die Marken sind also, wie fr…

via Twitter for iPhone

Update in wenigen Tagen: Corona-Warn-App erhält wichtige neue Funktion https://t.co/QHWDWviGCy

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Pacco_B @ApfelfunkCom @Apfelfunk @maltekir Wünsche Dir alles Gute und herzlichen Dank für Deine Infos. Ein Hoch auf die #AppleWatch ;-)

via Twitter Web App

@macprime @schmutzt @apple_ch @Apfelfunk @maltekir MediaMarkt ist schon lange ausgezogen dort ;-) Dort ist jetzt ei… https://t.co/IyjTM2RO7r

via Twitter Web App

Frühling, Event, Diskussionen ;-) https://t.co/oOA8eM4HHT

via Twitter Web App

RT @MarcBrup: Das traurigste sind die Richtwerte, an die sich der BR nicht hält. 4 von 5 würden keine Öffnungen erlauben. Die sind also für…

via Twitter Web App

@SwissInHKG So ist es, macht mir keinerlei Sorgen

via Twitter Web App

@SwissInHKG Denke bei Moderna dürfte das ähnlich sein

via Twitter Web App

RT @RafaelZeier: Wow! Was für Aufnahmen von @stefanforsterch. Und der Preis dafür.

Hier das Video: https://t.co/jtk9WlMarJ

Und hier die…

via Twitter Web App

@SwissInHKG Drücke die Daumen, bin in 10 Tagen mit der zweiten Impfung dran ;-)

via Twitter Web App

@MarumDigital @Comparis @ThreemaApp Dagegen spricht nichts, ist halt aus den USA und kein klares Geschäftsmodell da… https://t.co/efAT5aA9bX

via Twitter Web App

Luca-App für Kontakt-Tracking: Sicherheitslücke in Schlüsselanhängern gefunden https://t.co/i5lLj8e3CU https://t.co/RW7gtgzhWu

via Linky for iOS

RT @Apfelfunk: Frühlingsfarben? Luftschlangen vor Freude? Oder gar ein verschnörkelter Blick auf die Brille? Nach dem #AppleEvent am 20. Ap…

via Twitter for iPhone

RT @Wauderkelch: Quallen haben 650 Mio. Jahre ohne Gehirn überlebt.

Leute, ich glaube das mit den Querdenkern kann sich hinziehen.

via Twitter Web App

RT @marcelsalathe_d: “Wer auf Nummer sicher gehen will, zieht sich gemäß den Leitlinien am besten in den Elfenbeinturm zurück und lässt die…

via Twitter Web App

Nach 4 Monaten hat es #Google also doch noch geschafft die #Maps App für iOS und iPadOS mal wieder zu aktualisieren… https://t.co/p67qOpIycs

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Diese Woche geht’s in den #iFrickNews​ darum warum Apple nie vor hatte iMessage auch auf Android Smartphones zu bri… https://t.co/RAhQJXFTxV

via Twitter Web App

@uwered Bei uns am Montag Abend dann leider auch

via Twitter Web App in reply to uwered

Hab überhaupt keine Lust auf diese 🥶 Kälte schon wipic.twitter.com/EV4D63R0CO3R0CO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @ntaylor963: PEW survey breaking out social media use by age.

Snapchat - <30 yrs old
Instagram - tad older than Snapchat
YouTube - high…

via Twitter for iPhone

@Michael_Kuhn_ Cool! So etwas ähnliches als Glace-Roboter hatte ich in Shenzhen entdecktpic.twitter.com/2ZENSnlrwzz

via Twitter for iPhone in reply to Michael_Kuhn_

RT @RepublikMagazin: Es wäre eine grossartige Erfolgs­geschichte, gäbe es da nicht eine Leiche im Keller: den #Journalismus. Zur Fusion von…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Nein das war damals schon fast randlos, hatte ein endlich brauchbares Android mit FlatDesign und eine wunderbare Lederrückseite

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier Einspruch: Das G4 war richtig wow 😉

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier Oh doch das G4 war perfekt und das V10 in der Tat ein Handy welches ich damals lange genutzt habe

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier @Techmaster1409 Kann man nicht generell so sagen. Samsung brauchen gefühlt länger um wieder zu starten… https://t.co/bTYmIUdutx

via Twitter Web App

RT @juliustroeger: Erste, zweite und jetzt dritte Welle: Unsere Animation zeigt, wie sich das Coronavirus in ganz Europa ausbreitete. https…

via Twitter Web App

@tech_andi @i_am_fabs @faebiaen Klar hat er den, braucht man aber nie !

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @DennisBuehler: Vom Zusammenschluss von «Vaterland» + «Luzerner Tagblatt» bis zur de-facto-Fusion von @derbund + @BernerZeitung… Ich hab…

via Twitter Web App

Bin ja ganz froh beim Einkaufen in der Schweiz keinen Monstern zu begegnen ;-) https://t.co/FlJIcITF87

via Twitter Web App

RT @Comparis: Webinar zu Hypotheken: #ComparisExperte @fredericpapp und Geschäftsleitungsmitglied von HypoPlus, Kay Foerschle, sprechen übe…

via Twitter Web App

Ihr denkt es gebe wenig Apple News gerade ? Wir wissen uns zu helfen und ärgern uns unter anderem über leidige Spra… https://t.co/URLPv7KfmE

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

Auto-Beeinflusser wer hätte das gedacht ;-) #eFrick https://t.co/tJlnTGF7sY

via Twitter Web App

Interessantes Webinar am Freitag zum Thema Hypotheken: https://t.co/s66OqtqYib

via Twitter Web App

@cdrdiethelm Da bin ich oft genug um meine Medikamente zu holen, sie wird es also verschmerzen können ;-)

via Twitter Web App in reply to cdrdiethelm

Statt bei der Apotheke anstehen zu müssen könnt ihr euch die 5 Gratis Schnelltests pro Monat auch einfach bequem na… https://t.co/9F1AyPwnq2

via Linky for iOS

RT @martinhoffmann: Faszinierende Einblicke: Wie Facebook Videos encodiert, um sie möglichst schnell möglichst optimal zur Verfügung zu ste…

via Twitter for iPhone

@Lorenz_Keller @huebe79 @Sonos Welche Hardware hast du denn ? Ich habe 2x Sonos Play und 1x Play 3 welche älter sin… https://t.co/RUnStpOpZC

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Der Roam ist ab 20. April erhältlich und schon gibts Gerüchte um neue Symfonisk Speaker von #Ikea - tolle Zeiten fü… https://t.co/pVMu6TDIJZ

via Linky for iOS

Ich habe den neuen #Sonos #Roam getestet. Was kann der Kleine von Sonos und wie schlägt er sich im Vergleich zur Ko… https://t.co/Uo095Ayqhn

via Twitter Web App

I’m discussing “🇨🇭🇩🇪 Tech Tuesday Spezial 🔱🎧🔺 mit viel Sonos” with @Lorenz_Keller, @RafaelZeier, and @maltekir. Tod… https://t.co/pfsU18uojq

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Knackeboul die hauptopfer der pandemie sind nicht jung sondern tot.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:09 PM, Apr 5th, 2021 via Twitter Web App)

@FreierBauer ja das Ding ist schon 27 Jahre alt ;-) Habe letzthin überlegt es mal zu erneuern….

via Twitter Web App

@RafaelZeier @alextv Dafür das Du nie an einem richtigen Computer arbeiten darfst sei Dir Dein Kommentar gegönnt 🤣

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@alextv Habe genau das gleiche Phänomen- Logi MX Master 3 ruckelt wie wild am iMac Pro

via Twitter for iPhone in reply to alextv from Ostermundigen, Schweiz

Das LG V10 war auch ein ganz cooles Smartphone. Super flach und einen Pro-Mode für die Kamera der damals seinesgle… https://t.co/m1RnhrzOm2

via Twitter Web App

@frankfeil Ja so ist es - war ein harter Schlag nach dem wunderbaren G4 (habe die Lederrückseite gefeiert wir selten etwas beim Handy )

via Twitter for Android in reply to frankfeil

@padfrey War bei mir interessanterweise auf „Freunde“ ;-)

via Twitter for iPhone in reply to padfrey from Ostermundigen, Schweiz

2/2 zwischen Vorstellung und Verkaufsstart, sowie unterschiedliche Hardware je nach Region haben den anfänglich gut… https://t.co/5nhkVzqiIf

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

1/2 Der Ausstieg von #LG aus dem Handy Business kam nicht unerwartet. Die Hardware der Südkoreaner war immer wieder… https://t.co/GFuTLMceIN

via Twitter for iPhone

@snoopsmaus In der Tat ;-) ich hasse threads bei Twitter

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@DavidDomenic Es war ein mutiger Versuch etwas neues auszuprobieren der auch hätte klappen können. Beim randlosen D… https://t.co/Lqoes1MolY

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

1/2 Der Ausstieg von #LG aus dem Handy Business kam nicht unerwartet. Die Hardware der Südkoreaner war immer wieder… https://t.co/Q2843Nwq21

via Twitter for iPhone

In den #iFrickNews geht es um den Facebook-Hack und was ihr dagegen tun könnt, die Einladung zur #WWDC und warum ic… https://t.co/2HVwfTY9k7

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

TechInsider What it was like to launch the original Macintosh computer pic.twitter.com/N60JAN6oiU

via SocialFlow (retweeted on 5:18 PM, Apr 4th, 2021 via Twitter for iPhone)

@MarijanKelava Völlig egal Hauptsache die Leute werden mal wieder daran erinnert ihre Passwörter zu wechseln

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarijanKelava Egal wann es passiert ist ist es wichtig das die Leute sich bewusst werden das ihr Daten ev abgegriffen wurden

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Apfelfunk am Hörer verpasst? Kein Problem! Die aktuelle Folge von Karfreitag gibt es auch zum Nachschauen.
https://t.co/uH9…

via Twitter for iPhone

RT @MarcBrup: Pseudoexperten, falscher Konsens, False Balance, Rosinenpickerei, Logikfehler, unerfüllbare Erwartungen: Die Zutaten der Wiss…

via Twitter for Android

Um 21:45 Uhr geht’s los mive - Mikrofon liegt bereit, Kamera ist ready ;-apfelfunk.com/liveshowApic.twitter.com/ZqpD9p1RZAZA

via Twitter for iPhone

@WagnerPatrick Religion interessiert mich nicht, Hauptsache frei 😉

via Twitter for iPhone in reply to WagnerPatrick from Ostermundigen, Schweiz

@DominikLoibl @TRONITY_IO Voll geladen klappt aber sonst lässt die VW API vom ID3 bisher fast nix zu leider

via Twitter Web App in reply to DominikLoibl

Dank der @TRONITY_IO App (die ich aktuell als Beta-Version teste) habe ich den Ladestand meines #VWID3 immer im Bli… https://t.co/b9QWvUqDai

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @maltekir: Warum beim @jcfrick jetzt Windows im Kopf installiert wird, was wir uns von Apples großen Softwareupdates in diesem Jahr vers…

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 269 ist online: WWDC-Termin steht fest, iOS 14.4.2 und die Maske, mehr Siri-Stimmen in iOS 14.5, 4-Nanometer-Chips…

via Twitter for iPhone

Unbedingt nötig! „Erweiterung der SwissCovid-App - Ersetzt die Corona-App bald die Registrierung in Bars und Clubs… https://t.co/6qnEm7ueBQ

via Linky for iOS