The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

August 2021

@AxelLt Ich suche denn dann aus wenn der Umbau fertig ist aber eines kann ich garantieren: quietschen wird er nicht 😉

via Twitter for iPhone in reply to AxelLt from Ostermundigen, Schweiz

Meine Weekly Beta gib mir heute 😉 Beta 8 ist da pic.twitter.com/syZnqm1xI5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Verkaufe wegen Umbau meinen Bürostuhl 😉”Gamingstuhl DXRacer Formula” in Bern kaufen | tutti.ch..twitter.com/i/web/status/1…Qq

via Linky for iOS

oppo E = M * C ²
👇 👇 👇
Energy = Milk * Coffee²
twitter.com/oppo/status/14… pic.twitter.com/CUocVvVIcz

via Twitter Web App (retweeted on 11:04 AM, Aug 30th, 2021 via Twitter Web App)

In den bedanke ich mich für 5000 Abos, installiere das erste Over The Air Update auf meinem und..twitter.com/i/web/status/1…zP

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir @RafaelZeier 🤣🤣 stimmt hab nur oben macOS gesehen und war schon alarmiert

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

@dari0x @patrickmatusz Denke schon - bisher wohl noch keine Möglichkeit inkrementelle Updates zu fahren - dieses a..twitter.com/i/web/status/1…B1

via Twitter for iPhone in reply to dari0x from Ostermundigen, Schweiz

@dari0x @patrickmatusz Keine Ahnung - ist das erste grosse Update für Volkswagen - da dürfte noch einiges optimiert..twitter.com/i/web/status/1…UM

via Twitter for iPhone in reply to dari0x from Ostermundigen, Schweiz

Heute ist Update Tag: Nachdem mein endlich das erste grosse Update auf V2.3 bekommen hat aktualisiere i..twitter.com/i/web/status/1…Gy

via Twitter for iPhone

Apfelfunk Apfelfunk am Hörer #20 gibt es natürlich auch zum Nachschauen: youtu.be/9s2Bp0UuLBY pic.twitter.com/aQAcXdEFJm

via TweetDeck (retweeted on 2:16 PM, Aug 28th, 2021 via Twitter for iPhone)

Apfelfunk Heute ab 21.45 Uhr live: Apfelfunk am Hörer - zu Gast: unsere drei Hörer Thomas, Benjamin & Olli, als „Creator”..twitter.com/i/web/status/1…Ll

via Twitter for iPad (retweeted on 8:20 AM, Aug 27th, 2021 via Twitter for iPhone)

@technikblog_ch @wavetrophy @vwschweiz Gute Besserung drücke die Daumen das du bald wieder fit bist

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Ostermundigen, Schweiz

maltekir Der Trend geht zum @Apfelfunk Mikro-Hörertreffen. Heute Abend Kaffee und gute Gespräche mit @AxelLt - vielen Dank d..twitter.com/i/web/status/1…mU

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:42 PM, Aug 26th, 2021 via Twitter for iPhone)

Endlich hat auch die @Bern_Stadt bemerkt wie praktisch bargeldloses Bezahlen ist 🙏 „Aufrüstung auf dem Parkplatz –twitter.com/i/web/status/1…ecA9

via Linky for iOS

@Basil_Koller Ja der Speed bleibt meistens gleich - da zahlt sich die höhere Bandbreite aus (wobei ich ja heute ers..twitter.com/i/web/status/1…3Z

via Twitter for iPhone in reply to Basil_Koller from Zürich, Schweiz

@rhubschmid @technikblog_ch @SolarManager In 4 Wochen ist es bei mir endlich auch soweit 🥳

via Twitter for iPad in reply to rhubschmid

Mal wieder im Intercity unterwegs gen Zürich 😉 pic.twitter.com/HliLtZdOjh

via Twitter for iPad

@tomrocki @maltekir @Leopardsai @Apfelfunk @RafaelZeier @SpaceX Hey cool das wird dann unsere erste Schaltung per Satellit 📡

via Twitter for iPhone in reply to tomrocki from Bern, Schweiz

@macstoll Leider nicht. Es ging kurz aber dann nicht mehr (bin ja Premium Nutzer und konnte PiP bisher nicht nutzen)

via Twitter Web App in reply to macstoll

Endlich 🤦🏻‍♂️ „YouTube enables picture-in-picture on iPhone for premium subscribers” appleinsider.com/articles/21/08… pic.twitter.com/FtsX4VJTC9

via Linky for iOS

@RomanKeller Pier 17 ich liebe den Ort ;-) Und der Cappuccino ist grossartig

via Twitter Web App in reply to RomanKeller

👍 weiss schon warum ich so oft wie möglich versuche Leute direkt anzurufen ;-) twitter.com/sgenner/status…

via Twitter Web App

Zum ersten Mal unterwegs in einem der renovierten Intercity Doppelstock Zügen der @RailService 😍 so viel..twitter.com/i/web/status/1…jV

via Twitter for iPhone

In den geht es um 25 Jahre Smartphone. Im August 1996 brachte mit dem ein erstes H..twitter.com/i/web/status/1…fM

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

KarlPoe If it doesn’t have an RSS feed, it’s not a podcast. Screw Spotify and all of its exclusives - those are audio shows, they’re not podcasts!

via Twitter for Android (retweeted on 6:56 PM, Aug 22nd, 2021 via Twitter for iPhone)

Apfelfunk Schon mal vormerken: Freitag ab 21.45 Uhr, Apfelfunk am Hörer, diesmal mit @MCReim, @RafaelZeier und natürlich..twitter.com/i/web/status/1…TI

via TweetDeck (retweeted on 5:48 PM, Aug 22nd, 2021 via Twitter for iPhone)

ThomasPercy95 Das Covid-Zertifikat als angebliches Instrument der Diskriminierung und Zwei-Klassen-Gesellschaft verurteilen und g..twitter.com/i/web/status/1…kI

via Twitter Web App (retweeted on 4:49 PM, Aug 22nd, 2021 via Twitter Web App)

DLFNachrichten Studie: Podcasts etablieren sich als neues Massenmedium
deutschlandfunk.de/studie-podcast…

via Twitter Web App (retweeted on 7:11 AM, Aug 19th, 2021 via Twitter for iPhone)

@hamzza Nein das und einiges anderes mehr fehlt auch - haben wir gestern im @Apfelfunk besprochen: apfelfunk.com/289-unser-klei…

via Twitter for iPhone in reply to hamzza from Ostermundigen, Schweiz

Endlich !! „Samsung confirms it’s removing ads from its stock apps later this year” theverge.com/platform/amp/2… pic.twitter.com/4MaaXloLzv

via Linky for iOS

@HerrZueger Garantiert - schaue ich mir an wie wir vorher nur Ziegel und Gips hatten und wie dick das neue Dach wir..twitter.com/i/web/status/1…hT

via Twitter for iPhone in reply to HerrZueger from Ostermundigen, Schweiz

@HerrZueger Gibt ein komplett neues Dach inkl. Isolation - die Nordseite des Hauses haben wir vor ein paar Jahren i..twitter.com/i/web/status/1…8N

via Twitter for iPhone in reply to HerrZueger from Ostermundigen, Schweiz

@ManoloZurich @Olibach @watson_news Da dürfte es in der Tat eine gewisse Schnittmenge geben, wobei man nicht alle K..twitter.com/i/web/status/1…WJ

via Twitter Web App in reply to ManoloZurich

@Olibach @watson_news Es ist krass wie viel Unwissen gepaart mit Hass und Idiotie bei dem Thema jeweils auf einen einprasseln 😉

via Twitter for iPhone in reply to Olibach from Ostermundigen, Schweiz

(A personal favorite)

In den gehe ich der Frage nach ob die EU Apple zu USB C beim iPhone zwingen könnte. macht falt..twitter.com/i/web/status/1…uX

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

What to Expect From Apple’s Next iPhones, AirPods, Macs and More bloomberg.com/news/newslette… pic.twitter.com/Qh2BJZiBIy

via Linky for iOS

@TobiG95 Nehme immer eigenen Router mit in die Ferien mit der gleichen WLAN Konfiguration wie zu Hause 😉

via Twitter for iPhone in reply to TobiG95 from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @breznsoiza Ja die Stift 🖊 Hülle ist sehr klobig 😉 hab so ne Art Carbon Case dran welches das Fold 3 nicht grösser macht

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

Ich packe das brandneue aus und vergleiche es mit dem Vorgängermodell. Ist die Fold Reihe da..twitter.com/i/web/status/1…Fz

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@capo42 Meine Güte 🤣 Custom Rom - willkommen in den 80igern hihi

via Twitter for iPhone in reply to capo42 from Ostermundigen, Schweiz

@capo42 Bloatware hat’s keine drauf - aber du als Pixel Purist siehst das ev anders 🤣

via Twitter for iPhone in reply to capo42 from Ostermundigen, Schweiz

@Pixelaffe Wir kriegen ein neues Dach weshalb ich mit meinem Büro für 10 Wochen ins Wohnzimmer gezügelt bin 😉

via Twitter for iPhone in reply to Pixelaffe from Bern, Schweiz

Gestern vorgestellt und heute von mir ausgepackt 😉 das Samsung Galaxy Z Flip 3 - ist das kleine faltbare Smartphone..twitter.com/i/web/status/1…Iq

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In der aktuellen Ausgabe lerne ich unter anderem Hochdeutsch 😉 twitter.com/apfelfunk/stat…

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@NieDa69 Ich bin froh seit der dem Gymnasium NICHT mehr mit Stiften schreiben zu müssen 🤣

via Twitter for iPad in reply to NieDa69

Klein aber oho - das heute vorgestellte ist wasserdicht und macht faltbare Smartphones zum ersten Mal..twitter.com/i/web/status/1…9s

via IFTTT

@NieDa69 Den Stift beim Note finde ich im Unterschied zum iPad super sinnvoll

via Twitter for iPhone in reply to NieDa69 from Zürich, Schweiz

Das neue mit Stift 🖊 ist eine Symbiose aus Note und Fold und damit sehr interessant - ab morgen wird..twitter.com/i/web/status/1…Aw

via Twitter for iPhone

@samsteiner @RailService @BombardierRail Werde ich auf dem Rückweg testen, hoffe der 5G Empfang ist unten auch gut 😉

via Twitter for iPhone in reply to samsteiner from Rothrist, Schweiz

Im Schüttelzug der @RailService von @BombardierRail unterwegs nach Zürich und versuchen dabei zu arbeiten 🤣 pic.twitter.com/MwKEslkLvu

via Twitter for iPhone

@appletechnikbl @RafaelZeier @dblumx Der Unterschied ist wo gescannt wird. In der Cloud (was alle schon lange machen) oder auf dem Gerät.

via Twitter Web App in reply to appletechnikbl

@RalphBassfeld Der Unterschied liegt darin wo gescannt wird. Ob in der Cloud oder auf dem Gerät

via Twitter Web App in reply to RalphBassfeld

@RafaelZeier @dblumx Ja Apple versucht sich da abzusichern. Aber es können eben auch mehrere Fehler passieren (sind..twitter.com/i/web/status/1…9M

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@dblumx @gruber Wie gesagt, die AI/ML Überwachung ist nicht der Punkt die ist harmlos und gut gemeint

via Twitter Web App in reply to dblumx

@dblumx @gruber Doch das wäre theoretisch möglich wenn beim Match mit der Hash-DB ein Fehler passiert. Das ist ja d..twitter.com/i/web/status/1…XP

via Twitter Web App in reply to dblumx

@dblumx @gruber Ich war wohl eher zu wenig genau das Du es falsch verstehen konntest ;-)

via Twitter Web App in reply to dblumx

@dblumx @gruber Ja das ist korrekt (und bei dem Feature habe ich auch weniger Bauchschmerzen)

via Twitter Web App in reply to dblumx

In den geht es diese Woche um Apple’s umstrittenes Vorhaben im Kampf gegen Kinderpornographie Fotos auf..twitter.com/i/web/status/1…zT

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Nick_Craver Naming, by engineers:

“1 Gbps is called SFP”
“Cool”
“10 Gbps is called SFP+”
“…why don’t we just use numbers ins..twitter.com/i/web/status/1…xA

via TweetDeck (retweeted on 1:24 PM, Aug 8th, 2021 via Twitter for iPhone)

YouTube chief product officer Neal Mohan on the algorithm, monetization, and the future for creators..twitter.com/i/web/status/1…Pw

via Linky for iOS

adfichter Dank BGÖ-Gesetz und grossartiger Mithilfe von @ChrFolini und @killerdesign_ch konnte ich einen hitzigen Konflikt r..twitter.com/i/web/status/1…Uj

via Twitter Web App (retweeted on 8:23 AM, Aug 6th, 2021 via Twitter for iPhone)

@smallyde1 steht ein rund 100 Meter weiter weg, zum Glück, im eigenen Haus hätte ich keinen Empfang wäre sie auf dem Dach ;-)

via Twitter Web App in reply to smallyde1

@Ockali Nein kein bisschen, weil das Neue soviel cooler wird ;-)

via Twitter Web App in reply to Ockali

Mein Büro unterm Dach hat sich stark verändert 😉 pic.twitter.com/JZQUnYk16j

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@steintoby @Apple @maltekir @RafaelZeier Sorry gerade gesehen: Das Häkchen beim Ton war bei mir (warum auch immer)..twitter.com/i/web/status/1…rc

via Twitter Web App in reply to steintoby

vunallemebbes „Depressionen riechen nicht schlecht, Depressionen machen keinen Dreck…” Ich habe selten eine bessere Erklärung dietwitter.com/i/web/status/1…IXXV

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:34 AM, Aug 2nd, 2021 via Twitter Web App)

In den geht es diese Woche um das viele Geld welches Big Tech dank Corona verdient, um welche..twitter.com/i/web/status/1…Ea

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@stefaneggli @maltekir @RafaelZeier Dann ist wohl ein Hardware Defekt aufgetreten… Support anrufen oder im AppleStotwitter.com/i/web/status/1…gfZn

via Twitter for iPhone in reply to stefaneggli from Ostermundigen, Schweiz