The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

July 2019

@frankfeil @Ot1ph4nt Ein Dschungel aber schon 😉 und natürlich weiss ich das du bald den Gärtner anrücken lässt….

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil from Ostermundigen, Schweiz

Einer meiner Lieblingsmomente während unsererA Live-Aufnahmenepic.twitter.com/nXbSLng4vqq

via Twitter for iPhone

RT @RafaelZeier: Falls noch jemand Zeifel hatte, ob wir am #ApfelfunkFRA wirklich das beste Publikum der Welt hatten, hier mein Lieblings-M…

via Twitter for iPhone

@marioschmuziger @IKEA_CH Als Journalist habe ich zwei Testgeräte bekommen - ab 2.8. kann du die beiden #Symfonisk… https://t.co/mdJkgkiBtc

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Zwei interessante Pakete 🔦 bekommen - mal schauen wie die beiden #Symfonisk Speaker von #Ikea mit meinem #Sonos Sys… https://t.co/7KcDymg121

via IFTTT

Zum ersten Mal seit 7 Jahren ist das iPhone Business bei Apple für weniger als 50% der einnahm verantwortlich: Appl… https://t.co/e8srA1b3ub

via Linky for iOS

RT @tibor: China setzt mit Online-Shopping 1,5 mal so viel Geld um wie USA, Großbritannien, Japan, Südkorea, Deutschland, Frankreich, Kanad…

via Twitter for iPhone

Kein Wunder, die LG Smartphones enttäuschen seit Jahren: „LG Smartphone Sales dropped by 21.3% YoY in Q2 2019“… https://t.co/Qv2HNr7dhu

via Linky for iOS

Cyber-Angriff auf KMU: Hacker forderte Lösegeld in Bitcoins https://t.co/wGPF1ioAbT https://t.co/hlQZqiUW81

via Linky for iOS

@frankfeil Räum halt mal den Dschungel dort weg 🤣

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil

Wissen, wie der Hase läuft — Lokaljournalismus zwischen Klischees und digitaler Transformation › Meedia… https://t.co/DIl2cWNWwT

via Linky for iOS

RT @dblumx: @jcfrick crazy: «Jährlich landen zwei Drittel aller Zigarettenstummel im Gleisfeld, dies sind schweizweit rund 550 Kilo pro Tag…

via Twitter for iPhone

@dblumx Jetzt müssen sich nur noch die Raucher dran halten

via Twitter for Android in reply to dblumx

Forscher hebeln Limit beim kontaktlos Zahlen aus: „Exclusive: Hack Breaks Your Visa Card’s Contactless Limit For Bi… https://t.co/nZagFlgpIF

via Linky for iOS

RT @ApfelfunkCom: Apfelfunk 180 ist online: Die Audioaufzeichnung des Apfelfunk Live Events in Frankfurt am Main. Zu Gast: @MCReim und @Raf…

via Twitter for iPhone

RT @gutjahr: Ich (beschwingt): „Buongiorno!“ - Starbucks-Kassiererin: „Wir sind hier in Deutschland.“ - „Ich hätte gern einen Cappuccino. G…

via Twitter for Android

@MarijanKelava Ja das ist im Prinzip richtig. Gewisse Technologien haben erst durch den Einsatz beim iPhone den Dur… https://t.co/e24rTXacDQ

via Twitter Web App

@MarijanKelava Die Idee das Display am Rand zu biegen ist ja wirklich nichts neues. Samsung macht das seit dem Note… https://t.co/gcTRylRmGn

via Twitter Web App

Das neue #WaterfallDisplay von @oppo mag ja schick aussehen, aber praktisch sind solche gebogenen Displays meistens… https://t.co/UdY7dxTvlC

via Twitter for iPad

@aufdiecouch @MCReim Herzlichen Dank dafür lieber @aufdiecouch ich lache immer noch 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @RafaelZeier: Wenn schon mal alle zur selben Zeit am selben Ort sind, gleich die Gelegenheit für das erste @KfzPodcast Band-Foto genutzt…

via Twitter for iPhone

@MCReim Aber nicht etwa im A380 oder ? Toll warst du beim #ApfelfunkFRA dabei

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Der @MCReim schwärmt am #ApfelfunkFRA Event vom iPad Mini - ich so … 🤣 https://t.co/vaQWAb7E8g

via Twitter for iPhone

@albersHeinemann Hab leider kein Auto welche Android Auto unterstützt - aber man kann es ja auch so starten werde das mal ausprobieren

via Twitter for iPhone in reply to albersHeinemann from Achern, Deutschland

Das ist wieder das böse „Edge“npic.twitter.com/nhBpjsIrgVsIrgV

via Twitter for iPad

RT @maltekir: Mit dem KFZ geht es zum Bahnhof. ⁦@jcfrick⁩ ⁦@RafaelZeier⁩ ⁦@KfzPodcast⁩ #ApfelfunkFRA https://t.co/Mo3FrZxnmD

via Twitter for iPhone

RT @ApfelfunkCom: Ein herzliches Dankeschön an alle, die #ApfelfunkFRA zum unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! In den nächsten Tagen wi…

via Twitter for iPhone

Hier wird einiges an Technik aufgefahren für unserA Event - ich liebe es mit Profis zu arbeiten !pic.twitter.com/Zojur56iv88

via IFTTT

Alles bereit für das grosseA Eventpic.twitter.com/qyOIGIbelkk

via IFTTT

Learning vom letzten Jahr: Genug essen vor dem Event pic.twitter.com/OEd6pcS9Yt

via IFTTT

Hab da so ein komisches „E“ neben der Akkuanzeige - steht das für „extrem langsames Internet in Deutschland“ ?… https://t.co/qzFdRRPHg6

via Twitter for iPhone

@Netzvater @maltekir Nicht nötig der würde eh zu Hause liegen bleiben 🤣

via Twitter for Android in reply to Netzvater

RT @ApfelfunkCom: Heute ist es endlich soweit: #ApfelfunkFRA - unser großes Liveevent in Frankfurt. Mit dabei sind @MCReim von @apfeltalk_L…

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: Ich kann den ⁦@jcfrick⁩ sogar schon hören. 😂 #ApfelfunkFRA https://t.co/tgBcbJRL54

via Twitter for Android

@MCReim Soviel Kohle für uns wäre aber nicht nötig gewesen 🤣😂

via Twitter for Android

RT @RafaelZeier: Was haltet ihr davon, dass Menschen eure Siri-Aufnahmen kontrollieren könnten:

via Twitter for iPhone

Los gehts nach Frankfurt ans grosse Event pic.twitter.com/cb3P2U93g2

via IFTTT

@MCReim Hauptsache du kommst 😉

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

@antibes79 @ApfelfunkCom Ja wir werden die Aufzeichnung ein paar Tage später sicher auch auf YouTube bereit stellen

via Twitter for iPhone in reply to antibes79 from Ostermundigen, Schweiz

RT @ApfelfunkCom: In weniger als 24 Stunden findet unsere Livesendung in Frankfurt am Main statt. Jetzt schon mal bookmarken: Unseren Lives…

via Twitter for iPhone

@mschwickart @maltekir @RafaelZeier @MCReim Wahnsinn - ob ich den grösseren Koffer mitnehmen soll ? 😅

via Twitter for Android

Morgen geht’s endlich los - freue mich riesig youtu.be/HMWTSexc4Sw

via Twitter for Android

@MCReim Wir bleiben in Frankfurt trocken denke ich 🤣 #ApfelfunkFRA

via Twitter for Android

RT @benwood: Excellent piece on Apple’s acqusition of Intel’s modem business by my @CCSInsight colleague @geoffblaber. “The settlement with…

via Twitter for iPhone

RT @Eli_Rizzi: Wir suchen eine(n) Content- und Community Manager(in) für den @Comparis Newsroom. Hilf mit bei der Transformation des #1 On…

via Twitter for iPhone

@Mike_060 @maltekir Gebt damit erst ab Herbst mit iOS 13 - nutze dafür sonos

via Twitter for Android in reply to Mike_060

RT @ApfelfunkCom: #ApfelfunkFRA steht vor der Tür. Wir freuen uns über eure Videos und Fotos vom Event! https://t.co/4V3hjm0HW9

via Twitter for iPhone

Apple to acquire the majority of Intel’s smartphone modem business https://t.co/UEso72zLVg https://t.co/f0UQ6MqgWJ

via Linky for iOS

RT @wilddueck: Als ich jung war, habe ich mir den heißesten Tag meines Lebens anders vorgestellt.

via Twitter for iPhone

@m_wlod @Apfelfunk Ich weiss noch es ging um Bier 🍺 den Grund habe ich vergessen … kriegen wir hin

via Twitter for iPhone in reply to m_wlod from Ostermundigen, Schweiz

RT @ApfelfunkCom: Apfelfunk 179 ist online: iOS 12.4, 20 Jahre iBook, Apple Watch mit microLED-Display, iOS 13 Public Beta 3, Walkie-Talkie…

via Twitter for iPhone

Schon mal was von Twitter Kompression gehört ?

via Twitter for iPhone in reply to jcfrick from Ostermundigen, Schweiz

Vielleicht die heutige Sendung des @ApfelfunkCom doch aus dem Pool aufzeichnen ? Mal schauen ob ich es schaffe das… https://t.co/gckL8KSQ0q

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wie tief die deutsche Autoindustrie in der Krise steckt https://t.co/kI57Cxs4QK https://t.co/qlW6cFgsh8

via Linky for iOS

RT @RafaelZeier: Nachdem ich letzte Woche die neuste Sony-Kamera bestaunte habe, folgt jetzt der Test des neusten Sony-Handys. Was für ein…

via Twitter for iPhone

Schnappszahl bei meinen Followern gerade ðŸpic.twitter.com/px7gCltDENDEN

via Tweetbot for iΟS from Ostermundigen, Schweiz

RT @benwood: Perfect indoor #5G solution for @Swisscom_de given the draconian restrictions on power output (most Euro networks transmit at…

via Twitter for iPhone

Nachdem ich das Update per HiCare App angestossen habe bekommt mein #Huawei #Mate20Pro jetzt auch das grosse Update… https://t.co/LlZoKyNBnB

via IFTTT

RT @ThBenkoe: Hey @jack! @IvankaTrump’s mistake shows again how badly we need an #EditButton for @Twitter! 🙏 https://t.co/xqN5A8hQ3e

via Twitter for iPhone

@MrClicko Nur weil man früher eine lange Leitung hatte muss das heute ja nicht immer noch so sein 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir @91rmandy Und ich begrüsse die Leute hier mit Moin Moin 🤣

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

RT @sascha_p: Knallhart aufgedeckt… die letzten Geheimnisse der Dauerwerbesendungen 😎

https://t.co/oeEm3YjQ4P

via Twitter for iPhone

Einmal mehr ein übler Bug bei Facebook: Facebook design flaw let thousands of kids join chats with unauthorized use… https://t.co/g93626Tzb0

via Linky for iOS

@RafaelZeier @Ockali @Axel_Taunus @maltekir @MCReim man merkt mal wieder, dass Du beim Hören der Folgen verspätet b… https://t.co/fbdtWOdkFd

via Twitter Web App

RT @Touni: Apple liefert auch für ein 8 Jahre altes iPhone 4S noch Updates, damit es problemlos läuft: https://t.co/2MqOGG9al0

via Twitter for iPad

RT @benwood: 1/5 Just published: My blog on how @EE delivered #5G at the Glastonbury Festival. I visited three times: during the build, jus…

via Twitter for Android

@RafaelZeier @simonhutmacher Ich würde alleine am Kalibrieren schon verzweifeln, nervt auch bei den Smartphone Gimbals 🤪

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

RT @pragmaticcode: To iOS 13 adventurous testers 😅: Linky was crashing on iOS 13 beta 4. Well good news, I found a workaround. An update fi…

via Twitter Web App

MacRumors iBook turns 20: images from 1999 pic.twitter.com/JbAtsCW0Ar

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:56 PM, Jul 21st, 2019 via Twitter for iPhone)

Wer erinnert sich noch an den kultigen Tragegriff ? Mein iBook war orange ;-) - Vor 20 Jahren: Apples buntes iBook… https://t.co/DdavyPnL4e

via Twitter for iPhone

MKBHD “Being first doesn’t matter if it sucks” - Inspired by the Royole Flexpai

via Flamingo for Android (retweeted on 2:38 PM, Jul 21st, 2019 via Twitter for iPhone)

RT @Kittypunk7: Vor 50 Jahren schafften die Menschen das auf den Mond, 400.000 Kilometer weit weg, heute noch zur ISS (400 Kilometer Höhe).…

via Twitter for iPhone

@tobias_dirk @wahlborn Bekam vor 10 tagen ein Update hatte aber vorher schon die Auswahl für 5G

via Twitter for Android in reply to tobias_dirk

@tobias_dirk Habe eine aktuellere Software auf meinem Galaxy S10 5G drauf pic.twitter.com/Av9gSTJbrp

via Twitter for Android in reply to tobias_dirk

RT @phossli: Die ersten Menschen auf dem Mond. 21. Juli 1969, Mittagsausgabe, @NZZ. https://t.co/ZgEbUnAwbn

via Twitter for iPhone

RT @SRF: Helga Schneider fühlt sich bei gewissen Fragen der #DigitalNatives überfordert 😂 #oldschool #swagnödzwag #häschtäg https://t.co/K8…

via Twitter for Android

@frankfeil @ubnt Relativ wenig oder ? Brauche rund 700GB pro Monat

via Twitter for Android in reply to frankfeil

50 Jahre Mondlandung: Apollo 11 — “The Eagle has landed” | heise online https://t.co/GDs4q7qfMI

via Twitter for iPhone

@ReneHesse Das nenn ich Präzision

via Twitter for Android

Kaum wieder zu Hause wird gleich der Pool installiert - Die kann kommen pic.twitter.com/HcCxE2nk3T

via IFTTT

@Ockali Laden und ausschalten kann das iPhone nicht - daher Flugmodus

via Twitter for iPhone in reply to Ockali from Ostermundigen, Schweiz

RT @SwissInHKG: @jcfrick Jetzt übrigens bei der Wurst angelangt. Mir fehlt als Auslandschweizer nicht viel in Hong Kong. Das aber schon. ht…

via Twitter for iPhone

RT @RepublikMagazin: Sehnsuchtsorte und Hotspots der Gegenwart: Für die Serie #Am_Strand ist ein Reporterteam von @RepublikMagazin losgezog…

via Twitter for iPhone

Endlich mal wieder mit dem @SwissInHKG Kaffee ☕️ getrunken und geplaudlpic.twitter.com/JZzrJcOpENOpEN

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

Seit #iOS13 Beta 2 konnte sich mein #iPhoneXSMax nicht mehr mit dem heimischen WLAN verbinden - #Beta 4 klappt nun… https://t.co/rxkHqnbnJ5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SwissInHKG Willkommen - melde dich wenn du einen Kaffee ☕️ trinken magst

via Twitter for iPhone in reply to SwissInHKG from Ostermundigen, Schweiz

@Mike_060 Hör Dir die aktuelle Ferienfolge an dann weisst du’s 😉

via Twitter for iPhone in reply to Mike_060 from Ostermundigen, Schweiz

RT @ApfelfunkCom: Ein Hinweis für alle, die bei #ApfelfunkFRA vor Ort dabei sind: Wir freuen uns über Eure Fotos und Videos vom Event - ein…

via Twitter Web App

@sabostern Einer der berühmtesten Leuchttürme der Welt direkt voraus - geniess ele

via Twitter for iPhone in reply to sabostern from Ostermundigen, Schweiz

@swissky Kaufe seit Jahren nur noch eBooks. Die Steve Jobs Biographie war das letzte echte Buch welches ich gekauft habe

via Twitter for iPhone in reply to swissky from Ostermundigen, Schweiz

RT @AndroidBlog_ch: Der König der Löwen: 15 Hintergrundbilder für dein Smartphone https://t.co/l6AvrtM77L

via Twitter for Android

@MarcusSchuler 5Ge bei ATT hat nix mit 5G zu tun sondern ist LTE (aka 4G) im Marketing Sprech - für echtes 5G brauchst du neue Smartphones 😉

via Twitter for iPhone in reply to MarcusSchuler from Ostermundigen, Schweiz

@dblumx Genau ! Was Dropbox vorhat will niemand 🙅‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to dblumx from Vlissingen, Nederland

@mhofstaetter Da werden Erinnerungen wach - habe viele viele Jahre dort Ferien gemacht

via Twitter for iPhone in reply to mhofstaetter from Vlissingen, Nederland

Nervt tierisch: Neue Dropbox: Aufdringliche Desktop-App verärgert Mac-Nutzer https://t.co/0JLWoG4ugb

via Twitter for Android

@TheHinni Haben noch eine Woche zusammen Ferien zu Hause 😎

via Twitter for Android in reply to TheHinni

RT @benwood: This is worth watching. Underlines my view there are some significant challenges to be overcome with 5G #mmWave and the therma…

via Twitter for iPhone

Überhitzungs-Probleme beim #SamsungGalaxyS10 #5G ? Nächste Woche solls in Bern wieder richtig heiss werden, da test… https://t.co/lj5HMKNrIO

via Twitter for Android

RT @ApfelfunkCom: Für die Telegram-Freunde unter unseren Hörern haben wir mit Blick auf #ApfelfunkFRA mal testweise einen Chatkanal einger…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @maltekir @SwissInHKG Sonst muss ich ja mit Dir sprechen auf der Fahrt 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Vlissingen, Nederland

@PhotosDch Grundsätzlich kannst du immer warten da ja immer wieder etwas besseres auf den Markt kommt - wenn du jet… https://t.co/xJ8kioUsYf

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

RT @AlexAregger: So lustig diese #FaceApp auch ist, datenrechtlich ist die gehypte App eine Katastrophe! @nau_live @jcfrick #FaceAppChallen…

via Twitter for iPhone

RT @jcfrick: Wie gefällt euch das neue Twitter Design im Browser ?

via Twitter for iPhone

Sonys Megapixel-Monster schon mal ausprobiert tagesanzeiger.ch/17005250

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@zoernig @maltekir Die Kratzer auf dem Screen hätte das case wohl auch nicht verhindert - die edelstahlvariante hat… https://t.co/EgC8cYZa8V

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

Statt Podcast aufzunehmen höre ich den eigenen Podcast - ungewohnt aber auch lustige@ApfelfunkCommpic.twitter.com/Y49jlurYvzz

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

Während @maltekir beim Thema Rasenmähen mit App und Roboter unterwegs ist mag ich es eher laut und low tech - warum… https://t.co/5bhByb1Hnf

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@lutzvogt @Apfelfunk Nächste Woche kommen wir darauf zurück 😉

via Twitter for iPhone in reply to lutzvogt from Vlissingen, Nederland

@lutzvogt @Apfelfunk Ist eine Ferienfolge welche wir vor unserem Urlaub aufgezeichnet haben

via Twitter for iPhone in reply to lutzvogt from Vlissingen, Nederland

Juhui Beta 4 ist da - mal schauen wie lange der Download an der Nordsee dauert pic.twitter.com/4tDHMkLfCR

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@swissky @Apple @PascLandolt @amazonDE Das ist ja der Vorteil bei Amazon: ich kann überall lesen 🔖 iPhone iPad oder… https://t.co/Uy7wknUSTU

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@swissky @Apple @PascLandolt Bei Amazon als Kindle Version hoffentlich auch - gleich mal suchen

via Twitter for iPhone in reply to swissky from Vlissingen, Nederland

„Liebling, ich habe das Internet gelöscht” — warum wir nicht zu laut über unsere Eltern lachen sollten https://t.co/8t4xEus4sp via @t3n

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

Die SBB basteln seit mehr als einem Jahr an Push-Nachrichten in ihrer App 🤨 : Die Warnung vor Verspätungen hat Vers… https://t.co/p9wYJ2ac4l

via Linky for iOS

@MCReim Du bist aber auch für gar nichts was Spass macht zu haben alter Griesgram 😉

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@DavidDomenic @Technikfaultier Die Haare hatte ich schon da war er noch im Kindergarten 🤣

via Twitter for iPhone in reply to DavidDomenic from Vlissingen, Nederland

Google Maps zeigt jetzt freie Fahrräder von #Bikesharing-Anbietern an - erstmal in Zürich und 23 anderen europäisch… https://t.co/OuIVLQ0o3y

via Linky for iOS

@SwissInHKG Keine Ahnung fand den Sonntag auch immer sehr angenehm wobei ich schon seit Jahren nicht mehr ans Festival gehe

via Twitter for iPhone in reply to SwissInHKG from Vlissingen, Nederland

Panini: Fussballbildchen-Imperium geht von Hand zu Hand https://t.co/Ibr6FoCCEU https://t.co/NR95QVlPma

via Linky for iOS

@Andarrius Ist ja nix neues und das Passwort muss der böse Bube auch erstmal haben

via Twitter for iPhone in reply to Andarrius from Vlissingen, Nederland

Das Ding sah aus wie wenn meine Kinder aus Pappe etwas zusammen Kleistern ðŸopic.twitter.com/xSmf7hlwxpwxp

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@DavidDomenic Kommt auf den Hotspot an - ich habe in der Ferienwohnung direkten Zugriff auf den Router und nehme ei… https://t.co/NjhbQaaHoo

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

RT @simonhutmacher: Tigermücken und Kaimane erobern die Schweiz - das Sommerloch ist gefüllt!

via Twitter for iPhone

In die Ferien nehme ich immer einen konfigurierten #WiFi Hotspot mit welcher die gleiche WLAN-ID wie zu Hause hat.… https://t.co/6oP7lThUFy

via IFTTT

Kinofilm Apollo 11: Bilder aus einer Zeit, als wir noch zu träumen wagten https://t.co/cc2U0SjSxN https://t.co/EdPfPRoWpD

via Linky for iOS

A Giant Leap for Mankind - Google Arts & Culture https://t.co/B6H0mt1iBO https://t.co/3vdBtx0Y4Q

via Linky for iOS

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑