The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

June 2020

RT @GillyBerlin: Bei Oppo scheint der Renminbi ja auch gut zu rollen, wenn man sich so einen (zugegeben sehr hübschen) Gebäudekomplex von Z…

via Twitter for iPhone

@GillyBerlin Das bisherige Hauptquartier ist auch ganz schick konnte ich im Dezember feststellen (die Zigarre links) https://t.co/ZO7vqN7Wuy

via Twitter for iPhone

@derBurch Woher soll ich denn eine sooooo alte OS Version bekommen ? 🤣

via Twitter for iPhone

@derBurch Was ist das für eine App ?

via Twitter Web App

@AusDerTechKiste @robvegas Könnte an deiner Mittelalter Firmware liegen ;-) Auf meinem Oppo ist 11_A_24 drauf

via Twitter Web App in reply to AusDerTechKiste

RT @schurt3r: Aufschlussreicher Artikel zu Superspreadern. Wie sehr wenige sehr viele anstecken, vor allem an Indoor-Events, privat und ges…

via Twitter for iPhone

@patriceklohn @RafaelZeier @MCReim @elgatogamingDE Habe sicher noch einen MiniDisc Rekorder ganz weit hinten im Technikschrank 😉

via Twitter for iPhone

Grossartige Aktion von einem super Fotografen 💍 https://t.co/e1Id03EfTj

via Twitter for iPhone

@joanray64 @GetBring Ja das funktioniert eher suboptimal auf der Apple Watch ausser man hat Login über Apple aktivi… https://t.co/VwuTQmMztx

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @MCReim Hab mir auch eines bestellt und werde es in meinen Ferien ausprobieren ;-)

via Twitter Web App

RT @stevesi: My new phone doesn’t come with a screen. https://t.co/r8aPmkSC02

via Twitter for iPhone

Das grossartige erste @Apfelfunk Treffen wo ich @maltekir zum ersten Mal Live und in Farbe getroffen habe https://t.co/YSMGjHUWfu

via Twitter Web App

@phwampfler Weil das Parlament ein eigenes Gesetz zur Tracing App verabschiedet hat welches die Freiwilligkeit rege… https://t.co/MUgfRY1iAj

via Twitter Web App

@SwissInHKG Sport ist Mord - sage ich doch immer 🤣

via Twitter for iPhone

@Herr_Natischer Glaube nicht das dies möglich ist 🤣

via Twitter for iPhone in reply to Herr_Natischer

Man möchte die Leser lieber wieder direkt auf der eigenen App und Webseite haben und beendet daher die Zusammenarbe… https://t.co/MSBQ5aJavP

via Linky for iOS

Wenn Kantone (nicht) entscheiden 😏 https://t.co/72ZUvvfnKF

via Twitter for iPhone

Erste Exemplare der Apple Silicon Entwicklungsplattform wurden verschickt https://t.co/sOwY1TMJhP

via Twitter for iPhone

RT @markgurman: Took 10 minutes for someone to benchmark the ARM Mac mini you’re not supposed to benchmark

via Twitter for iPhone

RT @JacoBloek: Die Aare zieht sich hellbraun wie ein Latte Macchiato durchs Mittelland, immer wieder durch Zuflüsse neu aufgebräunt. Und zu…

via Twitter for iPhone

Das @RafaelZeier und ich mal die Schweizer Exportindustrie ankurbeln hätte ich auch nicht gedacht 😉 https://t.co/l9FAAMx00r

via Twitter for iPhone

RT @schurt3r: Die neusten Zahlen zur #SwissCovid-App 🔲😷🇨🇭

Anzahl aktive Apps:
Tag 4: 860’000 (28. Juni)
Tag 3: 810’000
Tag 2: 750’000
Tag…

via Twitter for iPhone

@macsnider @maltekir Haben wir auch nicht gesagt!

via Twitter for iPhone

@macsnider @maltekir Und genau das sagen wir ja im Podcast - hör nochmal genau hin! Es wird eine public Beta geben… https://t.co/COI58rSUeh

via Twitter for iPhone

@macsnider @maltekir Ka das ist immer noch so du brauchst dir aktuelle iOS Beta für die watchOS Beta

via Twitter for iPhone

@macsnider @maltekir Man konnte immer von einer iOS Beta zurück. Einfach via Mac oder PC zurücksetzen Backup zurück spielen und gut ist

via Twitter for iPhone

RT @ginsig: Ob in der Seilbahn, im Tram, im Bus oder Zug. Immer mehr Menschen tragen selbstbewusst «Maske im ÖV» und posten ein Bild unter…

via Twitter for iPhone

RT @Lorenz_Keller: Finanzexperte Rino Borini @rinoborini erklärt die neue Zahlungsart: Darum wird die QR-Rechnung nicht billiger
#QRRechn…

via Twitter for iPhone

RT @PAEDi75: Roadtrips die ich alleine unternehme und eine gute Unterhaltung gerne habe mag ich den Apfelfunk - vielen Dank dem Team von @A…

via Twitter for iPhone

Zum Glück hab ich so aufmerksame Follower 😉 https://t.co/KG3uxYVIAg

via Twitter for iPhone

@sascha_p Verstehe ich auch nicht - es entscheidet einzig und allein die Hörerschaft welche Art Podcasts sie gerne… https://t.co/03JqZA7EsX

via Twitter for iPhone

@TechL0ver @Apfelfunk Kaffee ☕️ ist nicht gut für die Stimme daher habe ich vor allem Wasser getrunken während der Aufzeichnung

via Twitter for iPhone in reply to TechL0ver

Kein Apfelfunk ohne Wetter-Talk und jetzt gibts die passende Seite dazu bei uns: 💍 😉 https://t.co/H6RPCdnyUi

via Twitter for iPhone

RT @UweKaufmann12: Samstagabend Unterhaltung. Krombacher Bier 🍺 eiskalt und Apfelfunk am Hörer! Danke @Apfelfunk @maltekir @jcfrick ! Cheer…

via Twitter for iPhone

War nur eine Frage der Zeit: „Gäste in Club angesteckt — Erster «Superspreader» in Zürich: 300 Personen müssen in Q… https://t.co/O3gY6y5cJC

via Linky for iOS

@Brauseauto Man hat’s nicht leicht 🤣

via Twitter for iPhone in reply to Brauseauto

@Frau_W Reines Bauchpinseln meinerseits (braucht ich ab und zu und in diesen Zeit erst recht) 😉

via Twitter for iPhone

Followerzahlen sollte man nicht so wichtig nehmen heisst es. Aber ich würde mich trotzdem freuen noch mindestens 27… https://t.co/vt3rrbcs4v

via Twitter for iPhone

@ooswald @SwissCovid Wer die App aktiv runterlädt dürfte die wohl auch aktiviert haben denke ich

via Twitter for iPhone in reply to ooswald

Schon knapp 750’000 App Installationen der @SwissCovid App - Grossartig, weiter so 💍 „SwissCovid App Monitoring“… https://t.co/JeMDsK3Fxo

via Linky for iOS

RT @frischkopp: Wie social distancing Spaß machen kann…. :-)

via Twitter for iPad

@AusDerTechKiste Würde drahtlos laden JEDERZEIT gegen dieses super schnelle Fast-Charging tauschenepic.twitter.com/46aeueUqnTT

via Twitter for iPhone in reply to AusDerTechKiste

@sascha_p Easy sieht auf jeden Fall Hightech aus 😉

via Twitter for iPhone

@sascha_p Da bin ich aber gespannt drauf - hast du einen Link zum Simulator ?

via Twitter for iPhone

@AUcarDIO Super das freut mich sehr hilft euch Siri

via Twitter Web App

@samsteiner @dominikzogg @EllenCHSG Das D15 hat einen Chip von AMD der sehr Performance ist - würde eh immer etwas mit Garantie kaufen 😉

via Twitter for iPhone

@samsteiner Ja absolut das passt ist entspiegelt und voll ok das Display

via Twitter for iPhone

@samsteiner Huawei Matebook D15 super Preis sehr robust und schnell - meine junge haben beide so eines

via Twitter for iPhone

@joanray64 @Apfelfunk @maltekir Da sind die WiFi und Bluetooth Antennen drin da der Alubody sonst nix durchlässt

via Twitter Web App in reply to joanray64

RT @Apfelfunk: Heute Abend um 21.45 Uhr könnt ihr LIVE dabei sein: Apfelfunk am Hörer als Abschluss der WWDC-Themenwoche. Mit dabei: Ramon…

via Twitter for iPhone

@macsnider Habe nicht behauptet die sei nicht vorinstalliert 😉

via Twitter for iPhone

@macsnider @A_Mueller_ Letztes Jahr war Beta 1 auch voll ok aber die dritte dann katastrophal schlecht

via Twitter for iPhone

RT @cberdrow: Einem fast fünfstündigen Podcast den Sendungstitel „Nur das Nötigste“ zu geben, ist für mich übrigens der Knaller des Tages.…

via Twitter for iPhone

Kleines Statement von mir am Schluss zum Thema Datenschutz der App 😉 „SwissCovid-App ist seit heute für alle verfüg… https://t.co/FToxhotQsw

via Linky for iOS

@digichr Dachte ich auch da würden wir sicher TikTok, WhatsApp und Co. drauf finden 😏

via Twitter for iPhone in reply to digichr

RT @UweKaufmann12: Ok Jungs das wird lang! Mit einem Cocktail 🍸 genieße ich den abgekühlten Sommertag☀️. Danke @Apfelfunk @jcfrick @malteki…

via Twitter for iPhone

Ein Urgestein der Kamera Branche macht dicht: „Olympus quits camera business after 84 years“ https://t.co/aR3988IAi0 https://t.co/xsXGoV8o09

via Linky for iOS

@UliTaller @ThBenkoe @ursbucher Laut Medienkonferenz des @BAG_OFSP_UFSP bisher rund 150‘000 Downloads seit Mitterna… https://t.co/jGAnTFSlOd

via Twitter for iPhone

Wir haben einen Job, aber was sollen wir denn in der Nacht machen 😂 https://t.co/wbk0zisMu4

via Twitter for iPhone

MoritzCom Keine Ausrede, Freunde. Wir sollten die @SwissCovid-App alle runterladen. Los, los! pic.twitter.com/qcYASibrGD

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:57 PM, Jun 25th, 2020 via Twitter for iPhone)

@zomtecos @ginsig Das will mir jetzt besser nicht vorstellen 🤣

via Twitter for iPhone in reply to zomtecos

RT @sachark: Jedes Mal, wenn ich „… nach Corona…“ höre oder lese, werde ich zunehmend wütend. Bis „nach Corona“ ist es ein noch sehr we…

via Twitter for iPhone

Wieder unterwegs im –V natürlich #TeamMask - aber frage mich wie ich so Kaffee ☕️ trinken soll ? Weiss der @ginsig… https://t.co/kcfC8fdwDZ

via Twitter for iPhone

Wir haben uns auf einige wenige Punkte beschränkt bei der #WWDC20 Folge - keine Ahnung warum die fast 5 Stunden lan… https://t.co/1GkQZFsSro

via Twitter for iPhone

Die etwas längere Keynote Folge zur #WWDC braucht noch etwas Zeit zum rendern - Gute Nacht ;-)… https://t.co/16aW2iFIIh

via Twitter Web App

@SwissInHKG @maltekir sind seit 3.5h Stunden dran aber noch gar nicht fertig ;-)

via Twitter Web App

Bitte gleich installieren liebe Leute 😉 https://t.co/Rkf5VgsF8e

via Twitter Web App

Die @SwissCovid ist offiziell gestartet und wird schon im AppStore von Apple vorgestellt pic.twitter.com/n4N22r2Ic2

via Twitter for iPhone

@rosenz Mac Classic 1990 - man i am old ;-)

via Twitter Web App in reply to rosenz

@jan10000001 @Apfelfunk schmeiss mal Google an bin am Aufzeichnen ;-)

via Twitter Web App in reply to jan10000001

@jan10000001 @Apfelfunk Kapitel Marken haben wir seit mehr als zwei Jahren drin

via Twitter Web App in reply to jan10000001

RT @maltekir: Aus Erfahrung: Zur heutigen Apfelfunk-Folge zur WWDC Keynote werde ich erstmals mit einer Kühltasche für Getränke arbeiten. ;…

via Twitter Web App

Die Erwartungen an unsere @Apfelfunk Keynote Folge zur #WWDC20 sind hoch 😉 https://t.co/z2X2ED6erw

via Twitter for iPhone

@Michael_Kuhn_ @Huawei haha ja stimmt die Breite der Produkte ist eindrücklich bei den Chinesen

via Twitter Web App in reply to Michael_Kuhn_

RT @sixtus: Christian Drosten weiß, wie man die Nichtsnutze der @Bild trollt: mit harten Fakten und mit Aussagen, denen niemand widersprech…

via Twitter Web App

@Michael_Kuhn_ @Huawei In Shenzhen war ich auch im Flaggship Store von Huawei und der war schon beeindruckend gross

via Twitter Web App in reply to Michael_Kuhn_

@Michael_Kuhn_ @Huawei Hübsch ! Aber ich frage mich wann mal ein Hersteller einen Store baut der anders aussieht als ein Apple Store ;-)

via Twitter Web App in reply to Michael_Kuhn_

@RafaelZeier Alles andere wäre im Jahr 2020 eine derbe Enttäuschung

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@hamzza Das links sieht aus wie in den 80iger Jahren gezeichnet, das rechts ist modern ;-)

via Twitter Web App in reply to hamzza

Was für ein dummer Entscheid von @Tamedia - Ein gut dotiertes Lektorat ist ein Zeichen der Qualität und wird von de… https://t.co/ARvr5TORhg

via Twitter for iPhone

@rhubschmid Drum hab ich 8 homescreens was in Zukunft glücklicherweise nicht mehr notwendig ist

via Twitter for iPhone in reply to rhubschmid

@rhubschmid z.B. Weil ich gewisse Apps nicht als Icon brauche sondern nur ab und zu über die suche starte

via Twitter for iPhone in reply to rhubschmid

@ChrisW121983 @RafaelZeier @haug_jp @appletechnikbl Genau das können nur notorisch gelangweilte Totholzbedrucker 😂

via Twitter for iPhone in reply to ChrisW121983

@ChrisW121983 @haug_jp @RafaelZeier @appletechnikbl Das will ich hoffen sonst fliegt das Apple von mir noch monatelang um die Ohren

via Twitter for iPhone in reply to ChrisW121983

@Aramir Besser als grantige Kommentare zu verschicken 🤣

via Twitter for iPhone

@ChrisW121983 @haug_jp @RafaelZeier @appletechnikbl leider nicht die Funktion welche ich auf der Apple Watch STÄNDIG nutze ist weg 🤬

via Twitter Web App in reply to ChrisW121983

@ChrisW121983 @haug_jp @RafaelZeier @appletechnikbl Auch beim Löschen der Benachrichtigungen auf der Uhr ?

via Twitter Web App in reply to ChrisW121983

@RafaelZeier @appletechnikbl Ganz ganz schade. War die beste Methode alle Benachrichtigungen auf einmal zu löschen

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@simonhutmacher @RafaelZeier Ja die Apple Watch ist der Killer da gibts nix vergleichbares auf der anderen Seite 😉

via Twitter for iPhone in reply to simonhutmacher

@simonhutmacher Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Android User nur wegen USB C zum iPhone wechseln würde… https://t.co/khRZJwKLhR

via Twitter Web App

@niklsert Wenn im Bearbeiten Modus (wo alle Icons wackeln) unten auf die Knöpfe der Homescreens klicken, danach öffnet sich dieses Fenster

via Twitter Web App

Die Möglichkeit Homescreens „verschwinden“ zu lasseiOS14 ist grossartpic.twitter.com/S3CYhbJlnWCYhbJlnW

via Twitter for iPhone

@sanzaru84 @p4x0ne @Apfelfunk @maltekir Natürlich bleiben wir beim Podcast, steht sowieso ausser Frage

via Twitter Web App in reply to sanzaru84

@p4x0ne @Apfelfunk @maltekir Wir bevorzugen nach wie vor das Podcast Format 😉

via Twitter for iPhone in reply to p4x0ne

@Boumi @donkeyshark Hübsch - Hab grad eine Garmin Quatix 6X hier - mal schauen wie die sich so schlägt im Test ;-)

via Twitter Web App

@Boumi @donkeyshark Gefällt mir, welche Uhr ist das ?

via Twitter Web App

RT @DummeWitze: Ein Deutscher läuft im Durchschnitt 5000 Schritte am Tag. Bei einer Schrittweite von 0,7m kommt man auf 1278km im Jahr.
Ein…

via Twitter Web App

Hübsch das neue „Chronograph Pro“ Watchface für #watchOS7 - auch wenn ich als Uhren Banause nix mit dem eigentliche… https://t.co/bCBRdfPSpJ

via Twitter for iPhone

RT @vowe: PSA: Installiert keine iOS 14 beta. Damit läuft die Corona-Warn-App nicht!

via Twitter Web App

@caschy @mkremp Wäre mir zu riskant - aber als Blogger brauchst du ja nur den Browser der wird schon laufen 😉

via Twitter for iPhone in reply to caschy

@caschy @mkremp Ihr installiert das aber schon auf Zweit Macs gell 🤣

via Twitter for iPhone in reply to caschy

@stefaneggli @technikblog_ch @RafaelZeier Und es hat schon dort nicht richtig funktioniert - erinnere mich immer no… https://t.co/YN6I4BTBhk

via Twitter for iPhone

Die Animation von Siri unter #iOS14 als grosser Ball ganz unten ist witzig - ob dadurch Siri aber besser wirdwagw i… https://t.co/U8iFxWJpVS

via Twitter for iPhone

Dann wollen wir mal ausprobieren (natürlich nicht auf meinem Haupt-iPhone ðŸpic.twitter.com/TZgwdPnFs6nFs6

via Twitter for iPhone

Um 21:45 Uhr schalte ich mich mit @maltekir zusammen und wir tauschen erste Eindrücke zur #WWDC20 aus - hier geht’s… https://t.co/VYaLKxKANY

via Twitter for iPhone

@WookieeGeek @maltekir Diese Infos werden mir bei der Vorstellung der ersten #ARM Macs dann bekommen. Hängt schlies… https://t.co/V1FclRi56q

via Twitter Web App

Guter Zeitpunkt (während der Apple Keynote) um die Aufgabe des eigenen Game-Streaming Dienstes bekannt zu geben. https://t.co/1m6i0YC4wB

via Twitter Web App

Beim Thema “Virtualisierung” unter auf wurde nur von Linux und Docker nicht aber von Windows gesprochen 😈

via Twitter Web App

@bfolberth Ich brauch das aber auf dem mac ;-)

via Twitter Web App in reply to bfolberth

@Mac_Checker Nein der Chip steckt schon im iPadPro 2020 ;-)

via Twitter Web App in reply to Mac_Checker

RT @GillyBerlin: “Let’s have a look at Word. It runs great”.

Das ist so ziemlich das umcoolste, das jemals auf einer Keynote gesagt wurde…

via Twitter Web App

auf der Apple eigenen Architektur - Bin super gespannt wann die erste Hardware kommt pic.twitter.com/dTbhyjvzGK

via Twitter Web App

@Brauseauto @maltekir Damals kam’s gut, hoffen wir auch dieses mal

via Twitter Web App in reply to Brauseauto

Endlich zeigt #Safari auf dem #Mac die FavIcons in den Tabs an - Der einzige Grund warum ich bisher nicht von Chrom… https://t.co/OGycGyDbDd

via Twitter Web App

Wir hatten es lustig in Cupertino - Schicke Grüsse über den grossen Teich ;-) https://t.co/sNYz5jFoQv

via Twitter Web App

Das neue #macOSBigSur dürfte das grösste Design Update für den Mac seit langem sein - freue ich mich sehr drüber… https://t.co/OVyAUV6Rq1

via Twitter Web App

Nach einer guten Stunde der Keynote sind und klar meine Highlights pic.twitter.com/IKyujBVcyO

via Twitter Web App

Die Apple Watch erkennt mit #watchOS7 Händewaschen und startet einen Countdown 💍(Notiz an mich selber: Apple Watch… https://t.co/rYO89dJ8MD

via Twitter Web App

Wer auf dem Mac die @alfredapp kennt dem kommt die neue Suche bei #iPadOS14 bekannt vor ;-) https://t.co/4pRZUI30Oo

via Twitter Web App

Bin grad in der Küche, verpasse ja nix 😂 https://t.co/0niYVAQfkw

via Twitter Web App

@Michael_Kuhn_ @Apple ging recht lange bis der erste “Android-kann-das-schon-lange” Nutzer vorbei kam 😂

via Twitter Web App in reply to Michael_Kuhn_

Die Geräte für de14 Beta Test liegen bereit Wpic.twitter.com/Tsloorni5drni5d

via Twitter for iPhone

lässt mich (fast) meine Vorsätze betreffend Beta-Versionen auf Produktiv-Geräten vergessCpic.twitter.com/HzyUSKDRBIRBI

via Twitter Web App

RT @swissky: Apple Maps Fahrrad fehlt definitiv für Holland. #WWDC2020 https://t.co/JDHihSnXAQ

via Twitter Web App

Die App Library gefällt mir schon mal super0pic.twitter.com/jqKnqJS2hJJ

via Twitter Web App

@holzmannthomas @maltekir Und es gibt auch keine Folge heute sondern nur einen kurzen Livestream wo wir beide zu sehen sein werden

via Twitter for iPhone in reply to holzmannthomas

@holzmannthomas @maltekir Dummes Zeug! Wir geben kurz einen ersten Eindruck keine Analyse - diese gibts wie immer i… https://t.co/rKab5PzdRd

via Twitter for iPhone

Ob die digitale Keynote heute auch von Tim als Memoji moderiert wird ? #WWDC20 https://t.co/RRFb2vvNqq

via Twitter for iPhone

@jonmac666 Natürlich installiere ich die Betas - aber nicht mehr auf produktiv Geräten pic.twitter.com/dj8Pp08hOu08hOu

via Twitter for iPhone in reply to jonmac666

@hamzza @maltekir Keynote um 19 Uhr unsere erste Einschätzung auf YouTube um 21:45

via Twitter for Android in reply to hamzza from Ostermundigen, Schweiz

@Ockali @maltekir Natürlich ! Etwas anderes käme mir doch nie in den Sinn

via Twitter for iPhone in reply to Ockali

@robvegas @maltekir Im Gegenteil genau die richtige 😉

via Twitter for iPhone in reply to robvegas

Nach 2 Jahren vor Ort schaue ich die #WWDC20 Keynote dieses Jahr von zu Hause 🏠 - Vorteil: kein Jetlag und die Hard… https://t.co/CTOq5vxu8k

via Twitter for iPhone

@EWJost Mein eSIM wird erst ab iPhone Generation XS und neuer unterstütztsupport.apple.com/de-ch/HT209044L

via Twitter for iPhone in reply to EWJost

@DerStuiber Eher mit den faulen Säcken wie mich welche sich darüber lustig machen 😉

via Twitter for iPhone in reply to DerStuiber

RT @Apfelfunk: Heute geht es los. Die #WWDC20 Themenwoche startet heute Abend mit unserem Livestream mit ersten Eindrücken nach der #Keynot…

via Twitter for iPhone

@iamsteffen @SwissCovid Unsere App agiert genau gleich da beide auf dem (von Schweizer Forschern entwickelten) Prin… https://t.co/6Z8NYxUlwQ

via Twitter for iPhone

@Mike_060 Denke ich würde die schon finden aber ich vermisse sie halt bisher nicht

via Twitter for iPhone in reply to Mike_060

@Mike_060 Da siehst du mal wie selten (=nie) ich Sticker brauche 😉

via Twitter for iPhone in reply to Mike_060

@iamsteffen @SwissCovid Natürlich macht die App das nicht da diese Daten ja nicht vorliegen - sei froh wenn die App nichts meldet 😉

via Twitter for iPhone

@pasci_lei Wir haben dafür jetzt ein eigenes Gesetz zur Tracing App welches regelt das diese auch wirklich freiwillig bleibt

via Twitter for iPhone

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑