The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

October 2019

Ich glaube es ist nicht übertrieben zu behaupten es gebe dieses Jahr kein Oktober-Event von Apple ðpic.twitter.com/WH5i3f6lQJ6lQJ

via Twitter for iPhone

RT @ApfelfunkCom: Auch nach mehreren Wochen hat das Always-on-Display der Apple Watch Series 5 für uns nicht an Reiz verloren. Der Testberi…

via Twitter for iPhone

@macuser2006 Einfach auf den 4k Schriftzug bezw auf die Zahl daneben drücken dann stellst du umpic.twitter.com/8JYq9FccPRR

via Twitter for iPhone in reply to macuser2006

@macuser2006 Hab’s bisher auf dem 11 Pro und dem 11 getestet - werde mal das XS Max versuchen

via Twitter for iPhone in reply to macuser2006

@SwissInHKG Nutze immer noch diese App und keinen shortcut https://t.co/Ud8POWD1YP

via Twitter for iPhone

@maltekir @RafaelZeier @RodeGermany @digitec_de @ShureDACH Ihr seid einfach viel zu zappelig - ruhig davor sitzen w… https://t.co/OfgifcGjJV

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @RodeGermany @digitec_de Was machst du denn mit deinem Mikrofon ? Meines hält seit Jahren perfekt und… https://t.co/1eQVYXvj5r

via Twitter for iPhone

@bekrell @Comparis Beim anderen, kleinen Social-Network @facebook gibts das Video mit Untertiteln ;-) https://t.co/FOODuy5I9U

via Twitter Web App

@macuser2006 Hallo Markus wir haben uns darauf bezogen, dass man in der Kamera die Videoeinstellungen anpassen kann… https://t.co/7Uk94celpn

via Twitter Web App

@vowe Habe gerade über 1 Stunde damit telefoniert und keinerlei Probleme festgestellto

via Twitter for iPhone in reply to vowe

@wernerschueepp @BlancAendu Wirklich sehr schade das dies bei uns nicht klappt

via Twitter for iPhone

Der arme @maltekir war stark erkältet hat sich aber tapfer geschlagen 💍 https://t.co/Qb26deDPpj

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier um genau zu sein grad rund 15 Minuten zu spät…

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

Apple hat gerade iOS 13.2.1 für dend veröffentlicht und damit den Fehler beim zurücksetzen behobpic.twitter.com/0N6CcuCb7kb7k

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Gerade sprechen wir im Apfelfunk über das Problem und schon kommt das Update ;-)

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

Am Tag wo Facebook seine Quartalszahlen bekannt gibt meldet Twitter ab November völlig auf politische Werbung zu ve… https://t.co/YpkvJn0IB2

via Twitter Web App

RT @Snowden: Wow. Big move by @jack, and a bigger contrast to @Facebook’s increasingly problematic policy positions. https://t.co/nm9rckaKHc

via Twitter Web App

RT @RafaelZeier: @ApfelfunkCom Just in Time vor der neuen Folge, hier noch die Antwort auf eure HörerFrage:

Am neusten iPad gehen USB-Stic…

via Twitter for iPhone

RT @fredericpapp: Die amerikanische Notenbank Fed senkt zum dritten Mal in Folge die #Zinsen auf 1.5 bis 1.75%, damit wir noch billiger Sho…

via Twitter for iPhone

@rogerg30 @RafaelZeier @soerenlindhoff @ApfelfunkCom Bei mir genau umgekehrt: viel besserer Klang mehr Bass mehr Dr… https://t.co/jjPzMoFtzQ

via Twitter for iPhone

Meine neue Teetasse braucht ein Software Update ðŸbMpic.twitter.com/u38NHJyhI5hI5

via IFTTT

RT @Comparis: Gesund leben mittels App leicht gemacht 😊 Digitalexperte @jcfrick erklärt dir die App #Lifesum. Diese hilft dir beim Abnehme…

via Twitter for iPhone

Hallo AirPods Pro perfektes Timing für den@ApfelfunkCommpic.twitter.com/g5rjfFsyCUU

via IFTTT

@maltekir @k112nsteere @RafaelZeier Meine Stimme war schon ein paar mal weg ist immer meine Angst da es ganz plötzlich kommen kann

via Twitter for iPhone in reply to maltekir

@RafaelZeier @bruenu @BernerZeitung @SwissInHKG @SimonBaertschi Ob ich mir den Artikel kaufen soll um mitreden zu können ? #iPadChaosBern

via Twitter for iPhone

@manfred1977 @auer_andrea @maltekir Die hatte ich schon da war er noch im Kindergarten 🤣

via Twitter for iPhone in reply to manfred1977

@maltekir Geniess es ja das es ein Thema gibt wo wir endlich und auf alle Zeiten komplett anderer Meinung sind 😜

via Twitter for iPhone in reply to maltekir

@swissky @maltekir Nö ich muss ja nicht damit rumfahren und Malte ist eh der Strassenkünstler darauf ;-)

via Twitter for iPad in reply to swissky

Sage ja immer die Dinger sind viel zu gefährlich aber @maltekir glaubt’s mir nicht 🤷‍♂️ https://t.co/eexCKpbkNW

via Twitter for iPhone

RT @auer_andrea: Jim? Jim Knopf? Oder war es Lukas? 😂 #jimknopf @jcfrick der #Lokomotivführer https://t.co/F67vKathN6

via Twitter for iPhone

RT @heuteshow: 50 Jahre Internet!
Das Thema ist natürlich ein bisschen edgy in Deutschland.

via Twitter Web App

@Mac_Checker @RafaelZeier @N1TeSH1FT Bei mir konnten gestern Abend alle 3 HomePods problemlos aktualisiert werden ;-)

via Twitter Web App in reply to Mac_Checker

Happy Birthday 🎉 „Das Internet feiert 50. Geburtstag: ein Blick auf Anfänge und Weiterentwicklungen“… https://t.co/SyoTKh3D7m

via Linky for iOS

Apple veröffentlicht iOS13.2 welches unter anderem Deep Fusion auf die neuen iPhones bringtpic.twitter.com/hB2KmfMijUU

via Twitter for iPhone

RT @KfzPodcast: Facebook, Twitter, Instagram & Co.: Sprechen wir mal über soziale Netzwerke - KFZ Folge 007 ist online, wie gewohnt mit @Ra…

via Twitter for iPhone

Als alter AirPod Fan muss ich die Dinger unbedingt ausprobieren: Apple stellt neue AirPods Pro vor, erhältlich ab 3… https://t.co/NuoxTxTZxY

via Linky for iOS

Sehr kritisches Review von Apple‘s erster eigener TV-Show: “ ‘The Morning Show’ Review: Apple TV+ Rises But Doesn’t… https://t.co/AAFEZQDmU1

via Linky for iOS

RT @Mac_Checker: Die aktuellen #MacBookAir + #MacBookPro fahren nicht nur hoch beim Drücken des Power-Buttons, sondern alternativ auch, sob…

via Twitter Web App

Von der Rohrpost zum Hyperloop: Die irre Geschichte der Röhrenzüge https://t.co/nLa5Z4aUsi https://t.co/9IwzHfF03Y

via Linky for iOS

Gelateria di Berna - Vom Piloten zum Glacé-Erfinder https://t.co/lKs1V7Y9xs https://t.co/Dlgg76K3Aq

via Linky for iOS

Als 🦉 kann ich das gut nachvollziehen „Ein Volk von chronisch Übermüdeten“ https://t.co/0tKt0M99dW https://t.co/MDwramurLA

via Linky for iOS

@MWiciok @maltekir @Apfelfunk Ganz einfach: weils perfekt funktioniert 😉 und dank callrecorder ein Backup mitläuft… https://t.co/nABQp6dYsh

via Twitter for iPhone

Mit der @ApfelfunkCom Tasse schmeckt der Kaffee ☕️ doppelt so gut https://t.co/UcUw0lzJtR

via Twitter for iPhone

Meine Einschätzung zum Entscheid von @SchutzRettungZH mit der Einführung einer neuen, digitalen Telefonanlage noch… https://t.co/65WqsaqzGS

via Twitter Web App

RT @kapoSG: ⚠️ Nur heute ⚠️

Wenn Ihr uns diese Nacht zur richtigen Zeit anruft, dann habt Ihr die exklusive Chance, dass wir bei Euch sind…

via Twitter for iPhone

@N1TeSH1FT @maltekir Einen tempomat würde ich mir für malte wünschen 😅

via Twitter for Android in reply to N1TeSH1FT

RT @ApfelfunkCom: Hätte er sich mal Apfelfunk angehört. 😂 https://t.co/a9bR1MTmki

via Twitter for iPhone

@N_Cimmino @nick_luethi Selten so etwas dämliches gelesen - so nach dem Motto: seid weniger professionell macht lieber auf Schülerradio 🤭

via Twitter for iPhone

@maltekir Ja ist eher teuer aber hey: App Steuerung ist dabei

via Twitter for iPhone in reply to maltekir

Da hat sich der @maltekir zu früh einen eigenen angeschafft 🤣 E-Scooter: Tier verkauft generalüberholte Roller an P… https://t.co/MFBkfkwQDA

via Linky for iOS

@maltekir @RafaelZeier Eines das funktioniert muss ja aus Zürich kommen ;-)

via Twitter Web App in reply to maltekir

Unterwegs und immer etwas ängstlich Kaffee ☕️übexyFold zu verschübpic.twitter.com/5CaLAu7wa15CaLAu7wa1

via IFTTT

@JNV14HD Bestimmte Folien haben den Scanner unbrauchbar gemacht - ein Update soll das aber beheben

via Twitter for iPhone in reply to JNV14HD

RT @ohagen71: Sehr geile Aktion der #YB-Fans, Chapeau! 💛🖤

#BSCYB #YBFEY https://t.co/C3KWpz6d4x

via Twitter for iPhone

@lady_aeronaut Das normale Note 10 ist natürlich handlicher aber das Note 10 Plus ist das bessere Angebot da keiner… https://t.co/F9NdY9QQgh

via Twitter for iPhone

Samsung veröffentlicht für seine #GalaxyS10 und #Note10 Smartphoned ein wichtiges Update welche die Probleme mit de… https://t.co/VBvtGVQAZW

via Twitter for iPhone

RT @TechDad1977: Das wichtigste neben Kaffee am Donnerstag Morgen: Checken was die Jungs von @ApfelfunkCom rausgehauen haben. Guten Morgen…

via Twitter for iPhone

Das #Samsung #GalaxyFold ist ja wirklich fortschrittlich aber bei der Software hinkt Samsung böse hinterher - wo bl… https://t.co/DQVfNa1GzQ

via Twitter for iPhone

Wir haben über mächtige Chips und smarte Brillen gesprochen (und über vieles mehr ;-) https://t.co/L1RmbajPpZ

via Twitter for iPhone

RT @norapfue: #Podcast-Fans hören im Schnitt 5 Folgen pro Woche - das entspricht 3 Std. 49 Minuten, sagt @miritrunk von der Audio Alliance.…

via Twitter for Android

Der Geek in mir freut sich grad riesig über das@ctmagazinn Sonderheft: habe den Amiga geliebtpic.twitter.com/G1BjsNpQFtt

via Twitter for iPhone

@sascha_p Heute Abend Zeit/Lust auf ein Bierchen ?

via Twitter Web App

Nach der Annulation der GV von stellt sich die Frage ob die Ãœbernahme vonC damit erledigt ist

via Twitter for iPhone

@sascha_p Wünsche dir viel Erfolg heute - wie lange bleibst du ?

via Twitter for iPhone

@sascha_p Herzlich willkommen ! Was machst Du denn bei uns ?

via Twitter Web App

RT @hazelbrugger: Hat jemand in Thun gestern Nacht oder heute so einen Rucksack gesehen oder gar mitgenommen? Ich glaube, der wurde geklaut…

via Twitter for iPhone

@aportmann Sollte ich auch schon lange mal machen

via Twitter for iPhone in reply to aportmann

RT @ApfelfunkCom: Wer es nicht abwarten kann, den Dark Mode in iOS 13 auch in Funkgerät zu nutzen: Hier ist die Public Beta der nächsten Ve…

via Twitter for iPhone

RT @Karim_Geiger: Dinge, die man vor 15 Jahren noch nicht aufladen musste:
- Kopfhörer
- Uhren
- Bücher
- Fahrräder
- Roller
- Heizkörperth…

via Twitter Web App

Besser erstmal den Fingerabdrucksensor deaktivieren https://t.co/nrPmg2rRFL

via Twitter for iPhone

@Toby1525 Warte auch schon sehr gespannt drauf

via Twitter Web App

@lutzvogt Ja - bei uns klappt das leider noch nicht

via Twitter Web App in reply to lutzvogt

RT @maltekir: Die Audiolust ist ungebrochen - gute Nachrichten für Podcasts und natürlich den #Apfelfunk https://t.co/b7Ojuv78Ue

via Twitter for iPhone

Twitter: Endlich begrenzt der Kurznachrichtendienst die Reichweite der Idiotie — t3n — digital pioneers… https://t.co/suMCwGKckq

via Linky for iOS

Gestern in London vorgestellt, ab morgen in der Schweiz zu kaufen und heute schon bei mir eingetroffen: das… https://t.co/1RImZ9nqMh

via Twitter for iPhone

@MarioGlagow Wie rufst du den Sender denn auf ?

via Twitter for iPhone

Nach bald 4 Jahren @ApfelfunkCom Podcast habe ich es endlich mal geschafft bei unserer eigenen Abstimmung unter die… https://t.co/XA7ot8wEeq

via Twitter for iPhone

RT @ApfelfunkCom: Apfelfunk 192 ist online: So soll das iPhone SE 2 aussehen, Updates für iOS 13.1 und macOS Catalina, Beats-Kopfhörer mit…

via Twitter for iPhone

Also ich wäre bereit für deo2 Event - Im Livestream sieht man bisher aber nur Wartende ðŸ¤pic.twitter.com/GTJ8JxVEQW/GTJ8JxVEQW

via Twitter for iPhone

@MathiasHhn1 Leider dazu bisher keinerlei Informationen

via Twitter for iPhone

@vowe Frag ich mich auch seit Wochen

via Twitter Web App in reply to vowe

Schade war praktisch bisher: „Pixel 4 and 4 XL don’t offer unlimited photo backups at original quality“… https://t.co/L5KP4A8BqH

via Linky for iOS

@maltekir @RafaelZeier Wir wollen dann ein Video, besser noch einen Livestream vom rasenden Dünen-Flitzer Malte sehen ;-)

via Twitter Web App in reply to maltekir

@maltekir @RafaelZeier Hohe Geschwindigkeit beruhigt mich natürlich sehr ;-) aber Du wirst das schon schaukeln, sol… https://t.co/piXRmGCBSD

via Twitter Web App

@maltekir @RafaelZeier Echt ? Ich überlege mal wie ich in Zukunft Apfelfunk mit jemandem im Spital aufzeichne….

via Twitter Web App in reply to maltekir

RT @JulianVoelzke: ⚠️ ACHTUNG ⚠️
An alle YouTube-Kollegen:

Aktuell geht diese Phishing-Mail rum, auf welche ihr keinesfalls reinfallen sol…

via Twitter Web App

RT @benwood: Impossible to not be impressed by the progress @Qualcomm has made with #5G over the last 18 months. Scale of partnerships is u…

via Twitter Web App

RT @foegUZH: Unser Jahrbuch erscheint seit letztem Jahr als #openaccess Publikation. Das gesamte Buch sowie die einzelnen Studien können au…

via Twitter for iPhone

Bohrinseln: Die Milliarden-Herausforderung in der Nordsee https://t.co/49l6DiWXDW

via Linky for iOS

Interessantes Interview zum Silicon Valley, China und warum es in Europa zu wenig Unternehmer gibt: «Der Hype um Ei… https://t.co/PSxMKJ3A0r

via Linky for iOS

@RafaelZeier Wäre ja auch langsam Zeit, so nach einem Jahr

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier Aber für dein neuestes Hobby brauchst Du immer noch einen Mac gell ;-)

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier Reicht für deine einfache Totholzbedruckerei sicher aus ;-)

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier Ich schick Dir mal ein paar meiner Wünsche, wenn Du da so einen guten Draht hast ;-)

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@janikwitzig @maltekir Hallo Janik Das kann nicht der Grund sein da Sidecar zum Beispiel auch auf neueren iMacs ab… https://t.co/lig5Jpg7RV

via Twitter Web App

Hoffe die @Bern_Stadt macht hier auch bald mal vorwärts: „Parkgebühren in Zürich: Parking-Apps machen Kasse“… https://t.co/0wRdMAnEjW

via Linky for iOS

The MacOS Catalina Privacy and Security Features You Should Know https://t.co/8JhibsrtUZ https://t.co/zki0KIFRwV

via Linky for iOS

Fin de Saison am - Ich liebe die herbstliche Stimmung und heize schon bald den Ofen ein pic.twitter.com/cYdFB2VvjJ

via IFTTT

@maltekir Hihi das werde ich wohl nicht in hundert Jahren schaffen, ausser ich lasse Siri quasseln drauf an, da bin… https://t.co/NdFYLJFX4M

via Twitter Web App

@maltekir Du solltest schneller spielen, Dein Mac schläft beim Gamen mit Dir ein 🤣

via Twitter Web App in reply to maltekir

Hinter dem zeigen sich Eiger und Mönchd aufgenommen mit demo mit 10x Zoompic.twitter.com/IF8Dus4sDbb

via IFTTT

iPhone 11 and Pixel 4 cameras’ secret sauce: Why computational photography matters https://t.co/jgOsLpYAq2 https://t.co/xvfTl2C0uP

via Linky for iOS

Mit gefällt die Twitter App für #macOSCatalina bisher ganz gut, die Schrift ist kleiner und das Design etwas leicht… https://t.co/UP4Zi3OSH9

via Twitter for Mac

Nach #Paypal zieht jetzt auch #eBay bei #Libra den Stecker. Erstaunlich waren die überhaupt anfänglich dabei ;-) https://t.co/3nHwQKLTtd

via Twitter Web App

@LennartR3 Das ist der Samsung LC34J791 https://t.co/Pch0J5r3c3 Bin sehr zufrieden damit

via Twitter Web App

Gleich mal ausprobieren #macOSCatalina „Twitter für macOS: Offizielle App verfügbar — aber nur für Catalina“… https://t.co/zJBxvB8eJB

via Linky for iOS

RT @fredericpapp: ⁦Felix Schneuwly, Krankenkassen-Experte bei ⁦@Comparis⁩, erklärt in @20min wieso Prämien ständig steigen. https://t.co/tb…

via Twitter for iPhone

RT @ApfelfunkCom: Herzlichen Dank für den vielen Zuspruch, den wir nach der erneuten Manipulation der Umfrage und der Hörerkarte erhalten h…

via Twitter for iPhone

BenGeskin &
9 years difference pic.twitter.com/aX4O6O40t7

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:24 PM, Oct 10th, 2019 via Twitter for Android)

RT @viticci: There are two fantastic small changes in iOS 13.2 beta 2:

- You can delete apps from the Home screen long-press menu
- You c…

via Twitter for Android

@jedvigilante @ApfelfunkCom Nein es liegt daran das wir die Umfrage abschalten mussten da diese gehackted wurde 😡

via Twitter for iPhone in reply to jedvigilante

RT @ApfelfunkCom: Momentan haben wir die #Apfelfunk Umfrage der Woche deaktiviert da diese manipuliert wurde - wir suchen eine Lösung

via Twitter for iPhone

In einer Stunde geht’s los mit unserer Live-Folge vom @ApfelfunkCom Podcast - Nutzt #ApfelfunkLive um mit zu diskut… https://t.co/AlXUDOzMZn

via Twitter Web App

RT @Ockali: Da sich meine Frau gestern Abend noch darüber beschwert hat (Zitat: “ich hasse iOS 13”), musste ich heute morgen beim Hören doc…

via Twitter for Android

Auch nach 6 Tagen fühlt es sich immer noch verrückt an beim schauen von Videos einfach das Smartphone zuzuklappen 😜… https://t.co/Mz8ZJvgzdD

via IFTTT

Na super, genau so schafft man Vertrauen 🤨 “Wir wissen also, wer sich wann bei welchem Online-Dienst anmeldet“… https://t.co/3ReYWIXs4H

via Linky for iOS

Braucht niemand und ist unpraktisch: „Waterfall displays: The latest design trend nobody’s asked for“… https://t.co/LGAEcedXj3

via Linky for iOS

Sag ich seit Jahren: postalisch und in Sachen Zoll liegt die Schweiz 🇨🇭 auf dem Mars https://t.co/4hn4p0ENBw

via Twitter for iPhone

RT @ApfelfunkCom: Heute Abend ab 21.45 Uhr übertragen wir wieder live die Aufzeichnung des neuen Apfelfunks: https://t.co/0tLTdxuB3c

via Twitter for iPhone

Apple’s Merged iPad, Mac Apps Leave Developers Uneasy, Users Paying Twice https://t.co/Dml69dGX6q https://t.co/XsoAmSOSgT

via Linky for iOS

RT @JonyIveParody: “App” wants to access files managed by “iCloud Drive - Library.”

“App” would like to receive keystrokes from any applic…

via Twitter for iPhone

@cfroeh Was hast Du denn erwartet ?

via Twitter Web App

@hpower ja Du kannst Catalina Final aus dem MacApp Store laden und installieren

via Twitter Web App in reply to hpower

Schade, diese Funktion hätte das iCloud Drive gehörig aufgewertet: „Teilen von iCloud-Ordnern kommt deutlich später… https://t.co/PgpHlz1hwc

via Linky for iOS

@julianmarc10 @DieApfelFamilie Der Aufwand rechtfertigt sich meiner Meinung nach nicht. Habe seit Jahre NIE Problem… https://t.co/W9rfNIdb39

via Twitter Web App

Dann wollen wir den iMac Pro mal aktualisieren pic.twitter.com/HFCxudkW0v

via Twitter Web App

Kommt das Apple Super-Abo ? „Music labels wary as Apple tries to bundle subscriptions“ https://t.co/bmIzNwRz9T https://t.co/dEkHJzTT2i

via Linky for iOS

@saurick90 @Apfelfunk @maltekir Echt ? Sowas aber auch 😠

via Twitter for iPhone

„Damit ist der bisher einzig bekannte Weg, die Google-Dienste auf einem Huawei Mate 30 nachzurüsten, nachhaltig ver… https://t.co/SMiGfhxI0j

via Linky for iOS

Dann wollen wir die beiden Top-Smartphones von #Samsung mal vergleichen #GalaxyNote10Plus vs. #GalaxyFold… https://t.co/MeCQquvVOP

via IFTTT

@jarofjuice @ThBenkoe Stimmt Du hast Recht - Neu können Ordner aus iCloud geshared werden, da hatte ich etwas verwechselt ;-)

via Twitter Web App

@ThBenkoe Seit iOS13 möglich ;-)

via Twitter Web App

RT @fredericpapp: Jean-Claude Biver: “Dabei wäre gerade jetzt, mit den #Negativzinsen, der Moment da, um in ein Grossprojekt zu investieren…

via Twitter for iPhone

@wahlborn @alextv @alexibexi @LemmysTechKiste @iKnowReview Der Spass hat hier sicher nix mit 5G und WiFi6 zu tun 🤣

via Twitter for iPhone

Während es draussen regnet mit demgd spielen 😉 - wünsche einen gemütlichen Soncpic.twitter.com/Va60FdZf9kFdZf9k

via IFTTT

@Mike_060 @markuspabst @maltekir Hey alles easy - hab nur das Gefühl seit Tagen darauf zu antworten hier 😉 werden w… https://t.co/sibbPaeWYc

via Twitter for iPhone

@Mike_060 @markuspabst @maltekir Wie schon einige Male gesagt: hab auch alles aktiviert und bei mir flackert nix

via Twitter for iPhone in reply to Mike_060

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑