The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

November 2020

@Kjoering 🤣 schlecht gephotoshopt da wäre noch ein Handy drin

via Twitter for iPhone in reply to Kjoering from Ostermundigen, Schweiz

@ReneHesse Same here - nervt mich seit Jahren zumal die iPhone den Wechsel so oft nicht mitbekommen und die Fotos dann verkehrt rum sind

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SunnyboyXP0 @Mike_060 @Apfelfunk Die Herausforderung wäre eher heute noch eines ohne CarPlay zu finden 😉

via Twitter for iPhone in reply to SunnyboyXP0 from Ostermundigen, Schweiz

@feliksmueller Hab an der Sony Alpha 6400 in der Tat nur ein 16mm dran und nutze diese ausschliesslich zum filmen m… https://t.co/uNM6U7Hj9b

via Twitter Web App

In den #iFrickNews 12 der KW49 warte ich gespannt auf mein neues Elektroauto, finde den Cyber Monday langweilig, är… https://t.co/XqblBKUXIE

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Den möchtest du nicht als Nachbarn 🤣 aber so cool https://t.co/OrdXDbllWr

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Draussen ist es grau und kalt - da kann ich gemütlich ein paar Radiobeiträge über Tech Themen vorproduzieren 😉… https://t.co/BssFI7iDMM

via IFTTT

@pedromax Ja wir haben die beiden Modelle verwechselt (auch blöd von Samsung heissen die fast gleich )

via Twitter for iPhone in reply to pedromax from Ostermundigen, Schweiz

@pedromax Ich nutze statt der im Podcast erwähnten Samsung T5 eine Samsung X5 und die wird statt via USB mit Thunde… https://t.co/uCNL8ZDQO7

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Unsere neue Folge von Apfelfunk am Hörer gibt es natürlich auch zum Nachschauen. :-) https://t.co/kSkc72xO8j

via Twitter for iPhone

@AxelLt genau und passt immer noch perfekt

via Twitter Web App in reply to AxelLt

RT @Apfelfunk: Heute Abend ist es schon soweit. Wir freuen uns auf Euch!

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Danke für die Almleitung für Dummies ;-)

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier Tolle App nutze ich auch wusste aber nicht das es eine AppleWatch Version davon gibt

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Ein Apfelfunk-Longread zum Wochenende: Wie die Neural Engine Apps wie djay Pro AI revolutioniert - ein Interview mit @Algori…

via Twitter Web App

@ThomasWagnertho Was für ein dummer Tweet - jeder kann laufen was er möchte und Beleidigungen helfen niemandem weiter

via Twitter for iPhone in reply to ThomasWagnertho from Ostermundigen, Schweiz

@Mirjam_Fischer Zum Glück sind ja Verbrenner völlig unproblematisch und sauber 🤣

via Twitter Web App in reply to Mirjam_Fischer

@samsteiner So ist es aber wenn Du Dir die Roadmap anschaust wird das auch passieren - führt eh kein Weg daran vorb… https://t.co/IHgNMAriOr

via Twitter Web App

@samsteiner Schon dieses Modell wird immer besser ;-)

via Twitter Web App

Da geht was bei der Elektromobilität #eMobility „VW ID.3 meistverkauftes Elektroauto Europas im Oktober „… https://t.co/CrMU4Bnpak

via Linky for iOS

@borisherrmann @VendeeGlobe Wow - wünsche weiterhin eine gute Reise und drücke die Daumen

via Twitter Web App

Will gar nicht wissen wieviel Zeit ich schon mit Twitter verbracht habe 🤣 #MeinTwitterJubiläum https://t.co/x05Tv47j5x

via Twitter Web App

@samsteiner Low light und Midfield schliessen sich leider praktisch aus - genau in dem Bereich spielen die Top Hand… https://t.co/drMeeWt0ax

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@samsteiner Besseres Kamera Handy besorgen 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Nell781: Was Katastrophen sind:
Erdbeben, Tsunami, Hungersnot, Krieg, Pandemie.

Was keine Katastrophen sind:

Kein Apès Ski im Vollrau…

via Twitter for iPhone

@tabaluga922 @maltekir @Apfelfunk Ich nutze die X5 und hatte fälschlicherweise von der T5 gesprochen

via Twitter Web App in reply to tabaluga922

@jan10000001 Ja habe das im Podcast verwechselt - ich nutze die X5 an thunderbolt

via Twitter for iPhone in reply to jan10000001 from Ostermundigen, Schweiz

Wir haben gerade eine vergnügliche Sendung aufgezeichnet 😉 https://t.co/qyEsXxyBhH

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @jcfrick: In den #iFrickNews ärgere ich mich über PlayStation 5 Mondpreise, erkläre warum Twitter plötzlich cool sein will und gebe Tipp…

via Twitter for iPhone

@simonhutmacher @Sanitas_CH Ein like verbietet sich hier, was für eine dumme Idee!

via Twitter Web App in reply to simonhutmacher

@Sebisebsn @RafaelZeier @Apfelfunk @maltekir Fotoalbum ? So ganz altmodisch analog ? Wir müssen reden 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @konradweber: Facebook schätzt, dass 2020 weltweit rund 300 Mio. Nutzer*innen neuerdings Videos streamen. Das ist eine Zunahme um rund 2…

via Twitter for iPhone

Für mich ein Highlight jeden Monat ist jeweils unser #ApfelfunkLive Talk - diesen Freitag ab 21:45 geht’s los https://t.co/gCUsMuTX4O

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@frankfeil 🤣 wird Zeit das ich bei dir mal ein paar Vorurteile ausräume 😉

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil from Ostermundigen, Schweiz

@frankfeil Darf ich noch nicht verraten da einige Wetten unter meinen followern laufen 😉 aber nicht ganz deine Grössenklasse

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil from Ostermundigen, Schweiz

RT @klimawahl: Alleine um die Welt: Segler @borisherrmann spricht über seine Erfahrungen der letzten Tage & #Klimawandel - bei atemberauben…

via Twitter for iPhone

@frankfeil Wow super noch vor meinem Elektroauto welches wir am 7.12. abholen dürfen 😉

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil from Ostermundigen, Schweiz

Schade ich mochte die Note Reihe immer sehr: „Samsung bestätigt: Galaxy Note-Reihe eingestellt, Z Fold 3 mit S-Pen“… https://t.co/DlQ2X1s8Bt

via Linky for iOS

@sambu_40 Logisch oder ?Alles ändere wäre ja auch doof

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@capo42 Hab meine GA schweren Herzens gecancelt (nach mehr als 10 Jahren)

via Twitter for iPhone in reply to capo42 from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews ärgere ich mich über PlayStation 5 Mondpreise, erkläre warum Twitter plötzlich cool sein will un… https://t.co/YJI48tgR3K

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@enzersberger Mit einer alternativen Tastatur wie Google oder Swift Keyboard geht das auch mit dem iPhone ;-) ich n… https://t.co/eXZMFrZijJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@skeeve1970 War kein Laptop Ersatz nur ein iPhone 12 Pro Max Ersatz 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@LeupiPascal Wenn ich das noch wüsste - hab’s leider nie mehr gefunden und kann es daher auch nicht einfach weiter sharen

via Twitter for iPhone in reply to LeupiPascal from Ostermundigen, Schweiz

@skeeve1970 Nur habe ich im Unterschied am Dienstag nie von einen Test gesprochen 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@technikblog_ch @frankfeil Das müssen diese Dinks sein von denen man ich den Hochglanz Prospekten immer liest 🤣

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Ostermundigen, Schweiz

@frankfeil Dein Haus sieht immer so perfekt aufgeräumt aus - muss Jahrzehnte her sein das bei uns nichts rumlag 🤣

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil from Ostermundigen, Schweiz

@glptbollinger Sehr schön 💍 war heute auf der anderen Seite in Sigriswil unterwegs https://t.co/CaM6nudlvF

via Twitter for iPhone

Völlig egal ob euch das #iPhone12ProMax interessiert oder nicht aber ihr müsst den Testbericht von @maltekir allein… https://t.co/GAScwEpj3g

via Twitter Web App

@SwissInHKG Hab das Original ist sicher 10x so teuer 🤣

via Twitter for iPhone

@MCReim Spiele auf dem Mac 🤣 was läuft denn da Sim City 2000 ? Finde Videorendering kann eigentlich jeder nachvollziehen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MCReim Womit soll man das Ding denn sonst fordern ? Mit Microsoft Word 🤣🤣😂

via Twitter for iPhone

Sehr interessant der Vergleich von Lorenz 💍 https://t.co/78uzYDM7Y8

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @WIRED: When nasty storms pummel the Great Lakes, most people choose to stay inside, protected from 30-mph winds. Dave Sandford rushes h…

via Twitter for iPhone

Test des iPhone 12 Mini nachdem ich es 7 Tage als “Daily Driver” genutzt habe. Das beste iPhone seit langem, aber… https://t.co/6Hz8sCLspp

via Twitter Web App

@ACoonred @SteffanCorrell Was für ein Quatsch dein Kommentar ;-) bei der Maus bin ich ja bei dir aber das gleich au… https://t.co/Mi8rMXgGUs

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

eAuto laden wir bei Apple 🤣😂 https://t.co/Y589A8qpd1

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@ch_repa Ab nächster Woche wieder Sascha ist in den Ferien 😉

via Twitter for iPhone in reply to ch_repa from Ostermundigen, Schweiz

@the_cjs182 @maltekir Dazu brauche ich nicht Präsident zu sein - Mach ich seit Jahren selber ðjcfrick.chMvj0

via Twitter for iPhone in reply to the_cjs182 from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir Viel wichtiger: dad gesabbert darf nicht nach 24 Stunden verschwinden - ALLES was ich rauslasse muss für immer im Netz bleiben 🤣😂

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir Definitiv- totaler Quatsch und such noch schlecht gemacht

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

Dem Einsatz eines M1 Macs steht nix mehr im Weg 🙏 https://t.co/vbPksbcXFj

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir @vodafone_de Extra für Dich aktiviert - reicht ja eine Antenne auf der Düne 🤣

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 @the_cjs182 Ich habe sowohl im HomeOffice wie im Büro höhenvertellbsre Tische und liebe die ! Wechsle m… https://t.co/B0MzlnFDFV

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Man kann nie genug Bildschirm haben 😉 https://t.co/JDgvQHMDJB

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TechPreacher @brack Wir sind Team Playstation zu Hause, aber warten wohl bis März ;-)

via Twitter Web App in reply to TechPreacher

Hey @brack ich dachte die Playstation 5 ist ganz neu ðŸlpic.twitter.com/Fyam2Shnl2nl2

via Twitter Web App

iOS 14.2.1 erschienen - behebt unter anderem den Bug beim iPhone 12 Mini mit dem Sperrbildschirm pic.twitter.com/N0YCMywU3x

via Twitter for iPhone

@NiemandsKopf @Apfelfunk Habe manchmal eine lange Leitung und vor allem keinen Hund 😉

via Twitter for iPhone in reply to NiemandsKopf from Ostermundigen, Schweiz

Wir testen das iPhone 12 Mini und macOS Big Sur https://t.co/eO6hoei1Io

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@gsagt Viel schlimmer als Bier: Du schmeckst keinen Kaffee mehr - Wünsche schnelle gute Besserung

via Twitter Web App

@RafaelZeier @UliTaller So einen eitlen Fotografen aus St.Gallen, hat schrecklich lange gedauert bis das Foto im Kasten war 🤣

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

Funkgerät die App zum @Apfelfunk läuft einfach so auf dem neuen #M1 MacBook Pro - und @maltekir musste nichtmal Han… https://t.co/20rV2R4TFy

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Dann wollen wir die schöne neue Mac 💻 Welt einmal ausprobieren #AppleSilicon #M1 #MacBookPro #iFrickTest… https://t.co/PNsK95WR5v

via IFTTT

@Netzvater @dari0x Die Gefahr besteht glaube ich nicht 🤣😂

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@dari0x Verrate ich dann am 7.12. wenn das Auto da ist 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Warum nicht mal wieder eine kleine aber feine Beta Version ausprobieren ðŸS14pic.twitter.com/Uji1ZWpXFOXFO

via Twitter for iPhone

@KaiMB In der Schweiz leider keinerlei Förderungl

via Twitter for iPhone in reply to KaiMB from Ostermundigen, Schweiz

RT @Lorenz_Keller: Erstaunlich viel Lob und wenig Kritik an den neuen Macs mit #M1 Prozessoren in den ersten Reviews. Alle Apps laufen und…

via Twitter for iPhone

@RomanKeller Ja der Touren gab nach 13 Jahren den Geist auf 😉

via Twitter for iPhone in reply to RomanKeller from Ostermundigen, Schweiz

RT @jonmac666: @jcfrick Der @Lorenz_Keller sagt alles…vor allem der Maultier Auto Vergleich hat er aber sowas von gekontert, ich finde es…

via Twitter Web App

Dave selten so happy gesehen mit neuen Computern: „M1 MacBook + Mac Mini Reviewyoutu.be/XQ6vX6nmboUhgDI @Dave2Dve2D

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@vowe Muss mal versuchen meinen zu laden, der müsste eigentlich noch starten bez. lief sogar mit AAA Batterien wenn ich mich nicht täusche

via Twitter for iPhone in reply to vowe from Ostermundigen, Schweiz

Ich habe den Newton damals geliebt 🥰 https://t.co/3oL9xsOjZO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@derBurch Mini Smartphone mit Mini Geschwindigkeit ;-)

via Twitter Web App

Typische norddeutsche Freundlichkeit 😉 https://t.co/FPX6NkwGHS

via Twitter Web App

@unboxvision Viel Spass damit! Bin gespannt was Du dazu meinst

via Twitter Web App in reply to unboxvision

@apfelmann77 Natürlich nicht, aber da hatte ich ja auch keine grossen Smartphones zum Vergleich ;-)

via Twitter Web App

So kommt mir das auch vor 😂😂💏 https://t.co/gXl2Ie2ZVn

via Twitter Web App

Kleine Smartphones sind nix für mich ;-) „3 Tage iPhone 12 Mini: Das Baby Phone treibt mich in den Wahnsinn - Helft… https://t.co/5okJXjl8HP

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@hugostrassmann Ich habe zu danken 🙏 freut mich riesig hörst du uns immer

via Twitter for iPhone in reply to hugostrassmann from Ostermundigen, Schweiz

@hugostrassmann Wenn dir sofort eine Antwort willst gibts nix besseres

via Twitter for iPhone in reply to hugostrassmann from Ostermundigen, Schweiz

@EWJost Aktuell hat Mediamarkt was am Laufen betreffend M1: https://t.co/4yBmEFUAJk

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Einfach mal anrufen ☎️ vielleicht ?😂 https://t.co/NP9Pl5c5jN

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Twitter for Mac updated with macOS Big Sur optimizations, M1 chip support - 9to5Mac https://t.co/KLg5aDDryJ https://t.co/fhvJ8tZ6qE

via Linky for iOS

@SD2MUC @RafaelZeier Ist halt so ! Ausserdem wechselt man sein Handy ja nicht so oft wir wir Tester das tun

via Twitter for iPhone in reply to SD2MUC from Ostermundigen, Schweiz

@SD2MUC @RafaelZeier Musst die Uhr bei aufsetzen und das ist mühsam - kann nicht einfach von einem iPhone zum nächsten mitgenommen werden

via Twitter for iPhone in reply to SD2MUC from Moosseedorf, Schweiz

@SD2MUC @RafaelZeier Die unterscheiden sich kaum daher nicht nötige die neue zweimal neu einzurichten

via Twitter for iPhone in reply to SD2MUC from Moosseedorf, Schweiz

In den #iFrickNews geht’s um Google Fotos, das kommende Galaxy S21, sehr viel Geld für wenig Leder und die… https://t.co/GC0sh2P9Ks

via Twitter for iPhone

@Pacco_B Ich habe das rote und bin nicht so ganz zufrieden mit der diesjährigen Farbe. Letztes Jahr war das rot vie… https://t.co/5xBdDP7NiW

via Twitter Web App

@nivora07 Wenn noch wüsste woher ich das habe würde ich dir den Link sofort senden

via Twitter for iPhone in reply to nivora07

@RomanKeller Dieses gelingt wollt euch genau nur mehr zurück ðMini

via Twitter for iPhone in reply to RomanKeller

Schöne Bilder kann man mit dem Baby iPhone auch machen MMinstagr.am/p/CHnBypfFW4w/npic.twitter.com/Lpfy9om7awm7aw

via IFTTT

@Gidion1983 @maltekir @RafaelZeier Hält auch am Clear Case ordentlich (oder nicht schlechter als sonst ) https://t.co/xRErRhrTt7

via Twitter for iPhone

@AusDerTechKiste Ich versuche mal: das iPhone 12 Mini nach 10 Tagen 😉

via Twitter for iPhone in reply to AusDerTechKiste

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑