The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

September 2021

RT @tapbots: The Fall Tweetbot update is out with support for many new iOS 15 features, “Open in Tweetbot” Safari Extension, easier timelin…

via Twitter Web App

@RolandHahnICS Oh ich liebe Pinball Games, muss ich gleich ausprobieren

via Twitter for iPhone in reply to RolandHahnICS from Ostermundigen, Schweiz

@eigsi124 @LeupiPascal Ja ist ein Problem welches vor allem bei den neuen iPhone 13 vorkommt (aber nicht nur )

via Twitter for iPhone in reply to eigsi124 from Ostermundigen, Schweiz

@DavidDomenic War bei meinem 12er mit der Beta auch so aber seit dem 13er entsperrt nix mehr

via Twitter for iPhone in reply to DavidDomenic from Ostermundigen, Schweiz

@LeupiPascal iOS 15 drauf ? Mit dem iPhone 13 klappt’s leider nicht mehr

via Twitter for iPhone in reply to LeupiPascal from Ostermundigen, Schweiz

Weil #iOS15 beim Tragen einer Maske mit der AppleWatch nicht mehr entsperrt installiere ich wieder eine Beta Versio… https://t.co/BInJveEhvE

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mike_060 Dauert noch ein paar Wochen bis der Innenausbau fertig ist 😉

via Twitter for iPhone in reply to Mike_060 from Ostermundigen, Schweiz

Alltag beim Handytesten: Das grosse #iPhone13ProMax fotografiert das Baby #iPhone13Mini das den Kaffee ☕️ fotografi… https://t.co/N2AsWDVXsh

via IFTTT

@tinuzi Noch für die Ölheizung die dann in 2 bis 3 Jahren auch ersetzt wird

via Twitter for iPhone in reply to tinuzi from Ostermundigen, Schweiz

@breznsoiza @RafaelZeier @maltekir @MCReim Funktioniert bei mir problemlos lade es dort jede Nacht drauf

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Logideamon Aber natürlich, sammle schon fleissig Videomaterial ;-)

via Twitter Web App in reply to Logideamon

@Mike_060 Das wird eine komplett neue Liga dort oben zu arbeiten 😉

via Twitter for iPhone in reply to Mike_060 from Ostermundigen, Schweiz

@feliksmueller Eine Anlage vom @Helion_ch mit rund 20kWp Leistung und einer 12kwh Batterie

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@zeromg80 Aber sowas von 😉 danke für den Tipp (habe heute zu Recht Dutzende Meldungen dazu bekommen )

via Twitter for iPhone in reply to zeromg80 from Ostermundigen, Schweiz

@schurt3r Gute Frage 😉 denke je nach Thema… Tech-Themen ist iFrick, alles rund um Elektromobilität und #solarpower liegt dann beim eFrick 🤪

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Die Sonne ☀️ scheint, die Panels sind auf dem Dach installiert aber die #PVAnlage ist noch nicht aktiviert da im Ke… https://t.co/3jwWaf43yE

via IFTTT

@claudegex Danke wir freuen uns schon sie bald in Betrieb zu nehmen ;-)

via Twitter Web App in reply to claudegex

@claudegex Gibt verschiedene Infos musst mal googeln ,-) Neuste Panels gibt es praktisch immer erst für Auf-Dach un… https://t.co/vIf1gb7b16

via Twitter Web App

@claudegex ja: Indach hässlich bei altem Haus und weniger guten Wirkungsgrad ;-)

via Twitter Web App in reply to claudegex

@DannyWild10 Seit 8 Wochen, wir haben vor der PV-Anlage ein neues Dach bauen lassen

via Twitter Web App

@UliTaller Da der eh in ein paar Jahren weg kommt haben wir drauf verzichtet 😉

via Twitter for iPhone in reply to UliTaller from Ostermundigen, Schweiz

@PAEDi75 @Pendolino70 WOW - bekomme eine 20KWP Anlage und eine 12kWh Akku

via Twitter Web App in reply to PAEDi75

@PAEDi75 @Pendolino70 BKW bezahlt lausige 0.059 CHF ob es darüber hinaus was gibt weiss ich gar nicht. So oder so l… https://t.co/cY5Yi0Azha

via Twitter Web App

Ich habe das neue #iPadMini ein paar Tage ausprobiert. Wie schlägt es sich im Vergleich zum Vorgänger und wie unter… https://t.co/99XFlZFUPB

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 @Pendolino70 Ja das ist aktuell dann sicher noch so so ABER: später kommt ja noch eine Wärmepumpenheizu… https://t.co/BWUYOBePP8

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Pendolino70 Versuche so viel wie möglich selber zu verbrauchen daher kommt auch noch eine Batterie in den Keller -… https://t.co/5Rmh9dxx1a

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Pendolino70 Denke schon die Anlage wurde so gross wie möglich geplant 😉

via Twitter for iPhone in reply to Pendolino70 from Ostermundigen, Schweiz

@iT0bi Ganz klar zum 13 Mini - du scheinst deine iPhone lange nutzen zu wollen daher würde ich aufs Neuste gehen

via Twitter for iPhone in reply to iT0bi from Ostermundigen, Schweiz

Heute kommen bei uns die Solarpanels aufs Dach ðŸaiinstagr.am/p/CUHwgPQK-DL/4pic.twitter.com/HJ1K3ec18u18u

via IFTTT

How to watch Microsoft’s Surface event on September 22nd https://t.co/G1rfp2HLWr https://t.co/mFgQX8JlIi

via Linky for iOS

@chrisltogo Ja es wackelt schon ziemlich auf dem Tisch. Gefühlt stärker als das 12 Pro Max

via Twitter Web App in reply to chrisltogo

RT @mkremp: Herrlich! Endlich kann ich mir bei @maltekir Podcast-Tipps abholen, @jcfrick nach seinen Urlaubszielen und @RafaelZeier nach se…

via Twitter Web App

@padfrey 13 Pro Max Hüllen gehen nicht mehr und ich fürchte 13 Mini auch nicht das muss ich aber noch ausprobieren

via Twitter for iPhone in reply to padfrey from Ostermundigen, Schweiz

Haben am Freitag mit @mkremp einen Tech-Promi an Bord - freue mich 😉 https://t.co/Sb5XsPf2gs

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Dr__Unken Das habe ich auch bekommen 🤪

via Twitter Web App in reply to Dr__Unken

Ich packe das brandneue Apple #iPhone13ProMax aus, vergleiche es mit dem Vorgänger und zeige warum alte Hüllen nich… https://t.co/wcGcCxq8qC

via Twitter for iPhone

@MarkusTippner1 @Apfelfunk @maltekir Nein das Einsteiger iPad hat kein 5G was bei dem Preis ja auch ok ist

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1

Zeit für ein Unboxing würde ich sagen - vorher aber noch ein paar Meetings und dann kann der #iFrickTest des neuen… https://t.co/Zy0ewKWojd

via IFTTT

@GeorgHermann @RafaelZeier @maltekir @SpotifyDE Wobei nur HÖRBÜCHER entfernt wurden und keine Hörspiele. Die sind alle noch da ;-)

via Twitter Web App in reply to GeorgHermann

@JensHerforth Gibt es in der Schweiz seit Jahren (und in Holland seit 2013)

via Twitter Web App

😢 ich war 2006 länger dort und mir blutet das Herz bei diesem Bericht: „Beirut am Abgrund: Was wird aus einer Metro… https://t.co/uk2NvlkQvk

via Linky for iOS

@MarkusTippner1 Nein ganz normal - mit Profil bekommst Du nur Beta Versionen angezeigt sobald gelöscht werden dir d… https://t.co/cAO27sriSH

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@GuidoTranel Welchen Build hast du ? Neu 19A346 vorher bei mir 344

via Twitter for iPhone in reply to GuidoTranel from Ostermundigen, Schweiz

@pr3mut05 Nein die scheint aktuell zu sein

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Ftech010 Auf Einstellungen-Allgemein-VPN und Geräteverwaltung gehen, dort das Beta Profil auswählen und löschen -… https://t.co/dDVdFO47LO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Auch wer die RC Version von letzte Woche installiert hat bekommt heute nochmal ein Update pic.twitter.com/N8eQ3QNHb7

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Mehr Solarstrom: Stadt Zürich will mit gutem Beispiel vorangehen https://t.co/O60VLIncSa https://t.co/Rj4ESQ10oJ

via Linky for iOS

@GillyBerlin Montagmorgen Gesicht ;-)

via Twitter Web App

Kleine Erinnerung vor der Veröffentlichung der finalen Version heute Abend. Wer die Beta Version von #iOS15 ausprob… https://t.co/g71pUQE6Gh

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@chrisltogo Ein unabhängiges mobiles OS wird es nicht geben, jedenfalls nicht für die Masse der Nutzer, allenfalls für Geeks

via Twitter Web App in reply to chrisltogo

In den #iFrickNews geht es um die künftige Preisentwicklung beim #iPhone13 und ich gebe Tipps wie man günstig(er) e… https://t.co/zJr8I7ykYt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wird interessant am Mittwoch #Windows11 #SurfacePro: „Ausstattung von Microsoft Surface Pro 8 vor Präsentation gele… https://t.co/gs7fFUescM

via Linky for iOS

@gadgetto Ok alles klar - wird bei uns nicht so klar unterschieden

via Twitter for iPhone in reply to gadgetto from Ostermundigen, Schweiz

@tinuzi Habe ich nicht bestellt wäre aber umsetzbar

via Twitter for iPad in reply to tinuzi

@techtobi83 @mbraunschweiler Oh ja alles andere rechnet kaum mehr da die einspeisevergütung praktisch weggefallen ist

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83 from Ostermundigen, Schweiz

@abbanatic Wegen der Grösse der Anlage einerseits aber vor allem wegen der Batterie die auch einen braucht (BYD) so… https://t.co/G8k6VpTfVS

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@effizienz_ch @_solarmanager Erstmal elektroeinsatz die Wärmepumpe kommt dann in ein paar Jahren dazu

via Twitter for iPhone in reply to effizienz_ch from Ostermundigen, Schweiz

@effizienz_ch @_solarmanager Natürlich der@_solarmanagerr 😉 Programmierung sehen wir dann noch aber sicher das Elektroauto und der Boiler

via Twitter for iPhone in reply to effizienz_ch from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Kollege Reimann (@MCReim) denkt nach zwei Abbrüchen, er kennt schon alle Arten von Unterbrechungen seiner Sendungen. Mal sch…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @Helion_ch In dem Fall brauchst du eine Mondanlage 🤣 maximaler Ertrag aber nur bei Vollmond

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@lady_aeronaut Der wandelt den Gleichstrom der Solarpanels vom Dach in Wechselstrom um für das Netz (und den Eigenverbrauch)

via Twitter for iPhone in reply to lady_aeronaut from Ostermundigen, Schweiz

Der erste Wechselrichter der #Solaranlage ist schon im Keller installiert, bald kommen ein zweiter und eine Batteri… https://t.co/NWMCNyAh98

via IFTTT

RT @WillOremus: I wrote about the Facebook circle of life:
- Build problematic systems
- Research their flaws and find serious problems…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @Helion_ch Klar wenn du 60% Verlust und tagelanges Delay beim Strom möchtest 🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@Pendolino70 @Helion_ch Gibt es schon nennt sich Indach-Solaranlage aber sieht auf einem alten Haus nicht schön aus… https://t.co/bTEO9mjQFf

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Kaum ist das Dach fertig kommt @Helion_ch und es gibt Kabelsalat ðŸabpic.twitter.com/1iV3c4THe5He5

via Twitter for iPhone

@appletechnikbl @Martin_Moder Die Grenze ist ja auch fliessend ;-) Aber klar sind nicht alle “Besorgten” Spinner

via Twitter Web App in reply to appletechnikbl

@appletechnikbl @Martin_Moder Die wenigsten Schwurbler reden von Langzeitstudien, die glauben quasi sofort zu sterb… https://t.co/NbUL8LRMlt

via Twitter Web App

RT @Martin_Moder: Ãœber 5 Milliarden verabreichte Impfdosen. Mehr als 30.000 Forschungsarbeiten, die man zu “Covid-19 vaccine” auf PubMed Ce…

via Twitter Web App

RT @RafaelZeier: 3 Sachen kann über die Kameras das #iPhone13 leicht sagen:

⚫️ Alle Kameras sind besser geworden.

⚫️ Kameras im Pro und P…

via Twitter for iPhone

RT @SwissInHKG: Sehr detailliertes Video über die iPhone 13 Kamera - und über die Verbesserungen im Vergleich zum iPhone 12. Habe wieder ei…

via Twitter Web App

@gru_phi @robert_wittwer_ @maltekir @RafaelZeier Beim iPhone 13 Pro mit der “Farbe” Graphit aber nah dran

via Twitter Web App

@DominikLoibl @maltekir ja ist eine watchOS8 Funktion welche auf alle aktuellen AppleWatches kommt

via Twitter Web App

@GuidoTranel Oh da gibt es genug zum analysieren keine Sorge 😉

via Twitter for iPhone in reply to GuidoTranel from Ostermundigen, Schweiz

@SunnyboyXP0 @RpunktOfficial @techtobi83 @RepublikMagazin Sorry aber “Solartechnik Weltall” ist doch Quatsch. Geht… https://t.co/AVPEUM3EXN

via Twitter Web App

@SunnyboyXP0 @RepublikMagazin Glaube ich wenn ich es sehe. Seit Jahrzehnten wird behauptet wie toll und sicher die… https://t.co/sparSmRSZQ

via Twitter Web App

Das Beste was ich je über Strom, seine Entstehung und wie Turbinen helfen das Gleichgewicht zu halten gelesen habe… https://t.co/6w05g8uFFy

via Linky for iOS

@Lorenz_Keller Ist doch Arbeit: Informieren für Deinen Job

via Twitter Web App in reply to Lorenz_Keller

Unsere grosse Keynote Nachbesprechung, wie immer “etwas” länger als die Keynote selber ;-) https://t.co/qZUeJlcxzS

via Twitter Web App

@GeorgHermann Keine Lust / Zeit die immer zu putzen, sonst hätte ich wohl schon lange einen

via Twitter Web App in reply to GeorgHermann

@PepeMod Ja nach dem Event um in den wichtigsten Morning Shows berichten zu können ab 6 Uhr ;-)

via Twitter Web App in reply to PepeMod

☕️☕️☕️ https://t.co/u5W90V9T2P

via Twitter Web App

@techtobi83 ist mir zu kompliziert so ein Teil ;-)

via Twitter Web App in reply to techtobi83

@oswaldmartin Der hat mir damals gut gefallen ;-) Hauptsache der Kaffee schmeckt

via Twitter Web App in reply to oswaldmartin

Nach einer kurzen Nacht brauche ich erstmals Kaffee, ganz viel Kaffee ;-) pic.twitter.com/K6F9piX5Lw

via Twitter for iPad

@MarkusTippner1 @robert_wittwer_ Beim scrollen siehst Du en Unterschied sehr, aber sonst gibts ja das 13er ;.) Muss ja niemand kaufen

via Twitter Web App in reply to MarkusTippner1

Sieht aus als habe es Apple beim #CinematicMode vom #iPhone13 im Gegensatz zur Konkurrenz mal wieder hinbekommen ei… https://t.co/77brpd2yVG

via Twitter Web App

Die Batterie war das kleinste Problem beim Mini für mich 🤪 https://t.co/fu3bG0xpBv

via Twitter Web App

@joshuabeny1999 Oh Sorry das tut mir leid

via Twitter Web App

@joshuabeny1999 Lass Dich impfen und gut ist ;-)

via Twitter Web App

@maltekir Sagt jemand der sogar beim Trottinett einen Motor braucht 🤣

via Twitter Web App in reply to maltekir

Fitness+ kommt in die Schweiz und Deutschland, zum Glück erst später dieses Jahr Epic.twitter.com/iVct8yz7Moyz7Mo

via Twitter Web App

Tolle Uhr für Smartwatch-Fans wie mich, aber wir werden noch ein paar Wochen drauf warten müssen leider - Ich will… https://t.co/ZT7tKd5k24

via Twitter Web App

“Later this Fall” für die7 🧐

via Twitter Web App

Ein OnScreen Keyboard auf der neuen ðŸes7 - werde ich kaum nutzen oderepic.twitter.com/RFwfm7Yw7Sw7S

via Twitter Web App

Endlich wird Fahrrad-Fahren automatisch von der #AppleWatch entdeckt, sogar für faule Säcke (wie mich) mit eBikes… https://t.co/aiQwbGQLGj

via Twitter Web App

Das ist perfekt, so viel Technik im kleinen Gehäusetpic.twitter.com/OJFj7tXoEMM

via Twitter Web App

RT @benwood: It is interesting to see the return of the iPad mini, which has not been updated since March 2019. The move has probably been…

via Twitter Web App

@cfroeh Hast Du frei oder was ist los ?

via Twitter Web App

Der Stream beim dürfte auch mal langsam in 4k sein oder ?

via Twitter Web App

RT @tim_cook: Good morning from somewhere a little different this time. We’re California streaming in 3 hours! See you soon. 💀 #AppleEvent…

via Twitter Web App

@PHaufe @haug_jp Werde ich sicher in Videoform (und natürlich hier) machen. Gesteuert wird das ganze dann übrigens über d@_solarmanagerger 😉

via Twitter Web App in reply to PHaufe

@PHaufe @haug_jp Wird eine BYD welche sich jederzeit erweitern lässt

via Twitter Web App in reply to PHaufe

@haug_jp Anlage wird 21kwp haben und es gibt natürlich auch noch eine 13KWh Batterie dazu im Keller ;-)

via Twitter Web App in reply to haug_jp

@karlimann Wir haben den Maler streichen lassen zum Glück ;-)

via Twitter for iPhone in reply to karlimann from Ostermundigen, Schweiz

@karlimann Da lasse ich andere drauf rumkraxeln

via Twitter Web App in reply to karlimann

@SunnyboyXP0 Wir hatten während des ganzen Projekts bisher fantastisches Wetter und einfach riesiges Glück und somit keinerlei Verzögerungen

via Twitter Web App in reply to SunnyboyXP0

Praktischer Tipp: „Covid-Zertifikat auf dem iPhone rasch per Kurzbefehl öffnen“ https://t.co/BZ9JopggRn https://t.co/gl5QbE45dj

via Linky for iOS

@WagnerPatrick Genau das kommt dann in ein paar Jahren auch noch 😉

via Twitter for iPhone in reply to WagnerPatrick from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend. 🔱 💁 Apfelfunk Spezial - Apple September Event 2021: Erste Eindrücke https://t.co/2N…

via Twitter Web App

Anlieferung der Ziegel bei perfektem Wetter ðŸbinstagr.am/p/CTytdcWK858/Kpic.twitter.com/w3FkbxJo3oo3o

via IFTTT

RT @SwissCovid: Ab sofort können Veranstalterinnen und Veranstalter, die eine Veranstaltung im Innenbereich organisieren den QR-Code für di…

via Twitter Web App

@Markus306 Wollten wir nicht. Passt nicht zum Haus, sieht hässlich aus bei einem alten Haus und ich will ein komplettes Dach drunter 😉

via Twitter for iPhone in reply to Markus306 from Ostermundigen, Schweiz

Morgen Dienstag werden die Ziegel angeliefert - just in Time bevor‘s am Donnerstag losgeht mit der Installation der… https://t.co/gHyU573EtJ

via IFTTT

fixu_p So isses leider, verdammt nochmal!
Impft euch ihr Hirnis! pic.twitter.com/a9kpXRBErM

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:19 PM, Sep 13th, 2021 via Twitter Web App)

RT @robvegas: Nächstes Level für die nächste #Teams Konferenz freigeschaltet. https://t.co/fzHROR2mcc

via Twitter Web App

In den #iFrickNews geht es um die empfindliche Niederlage von #Apple vor Gericht gegen #Epic welche den AppStore fü… https://t.co/RyMDsXH0h5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Produktion der unter anderem zum Thema Facebook‘s Smarte Brille instagr.am/p/CTufm9eqT5Y/Qpic.twitter.com/49ZJUoImsxoImsx

via IFTTT

RT @simongerman600: Cool visual shows the 50 highest cities in the world. Sometimes these long graphics show up as low-res on social media.…

via Twitter Web App

@TechPreacher War auf 25% SOC und es hat easy gereicht durch Thun zu spazieren und einen Cappuccino zu trinken - al… https://t.co/jTcLwDQzb0

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarijanKelava Im Prinzip wäre das sinnvoll da du dir die Umwandlung vom AC aus der Säule zu DC im Akku sparst womi… https://t.co/cEEINB4e9U

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @elhotzo: es würde so viele meiner Probleme lösen https://t.co/uaKxPTVu1g

via Twitter Web App

@TechPreacher @avongunten Genau die Dinger haben nix mit echten AR Glasses zu tun. Denke auch der Erfolg dürfte all… https://t.co/YM44rlZ92M

via Twitter Web App

@jonmac666 Quatsch, der war sehr schnell mit der Meldung

via Twitter for iPad in reply to jonmac666

@joshuabeny1999 Es geht mit den AirTags in der Tat

via Twitter for iPhone

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑