The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

March 2019

Siri und komplexe Aufgaben 🤣😂 Made my Day https://t.co/7uVYXE4bjA

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Probier ich nicht mehr aus da ich viel zu zappelig bin und dann ständig Siri am Arm losplappert

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

RT @maltekir: Seit dem Firmwareupdate halten die #AirPods noch besser in den Ohren. 😂😂😂

via Twitter for iPhone

@david_siegn dauert noch etwas will das teil ja sauber ausprobieren

via Twitter Web App

@Mike_060 @bluestein @ApfelfunkCom will aber 3 Geräte gleichzeitig laden ;-)

via Twitter Web App in reply to Mike_060

Für alle die auf #AirPower gewartet haben teste ich jetzt mal diese Alternative : ZENS Aluminium Dual Wireless Char… https://t.co/fybTqUfK4X

via Linky for iOS

Kleiner Kaffee als Frühstücge Gruss a@maltekiripic.twitter.com/5GpG9I8KrPrP

via IFTTT

@SwissInHKG Einfach neben iPhone legen einmal öffnen damit Verbindung hergestellt wird und dann laden nach ein paar Minuten war Update drauf

via Twitter for iPhone in reply to SwissInHKG from Ostermundigen, Schweiz

RT @JonyIveParody: Is it too early to cancel the new Mac Pro yet? Asking for a friend… https://t.co/hRHbeM7fyw

via Twitter Web App

@TechPreacher @Olibach Ist normal. Die LED wird nur deaktiviert aber geladen wird trotzdem

via Twitter Web App in reply to TechPreacher

RT @bzamayo: Another product in the thermal corner … https://t.co/HK9whOXqCy

via Twitter Web App

RIP #AirPower - Apple Officially Cancels AirPower https://t.co/243DH9aorT

via Twitter Web Client

@bagalutenGregor Nicht wirklich ;-) hab dort aber auch schon Beiträge gemacht

via Twitter for iPhone in reply to bagalutenGregor from Ostermundigen, Schweiz

RT @maltekir: Man gewöhnt sich zum Glück nie daran, wenn in den Charts der eigene Name auftaucht. 💍 ⁦@RafaelZeier⁩ ⁦@jcfrick⁩ https://t.co/…

via Twitter for iPhone

Habe beschlossen technologisch abzurüsten - wer braucht schon Smartphones - war schön mit euchapic.twitter.com/W4dnJ3W1nN3W1nN

via IFTTT

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass die Beschaffung von #Personendaten durch #Helsana+ bei den Grund… https://t.co/9rkJvza62O

via SoAmpli App

RT @kruemelbude: Der Fünfjährige war gestern zum 1. Mal in der Stadtbibliothek. Er war völlig begeistert von den vielen Büchern und dem Kon…

via Twitter for iPad

@swissky @RailService Jede Zeit ist richtig um von Zürich nach Bern zu fahren 🤣

via Twitter for iPhone in reply to swissky

Liebe @RailService Ersatzzug heisst eher:”wir haben die coolen neuen Züge nicht und stellen 70er Jahre Schulreise M… https://t.co/dAv5VefYKf

via Twitter for iPhone

@capo42 Wir haben zu danken wenn du den @KfzPodcast hörst

via Twitter for iPhone in reply to capo42

AirPods 2 Teardown: H1 Chip With Bluetooth 5.0, Same Batteries, and Water-Repellent Coating on Charging Case Board… https://t.co/gVO1NCcDzs

via Linky for iOS

@capo42 sieht ja schrecklich nach gebastel aus wenn Du Deine Lieferung bekommst ;-)

via Twitter Web App in reply to capo42

@TechPreacher @Olibach muss ich mal testen, bin ja eher Team und daher immer mit Kabel ;-)

via Twitter Web App in reply to TechPreacher

RT @Comparis: Frühling bedeutet für Pollenallergiker tränende Augen, eine laufende Nase und weitere mühselige Leiden. Wir beantworten die 6…

via Twitter Web App

@Olibach EEEEWIG - bei den AirPods zwar wohl nicht so lange, aber sonst ist dieses Reverse Charging ja nicht wirklich brauchbar

via Twitter Web App in reply to Olibach

@Fendera_1337 ist leider ein noch grosses Problem der Buds - Bluetooth unterbricht immer mal wieder kurz und die be… https://t.co/AvWlvE8J6I

via Twitter Web App

Liebe SVP, warum hasst ihr eigentlich die Umweltschützer? - watson https://t.co/ZaPhV9810x https://t.co/TztfX6UqD1

via Linky for iOS

@derBurch Kommt Zeit kommt Inhalt 😂

via Twitter for Android

@LeupiPascal Guter Punkt … was hilft sind die EarPods welche beim iPhone dabei sind - passen die passen wohl auch die AirPods

via Twitter for iPhone in reply to LeupiPascal from Ostermundigen, Schweiz

@LeupiPascal Unbedingt vorher im Apple Store ausprobieren gibt Ohren wo sie nicht passen

via Twitter for iPhone in reply to LeupiPascal from Ostermundigen, Schweiz

DetroitBORG AirPower!? pic.twitter.com/nM7JRreWoX

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:28 PM, Mar 28th, 2019 via Twitter for iPhone)

RT @Comparis: Für 50 Franken #Prämienverbilligung würden rund 70% der befragten SchweizerInnen ihre #Gesundheitsdaten an ihre #Versicherung…

via Twitter for iPhone

@stefaneggli Wenn schon denn schon - und by the way: nutze AirPods seit Dezember16 😂

via Twitter for iPhone in reply to stefaneggli from Ostermundigen, Schweiz

@stefaneggli Ist es mir auch: es geht um die 50% bessere Akkulaufzeit beim telefonieren

via Twitter for iPhone in reply to stefaneggli from Ostermundigen, Schweiz

Hallo mit Wireless charging Case - als Vieltelefonierer musste ich die einfach haben pic.twitter.com/VcPFJ1VsAV

via IFTTT

So aktualisiert ihr eure AirPods 1 zum neuen Modell https://t.co/3SLGl4S4l7

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

RT @sgenner: Welche Kompetenzen brauchen wir im digitalen Zeitalter? Ich habe für die Eidgenössische Kommission für Kinder- und Jugendfrage…

via Twitter for iPhone

@RalfKotthoff @jochensiegert @maltekir @Apfelfunk Würde mich ja eher als Atheisten bezeichnen aber wenn interessieren schon Details 😂

via Twitter for iPhone in reply to RalfKotthoff from Ostermundigen, Schweiz

Die neue Funktion der scheint zufrieden mit mir zu sein ðŸpic.twitter.com/5e997IGeuHeuH

via IFTTT

Unsere grosse Nachbesprechung des Apple Events, angereichert mit ganz aktuellen News https://t.co/UrF7vPkXtM

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@technikblog_ch fürchte ja die schweiz fehlt mal wieder da nur EU Zulassung….bin gespannt

via Twitter Web App in reply to technikblog_ch

@aufdiecouch @ApfelfunkCom @maltekir Airpod Case mit AirPods drin neben Handy legen und öffnen - sobald Grafik mit… https://t.co/bLtzXAir8O

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Neues Update - kann ja nur besser werden mit der Verbindung pic.twitter.com/Im0nbKDYmb

via IFTTT

RT @reneritchie: W1 talks to W1, H1 to H1, so you can’t mix and match generations. AirPod (1st Gen) can only work with another AirPod (1st…

via Twitter for Android

RT @digiges_ch: «Es würde einen enormen Schaden für das Vertrauen der Stimmbürger bedeuten, wenn nur schon der Verdacht aufkäme, dass eine…

via Twitter for Android

RT @FelixSchneuwly: Ein schwarzer Tag für die Freiheit im Internet, meint @Comparis-Digitalexperte @jcfrick zur als Urheberrechtschutz geta…

via Twitter for iPhone

RT @m_wlod: Hat jemand Interesse an einer weißen Sonos One neu und noch originalverpackt? Ich habe zwei im Angebot gekauft, benötige aber d…

via Twitter for iPhone

RT @ApfelfunkCom: Programmhinweis: Nächste Woche senden wir aus technischen Gründen ausnahmsweise nicht live. Die Übertragung holen wiir ei…

via Twitter for Android

wer hätte das gedacht 🤣 https://t.co/Tg5IKkVTpG

via Twitter Web App

@maltekir @Lorenz_Keller @Blickch Sehe die Dinger in Familien mit Kids eher kritisch: Jedes Lego welches rumliegt s… https://t.co/0bDuDtxjX1

via Twitter Web App

RT @RafaelZeier: Bis meine finale Analyse zum #AppleEvent online geht, hier noch ein paar Fotos von gestern. https://t.co/LZB0jwJ61u

via Twitter for iPhone

@maltekir @2edgesth Machen wir ganz automatisch🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Comparis: #ComparisExperte @jcfrick zum EU-Entscheid über die Verschärfung der Urheberrechte im Internet. #Article13 #uploadfilter http…

via Twitter for iPhone

@maltekir @2edgesth Würde von einem perfekten Teamwork zwischen malte und mir sprechen und schlaue Ideen haben wir alle 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

An was erinnern mich die Huawei Kopfhörer jetzt schon wieder ? Fällt mir grad nicht ein pic.twitter.com/K7FLgaVpMGaVpMG

via Twitter for iPad

Das #HuaweiP30Pro bringt die Kamera bei einem Smartphone auf ein neuens Level - Und nach 10 Tagen Test kann ich euc… https://t.co/zZOlH4aQGe

via Twitter for iPad

Der Präsentation der neuen #Huawei Smartphones zuschauen und dabei das #P30Pro schon dabei haben #ilike #iFrickTest… https://t.co/Tq9ZwdpkGe

via IFTTT

RT @LSAwesome: Dass der Stream des EU Parlaments keinen Traffic aushält könnte sinnbildlicher für ein digitales Abseits kaum sein. #artikel…

via Twitter for iPhone

revogt Zeitumstellung hin, her. Im Internet wirds jetzt so oder so dunkel.

via Twitter Web App (retweeted on 1:16 PM, Mar 26th, 2019 via Twitter for iPhone)

Schwarzer Tag für ein freies Internet: “Urheberrecht wird in der EU drastisch verschärft” https://t.co/waMjllVnxG https://t.co/HNKgqYfpGd

via Linky for iOS

@manfred1977 Muss ich mal schauen ob das auch mit dem HomePod funktioniert

via Twitter for iPad in reply to manfred1977

RT @Pixelaffe: @jcfrick keine Nummer ✔️
Metall ✔️
Cashback ✔️
Depots ✔️ https://t.co/AVzicuHYkQ

via Twitter for iPhone

@Gidion1983 Beide sind top, TPLink kann etwas mehr und hat AV Lösung integriert - habe googleWifi rausgeschmissen w… https://t.co/kfICewBWxN

via Twitter for iPhone from Spreitenbach, Schweiz

Der @konradweber hat sich ausführliche Gedanken zur Zukunft der öffentlich-rechtlichen Medienhäuser gemacht. Spanne… https://t.co/ldDruH2g5N

via Linky for iOS

Die #AppleArcade Website ist wirklich hübsch gemacht und macht Freude auf den Dienst im Herbst #AppleEvent https://t.co/HFLywMfXCI

via Twitter Web App

RT @mkremp: Standing ovations für Oprah. In den USA kennt sie eben jeder. https://t.co/89g5ZtPHia

via Twitter Web App

Warum macht Apple das Event heute, wo doch fast alles erst im Herbst erscheint

via Twitter Web App

fredericl Basically, all of the egos involved here were too big to leave anybody out, right? So this will continue for another hour…

via TweetDeck (retweeted on 7:33 PM, Mar 25th, 2019 via Twitter Web App)

RT @pkafka: It will be *very* weird if Apple does what is essentially an upfront presentation, and doesn’t show clips from shows, which is…

via Twitter Web App

@aufdiecouch @Apfelfunk @RafaelZeier Das kann ich auch erzählen ;-) Aber der @ApfelfunkCom reisst doch alles wieder… https://t.co/GuQPlTb7iC

via Twitter Web App

Wenn Apple jetzt jeden seiner Inhalte vorstellt wird das einerseits langweilig, macht den Dienst aber auch nicht be… https://t.co/uYDonpf2rx

via Twitter Web App

Weckt mich wenn das TV-Zeugs durch ist

via Twitter Web App

RT @chartier: Apple #ProTip: use Option + Shift + K to type 
#AppleEvent

via Twitter Web App

@sasto80 Wenn ich Dir sagen welche Filme ich da kenne, weisst Du wie lange ich schon nicht mehr ins Kino gehe und wie alt ich bin 🤣

via Twitter Web App in reply to sasto80

fredericl I know Spielberg, but who are these people? Apple should caption this…

via TweetDeck (retweeted on 7:16 PM, Mar 25th, 2019 via Twitter Web App)

RT @Finariel: Ok mal ehrlich ,… wenn die Geschichten so gut gemacht sind wie der Trailer gerade dann haben sie mich erwischt ,… #Apfelt…

via Twitter Web App

RT @cfroeh: Allein wie Spielberg eröffnet … Clips kann Apple #appleevent

via Twitter Web App

Apple sollte den Dienst nicht nennen wie die Hardware Box, stiftet nur Verwirrung pic.twitter.com/G8WLYBIBeI

via Twitter Web App

Na wer wettet wo der neue TV Dienst NICHT kommt ? pic.twitter.com/BPhjAwQEz8

via Twitter Web App

Erster Dienst heute Abend bei dem ich traurig bin / wäre wenn er nicht nach Europa kommte

via Twitter Web App

RT @viticci: Okay Apple, you got me at Hironobu Sakaguchi being on board for Apple Arcade. I…was not expecting all this. #AppleEvent

via Twitter Web App

Der neue Gaming-Dienst soll eher die Nintendo Gamer mit Familienfreundlichkeit ansprechen als die Hardcore “Schiess… https://t.co/KQWJvSnVqi

via Twitter Web App

Der Tim sollte der netten Dame welche vorstellt eine AppleWatch 4 geben, sie hat noch die dreier Version

via Twitter Web App

Die Apple Kreditkarte würde ich ja sofort nehmen, fürchte aber … Ihr wisst schon..lnrd

via Twitter Web App

USA und Kanada ? Irgendwann später Australien und GB WHAAAAT ? Der Abend wird ganz übel für EuropÃvent

via Twitter Web App

Apple hat wohl soviel Energie in die Verhandlungen mit den Verlagen gesteckt, dass keine Zeit mehr für den Namen de… https://t.co/nXxLVqlbMs

via Twitter Web App

Wird wohl nicht das letzte Mal sein wo man über Dinge spricht die wir in der Schweiz gar nicht nutzen könnewnt

via Twitter Web App

“Private and secure” kleiner Seitenhieb gegen Google pic.twitter.com/zNxaHWTbr9

via Twitter Web App

@RafaelZeier @D0doooh Und wo ist da der Kaffee ? Sehe nur dunkle Plörre 🤔

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@LemmysTechKiste Würde mir ja wünschen, dass der Fingerabdruckscanner endlich brauchbar wird

via Twitter for iPad in reply to LemmysTechKiste

RT @ReneHesse: Der Ausspruch „pain in the ass“ wurde nur für einen Zweck erfunden. Damit Menschen beschreiben können, wie es sich anfühlt,…

via Twitter for iPad

@Lorenz_Keller @maltekir @DieApfelFamilie @RafaelZeier Oder andere ausgedrückt: Mich versteht man und der… https://t.co/DTO0mIGfYv

via Twitter for iPhone

RT @SwissInHKG: Teasing & marketing as it’s best: wenn der Livestream schon online ist und @ChrisEvans anruft. #AppleEvent

https://t.co/B…

via Twitter for iPad

RT @robvegas: Wenn Netflix das Traumschiff produzieren würde…
https://t.co/ClV3lgwfuk

via Twitter for iPad

Nicht neu aber leider immernoch aktuell: “Fake, teuer, mies: China-Shop Wish zockt Schweizer Kunden ab” - Blick… https://t.co/opP0ka5oI6

via Linky for iOS

RT @SimonMarquard: «Natürlich haben Roboter Vorurteile» Interview mit Datenwissenschaftler Richard Socher von ⁦@BarJack⁩ und ⁦@ErichBuergle…

via Twitter Web App

RT @TonyParsonsUK: After 100 years of pollution turned the hands black, Big ben looks gorgeous restored to its original colour of Prussian…

via Twitter for iPhone

Schon Mal gefragt warum wir in New York oft ganz grosse Gebäude direkt neben kleinen Gebäuden stehen ? Weil die Luf… https://t.co/Dt51aRQdL6

via Linky for iOS

@nicolas_ott Der Unterhalt wäre definitiv zu teuer 🤣

via Twitter for iPhone in reply to nicolas_ott from Ostermundigen, Schweiz

Freut mich mich auch am dritten Tag noch riesig wie gut unser neuer @KfzPodcast bei euch ankommt pic.twitter.com/jogRjddbrG

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@manfred1977 lag eher am hohen Fieber das ich die letzten Tage hatte - Die Woche wird nix, kannst Dich also zurück lehnen und chillen

via Twitter Web App in reply to manfred1977

Wünsche schönen Sonntapic.twitter.com/mAabZvLYxjxj

via IFTTT

RT @jonmac666: Neu und sehr hörenswert der @KfzPodcast klingt nach Auto, ist aber ein Podcast über die großen Tech-Themen, mit @maltekir @j…

via Twitter for iPhone

RT @4614Heller: Ich sage es als Vater eines verstorbenen Sohnes einmal sehr deutlich: Ich vermisse nicht Herz, Niere oder Lunge. Dank der S…

via Twitter for iPhone

RafaelZeier @DieApfelFamilie @KfzPodcast @jcfrick @maltekir Genau. Wenn Tim nicht liefert, mussten wir einspringen … pic.twitter.com/yyn4GAm4pL

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:14 PM, Mar 22nd, 2019 via Twitter for iPhone)

AirPods: Wie aus der Lachnummer ein Milliardengeschäft wurde | https://t.co/ObnA1q1dj4 https://t.co/bJbiQqdr9v https://t.co/Dth79iSHLs

via Linky for iOS

@manfred1977 @AndyIsenburg @Sony @ApfelfunkCom Die heisere Stimme würdest du auch ohne Kopfhörer bemerken

via Twitter for Android

@MarioGlagow @KfzPodcast @RafaelZeier @maltekir natürlich, @maltekir kann ja nichts anderes ,-)

via Twitter Web App

@SwissInHKG @KfzPodcast @ApfelfunkCom @RafaelZeier Wobei es nicht um Apple geht bei unserem neuen Baby ;-)

via Twitter Web App in reply to SwissInHKG

RT @KfzPodcast: Jetzt in allen gut sortierten Podcastverzeichnissen: KFZ - der Podcast mit @RafaelZeier, @jcfrick und @maltekir. Tech, Talk…

via Twitter for iPhone

Etwas Grosses kündigt sich an und ich bin aufgeregt wie schon lange nicht mehr - Infos dazu um 12:30pic.twitter.com/3ujxQrUmf11

via Twitter for iPhone

Will ich haben: New AirPower image discovered on Apple’s website | Cult of Mac https://t.co/3N1206r0eC https://t.co/3spgMvxEcb

via Linky for iOS

@AMller61761467 @RafaelZeier @maltekir @Ockali Nix Yoga, harte Fussball Sessions mit der Jungmannschaft reisst bei… https://t.co/Ej3FAdWIKT

via Twitter Web App

RT @reneritchie: Final Cut Pro X, Motion, Compressor, and iMovie updates today! Mostly for detecting 32-bit legacy stuff, but for YouTubers…

via Twitter for iPhone

RT @JorgoA: Heute Premiere: Erste Sendung zusammen mit @jcfrick zum #Wikipedia #Blackout21 auf @radiocentral_ch
Beim nächsten Mal wieder oh…

via Twitter for iPhone

tomwarren everything you need to know about the new iPad mini in one image pic.twitter.com/hhX3eFYnTK

via TweetDeck (retweeted on 5:39 PM, Mar 21st, 2019 via Twitter for iPhone)

Wenn ich mich bis morgen Abend überhaupt nicht mehr bewege und Apple mir noch ein paar Punkte abzieht hat… https://t.co/oMu4AGnEJ4

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@capo42 @Apfelfunk wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen ;-)

via Twitter Web App in reply to capo42

@capo42 ausschliessen kann man nie etwas ;-) aber es gibt schon genug Indizien welche auf andere Ursachen schliesse… https://t.co/opKOnMdAEg

via Twitter Web App

sascha_p Was fuer ein tolles Statement fuer mehr Toleranz! pic.twitter.com/BJVWPbxTRA

via Buffer (retweeted on 12:44 PM, Mar 21st, 2019 via Twitter for iPhone)

RT @auer_andrea: Das Gesetz schreibt die Grundleistungen der obligatorischen #Autohaftpflichtversicherung vor. Dennoch variieren die Preise…

via Twitter for iPhone

@renatomitra @RafaelZeier @macprime Mein Tipp: heute AiPower nachdem gestern AirPods mit Wireless Case kam und dann morgen iPod Touch

via Twitter for iPhone in reply to renatomitra

RT @ApfelfunkCom: Apfelfunk 161 ist online: Woche der Apple-Neuheiten mit iPad Mini, iPad Air, neuen iMacs, AirPods 2 mit Wireless Case, WW…

via Twitter for iPhone

RT @tldtoday: 20 Secret Galaxy S10 Wallpapers! 💀  https://t.co/DJCKHrK76e https://t.co/pNrh8e9v2a

via Twitter Web App

@RafaelZeier Du weisst schon das man unter iOS Ordner anlegen kann oder ? 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@maltekir @Apfelfunk Na wir saugen und einfach etwas aus den Fingern 🤣

via Twitter for iPhone in reply to maltekir

@jan10000001 Hab nie Probleme mit dem FusionDrive funktioniert perfekt und ist sehr schnell das MacOS und Apps auf der SSD liegen

via Twitter for iPhone in reply to jan10000001

RT @sascha_p: This is brilliant! Top 20 worst phones ever featuring NOKIA N-GAGE, Microsoft Kin Samsung Galaxy Bote 7, BlackBerry Z10 and m…

via Twitter for iPhone

RT @saschalobo: Ja, das ist nachvollziehbar, @MicrosoftDE, dass das Wörterbuch von Word voll ist. Diese sogenannten “Wörter” gehören ja auc…

via Twitter Web App

@karlimann Zu Hause geblieben - und prompt geht mir der Saft aus 😉

via Twitter for iPhone in reply to karlimann

iCloud-Speicher: Was bedeutet die Kategorie „Andere“? https://t.co/IXjdxCLhcs https://t.co/GN5lFyiywv

via Linky for iOS

RT @tomwarren: EXCLUSIVE: This is Apple’s original iPhone prototype hardware. It looks like a PC motherboard. It’s a secret developer board…

via Twitter for Android

So läuft das Vergabeverfahren in Deutschland: “Startschuss bei der 5G-Auktion: Spektrum für das Netz der Zukunft “… https://t.co/v8cXwJtzwM

via Linky for iOS

@RafaelZeier @Blade0412 @retinho das Wort “gleich” solltest Du bei Apple NIEMALS in den Mund nehmen 🤣

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@retinho @RafaelZeier Der iMac hat 2 Thunderbolt 3 Anschlüsse welche auch USB-C können ;-)

via Twitter Web App in reply to retinho

Nachdem mich die neuen iPads gestern relativ kalt gelassen haben, feiere ich die aktualisierten iMacs grad begeiste… https://t.co/PSqqcA1vU8

via Twitter Web App

RT @HRGajek: Vor 19 Jahren wurde 3G versteigert - heute #5G ⁦@bnetza⁩ @telekomnetz ⁦@vodafone_de⁩ ⁦@telefonica_de⁩ ⁦@1und1⁩ ⁦@Drillisch_Tel…

via Twitter for iPad

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑